Spiel ohne Speicher funktion speichern

Diskutiere Spiel ohne Speicher funktion speichern im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Grüßt euch, Ich weiss ich stelle jetzt hier eine frage, auf die womöglich noch keiner gekommen ist, aber zu dieser frage brachte mich das PC...
  • Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #1
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Grüßt euch,

Ich weiss ich stelle jetzt hier eine frage, auf die womöglich noch keiner gekommen ist, aber zu dieser frage brachte mich das PC Spiel Mensch Ärgere dich nicht das es seit juni glaub ich war das gibt bei steam zb, und mein letsplaying.

Ich musste leider feststellen dass das PC-Spiel Mensch Ärgere dich nicht keine speicher funktion hat, wodurch ich dazu gezwungen war eine partie komplett durch zu letsplayen, natürlich trozdem auf parts aufgeteilt.

Jetzt zu meiner frage, gibt es irgendeine möglichkeit eine software oder sonst was, was es ermöglicht ein Spielstand zu speichern oder festzuhalten wie auch immer, wenn das jeweilige Spiel leider keine Speicherfunktion hat?

Ich habe schon versucht nach einer software oder so zu suchen, aber nichts.

Wisst ihr vielleicht was, wenn nicht, vielleicht wäre das für coder hier im forum eine Anregung für ein Programm oder so, was es scheinbar noch garnicht gibt.

Ps wer interesse hat, hier die Playlist zu meinem Mensch Ärgere dich nicht letsplay auf meinem Youtube Kanal, andere Spiele findet ihr da auch:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLGOPZ-cwXE54fRbwQuxMxrooZmmOTlaxH

mit freundlichem gruß,
wilhelm

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du könntest das Spiel in einer VM spielen, und die dann einfach einfrieren.

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #3
Skyhigh

Skyhigh

Theoretisch wäre es wahrscheinlich möglich, den Bereich im RAM zu spiegeln und dann später wieder dort weiter zu machen. Ob's da ne Software gibt, weiß ich nicht.

Was mir spontan einfällt:
Wenn du mit virtual Box eine VM erstellst und in dieser das Spiel installierst, sollte es möglich sein später weiter zu spielen. Denn für VM gibt's eine Pause Funktion.
Du müsstest einfach OBS so einstellen, das du den Bildbereich der VM aufzeichnest

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #5
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Man kan ein Spiel nicht in einer VM spielen, da hat man doch garkeine Leistung, da würde ein spiel doch total stocken laufen etc. oder und nein das würde mir nicht gefallen, das würde mit OBS wohl nicht funktionieren

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #6
Skyhigh

Skyhigh

Man kann spiele sehr wohl in einer Virtuellen Umgebung spielen.
Steam auf Linux macht dies z.B dauerhaft mit Proton. (Wenn spiele Linux nicht nativ unterstützen)

Ob was stockt oder ruckelt kommt auf den PC an, auf welchem du die VM laufen hast.

OBS kann das, hab ich schon mehr als einmal gemacht.

Technisch also keine/kaum Hindernisse.

Wenn dir das nicht gefällt, such nach einem Programm welches dir die Manipulation vom RAM erlaubt. Am besten mit Export und Import. Dann könntest du das aktuelle Spiel auch freezen. Aber ob es sowas einfach so gibt und ob man sich damit nicht mehr ärger ins Haus holt als notwendig (RAM ist systemkritisch) kann ich dir nicht sagen

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hat denn das Mensch-Ärgere-Dich-Nicht derart hohe Hardwareanforderungen?
Und eine VM hat heutzutage durchaus jede Menge Leistung zu bieten.

Nachtrag: gerade mal bei Steam nachgeschaut. Das ist ja fast gar nix.

SYSTEMANFORDERUNGEN​

• MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Betriebssystem: Windows 11, 10, 8 oder 7 SP1+
    • Prozessor: AMD Phenom 2 GHz oder Intel Core2 Duo 2 GHz oder vergleichbare CPU
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    • Grafik: 3D-Grafikkarte ab 256 MB Speicher mit Direct X 10 (Shader Model 4.0)-Unterstützung
    • Speicherplatz: 250 MB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX-kompatible 16-Bit-Soundkarte

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #8
D

DJ-Basedream

Threadstarter
naja bei meiner pc hardware dürfte es eigentlich funktion, nicht eigentlich sondern definitiv.

aber ich weiss nicht, müsste man mal überlegen.

Aber trozdem, eine software wäre doch garnicht schlecht oder, mit der man irgendeine art von spielstand anlegt, und man dann den spielstand im spiel abruft per tasten kombi oder irgendwas.

wurde bei zb super nintendo emulator snes9x ja auch hinbekommen, das man da einfach über den emulator per slots ein spielstand anlegen kann und sodurch auch einfach abrufen kann.

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #9
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Hat denn das Mensch-Ärgere-Dich-Nicht derart hohe Hardwareanforderungen?
Und eine VM hat heutzutage durchaus jede Menge Leistung zu bieten.

Nachtrag: gerade mal bei Steam nachgeschaut. Das ist ja fast gar nix.

SYSTEMANFORDERUNGEN​

• MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Betriebssystem: Windows 11, 10, 8 oder 7 SP1+
    • Prozessor: AMD Phenom 2 GHz oder Intel Core2 Duo 2 GHz oder vergleichbare CPU
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    • Grafik: 3D-Grafikkarte ab 256 MB Speicher mit Direct X 10 (Shader Model 4.0)-Unterstützung
    • Speicherplatz: 250 MB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX-kompatible 16-Bit-Soundkarte
ne glaub hat keine hohe anforderung, darauf schaue ich in moment garnicht, weil mein rechner ne astreine leistung hat, jetzt nicht perfekt highend, aber schon nah drann denke ich mal.

AMD Ryzen 7 5800x 8 kerne 16 threads etc.
32 GBram DDR4 Arbeitspeicher.
Msi Geforce RTX 3050 8GBRam GDDR6 overclockt 2x irgendwas etc. Wird mir im geräte manager übrigens, als nvidia geforce rtx 3050 angezeigt.

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Der Rechner packt das locker, nur der RAM macht zumindest mir bissel Bauchschmerzen, wenn da noch eine VM laufen soll. Mit 16GB biste aktuell ganz gut aufgestellt und da RAM demnächst billiger wird....

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #12
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Der Rechner packt das locker, nur der RAM macht zumindest mir bissel Bauchschmerzen, wenn da noch eine VM laufen soll. Mit 16GB biste aktuell ganz gut aufgestellt und da RAM demnächst billiger wird....
Warum macht dir der ram sorgen?, habe doch 32gbram ddr4 das ist das doppelte von 16

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #13
Skyhigh

Skyhigh

@Alfiator 16GB Ram reichen locker, auch für mehrere VM.
Zudem hat der TE 32GB.

@DJ-Basedream klar wäre eine Software toll. Aber das hängt eben immer mit den programmierern zusammen.
Ein Emulator ist übrigens auch nichts anderes als eine "VM" in einfacher Form.

Ich vermute jedoch, das es das was du dir wünschst, also eine Software welche x-beliebige Programme in ihren Stadien speichern kann, so einfach nicht gibt.
Es gibt viel zu viele Dinge welche man berücksichtigen muss, wenn man Live-Stände aus dem Arbeitsspeicher arbeiten möchte.

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Mit dem RAM hab ich mich vertan; bin irrtümlich von 8GB ausgegangen. Muss wohl wieder mal Brille putzen.... :shame

• Spiel ohne Speicher funktion speichern Beitrag #15
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es gab/gibt ja so Cheatprogramme/Patches für einige Spiele, um sich z.B: mehr Geld, Lebenspunkte usw. zu holen, bzw. auch, um Spielstände zu sichern.
Aber das setzt eine ausführliche Analyse der Speicherbelegung des Programms voraus, und "Reverse Engineering" udgl.
Ich glaube nicht, dass sich jemand dür "Mensch Ärgere Dich Nicht " die Mühe macht.

Thema:

Spiel ohne Speicher funktion speichern

Spiel ohne Speicher funktion speichern - Ähnliche Themen

Digitalisierung im Mittelstand – Strategien und beste Softwarelösungen: Die Digitalisierung von Unternehmen schreitet stetig voran. Leider hängt der deutsche Mittelstand bei der Umsetzung noch hinterher. Andere...
Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos: Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht...
Amazon: neues Fire TV mit 4K Ultra HD, HDR und Dolby Atmos vorgestellt - UPDATE: 28.09.2017, 09:37 Uhr: Gestern hat Amazon die neueste Version seiner Streaming-Box vorgestellt, die in einem extrem kompakten Gehäuse viel moderne...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Sky+ Festplattenreceiver: Update mit neuen Funktionen und alten Problemen - UPDATE II: 21.10.2015, 12:07 Uhr: Der Pay-TV-Sender Sky hat damit begonnen, seinen Empfangsgeräten ein Update zu spendieren. Dabei sind einige nützliche neue...
Oben