M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo!
Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze.
Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim ersten Startversuch musste dann "Gaming Services" installiert werden.
Daraufhin lies sich das Spiel aber gar nicht mehr starten. Wurde bei start immer nur zum Store zu "Gaming Services" geleitet.
Also habe ich Darksiders III nocheinmal deinstalliert. Allerdings ist es nie komplett aus dem System verschwunden. Im Startmenü befindet sich weiterhin der Shortcut zu Darksiders. Im Store kann ich auf Installieren klicken, allerdings lädt er nicht wirklich etwas herunter und es kommt nur die Meldung "Abgeschlossen". Ein starten aus dem Store ist überhaupt nicht möglich.
Ein erneutes klicken auf "Deinstallieren" im Startmenü bewirkt gar nichts.
Unter "Apps & Features" wird Darksiders überhaupt nicht aufgelistet (auch nicht im Store unter "Installiert").
Habe dann versucht den Store über DISM (dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup) zu reparieren, allerdings ohne Erfolg.
Manueller Zugriff auf den "WindowsApps" Ordner brachte nur die Erkenntnis dass sich zu Darksiders III ein leerer Ordner befindet, namens "NordicGames.DarksidersIII_1.0.4.0_x64__46xc33nm0q0f8". Dieser wurde manuell gelöscht.
Aber ab dieser Stelle weiß ich nicht weiter.
App lässt sich nicht löschen, neu installieren oder gar starten.
Was kann ich tun?
Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze.
Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim ersten Startversuch musste dann "Gaming Services" installiert werden.
Daraufhin lies sich das Spiel aber gar nicht mehr starten. Wurde bei start immer nur zum Store zu "Gaming Services" geleitet.
Also habe ich Darksiders III nocheinmal deinstalliert. Allerdings ist es nie komplett aus dem System verschwunden. Im Startmenü befindet sich weiterhin der Shortcut zu Darksiders. Im Store kann ich auf Installieren klicken, allerdings lädt er nicht wirklich etwas herunter und es kommt nur die Meldung "Abgeschlossen". Ein starten aus dem Store ist überhaupt nicht möglich.
Ein erneutes klicken auf "Deinstallieren" im Startmenü bewirkt gar nichts.
Unter "Apps & Features" wird Darksiders überhaupt nicht aufgelistet (auch nicht im Store unter "Installiert").
Habe dann versucht den Store über DISM (dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup) zu reparieren, allerdings ohne Erfolg.
Manueller Zugriff auf den "WindowsApps" Ordner brachte nur die Erkenntnis dass sich zu Darksiders III ein leerer Ordner befindet, namens "NordicGames.DarksidersIII_1.0.4.0_x64__46xc33nm0q0f8". Dieser wurde manuell gelöscht.
Aber ab dieser Stelle weiß ich nicht weiter.
App lässt sich nicht löschen, neu installieren oder gar starten.
Was kann ich tun?