Spiel Installation als Komplett auf PC ?

Diskutiere Spiel Installation als Komplett auf PC ? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin Freunde Ich wollte einige Spiele für Kinder auf einigen PC ( XP Prof.) installieren. Bloss wie kann man die Spiele dann spielen ohne das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bremer30

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
49
Moin Freunde

Ich wollte einige Spiele für Kinder auf einigen PC ( XP Prof.) installieren.
Bloss wie kann man die Spiele dann spielen ohne das der Pc die CD haben will ?
Gibt es dafür ein Tool das man das Spiel ganz Installieren kann und er nicht immer die CD haben will ?

Vielen Dank für eure Mithilfe :-)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Eigentlich darf man auch Spiele nur auf einem PC gleichzeitig nutzen :(

Es gibt die Möglichkeit mit Virtuellen CD-Laufwerken zu arbeiten (Daemon-Tools z.B.) die dann vortäuschen dass die auf die Festplatte kopierte CD (als ISO-Datei) ein CD-Laufwerk ist.

Alle Spiele akzeptieren dass aber nicht und man bräucht einen sogenannten NoCD-Patch - ein kleines Toll, dass die Original-CD vortäuscht.

Diese Tools sind aber sehr verschrien, da sie hauptsächlich für Raubkopien verwendet werden. Also nicht wundern, dass dir sicher keiner einen Downloadlink geben wird. :)

-cu-
 
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
48
Ort
Hell's Highway
Also nicht wundern, dass dir sicher keiner einen Downloadlink geben wird.

Richtig:D

Illegales Zeugs wird hier nicht gepostet.

Ich habe des öfteren Glück. Einige meiner bzw. von der Tochter die Kindergames funktionieren ohne CD. Erst installieren dann ohne CD zocken. Ansonsten muss man sich eben die Mühe machen und eine CD einlegen. Das blöde ist natürlich nur wenn Kinder CDs in die Hand haben...kratz, quietsch...:D
 
P

paul 63

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
138
War nur so ne Frage.
Ich selbst Spiele Day of Defeat, das geht ohne CD.

Danke für die Antwort

Paul
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Bei Day of Defeat ist das deshalb möglich, weil die Legalität der Software bei jedem Start auf dem STEAM-Server gecheckt wird. :)
 
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
es wird zwar nicht gern gesehen, aber es ist dennoch möglich per crack das spiel zum laufen zu bringen.
auf lanpartys zum beispiel wird verlangt das man das orginal mitbringt. ob dann mit oder ohne CD gespielt wird ist dann unerheblich.
um dein gekauftes spiel ohne cd zu spielen kannst du, da du ja das spiel im orginal besitzt auf einschlägigen seiten einen solchen crack laden.

eine solche seite nennt sich zum beispiel "spielkopierwelt". natürlich ist das nur der übersetzte name;)

warum reagiere ich entgegen meiner vorreder?
ich finde es mittlerweile mehr als schlimm was die hersteller der spiele da abliefern. teilweise lann man nicht mal mehr von spiel reden. sondern eher von einer techdemo.


ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
 
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
48
Ort
Hell's Highway
um dein gekauftes spiel ohne cd zu spielen kannst du, da du ja das spiel im orginal besitzt auf einschlägigen seiten einen solchen crack laden.

Wie schon gesagt, ich würds nicht machen. Es ist verboten;)

Alleine schon die Crackseiten sind meiner Meinung nach illegal sofern man dort runterläd.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
ich finde es mittlerweile mehr als schlimm was die hersteller der spiele da abliefern. teilweise lann man nicht mal mehr von spiel reden. sondern eher von einer techdemo.

Das muss ich dir 100% recht geben. Vllt spiele ich deshalb gar nichts außer auf den Konsolen ;)

Alleine schon die Crackseiten sind meiner Meinung nach illegal sofern man dort runterläd.

Das ist diese berühmte Grauzone ..... wenn man selbst das Original hat, kommt man unterm Strich immer als Sieger raus ;)
 
P

Prometheus

Gast
Wieder so ein Bereich, wo man keine Tipps geben sollte, weil es schädlich und ungesund ist, wie so manch anderes ...;)
 
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
48
Ort
Hell's Highway
Noch eines,

Cracks sind illegal, da die exe (Datei) verändert wird bzw. ersetzt wird !

Bitte jetzt nichts mehr von Cracks/No CD Patches oder ähnliches hier posten, das gehört hier einfach nicht rein und es wird sonst immer mehr darüber diskutiert. Das Board ist sauber und soll es auch weiterhin bleiben.

Danke,
 
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
801
Alter
31
das sollte die frage wegen den cracks beantworten.
hier

//edit
auch noch intressant bezieht sich aber auf CD-Keys hier
 
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
48
Ort
Hell's Highway
Das hat schon alles garnichts mehr mit diesen Thema hier zutun und deshalb wird hier geschlossen.

Von einer kleinen Frage geht es hier über No CD Patches, Cracks und jetzt auch noch Seriennummern.

Ich hatte auch schon ausdrücklich gesagt bitte hier nicht mehr weiterhin über solch Zeugs berichten/posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel Installation als Komplett auf PC ?

Spiel Installation als Komplett auf PC ? - Ähnliche Themen

So haben sich die Hardware-Gewohnheiten der PC-Spieler in den letzten Jahren verändert: Wir alle erinnern uns an die ersten Spiele, die wir gespielt haben, sowie an die Geräte, auf denen wir gespielt haben. Seitdem hat sich die...
Tausche Win 10 gegen 11, muss ich alle Spiele neu installieren?: Moin, und noch ´ne Frage. Ich möchte ja nun Win11 auf eine neue Festplatte in meinem Rechner installieren. Das Board bleibt alt ( ASUS ROG Strix B...
GELÖST XP durch WIN 95 ersetzen: Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem: Ich habe hier einen alten PC mit XP aber nicht mehr die Installations CD. Auch keinen Internetanschluß...
Surf (Winter Edition) im Microsoft Edge Browser spielen - Retro-Gaming im Browser leicht gemacht: Easter Eggs sind nicht nur an Ostern versteckte Dinge aller Art und im digitalen Bereich gehören dazu manchmal sogar ganze Spiele. Microsoft hat...
Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
Oben