Spiel absturz

Diskutiere Spiel absturz im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Servus, Es geht um das Spiel Age of Empires the Rise of Rome, Bekomme nach unverherbarer Zeit diesen Fehler: - unten angehängt - Davor hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Servus,

Es geht um das Spiel Age of Empires the Rise of Rome,

Bekomme nach unverherbarer Zeit diesen Fehler:

- unten angehängt -

Davor hatte ich Xp 32 Bit drauf, und das Spiel lief und lief.

Jetzt habe ich Win7 64 Enterprise und es schmiert ab.
Habe mal probiert die .exe Datei im Kompatibilität auszuführen mit z.b. XP...

Ich gehe stark davon aus, das es an Win7 liegt. Ja ich weiss auch, das Spiel ist nicht das neuste, aber mir gefallen halt auch sehr die etwas älteren.

Bringt das aendern der Kompatibilität überhaupt was?!?
Wäre cool wenn sich damit wer auskennt, sodass ich bald wieder loslegen kann :)

Mfg & Danke - Jonas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

netrix

Könntest du vielleicht mal schauen, was in der Ereignisanzeige steht? Direkt nach dem Absturz sollte da eigentlich ein roter Eintrag recht weit oben sein. Vielleicht kann man aus dem Fehler (Eintrag) dort schon was herauslesen.

Start->(Im Suchenfeld) Ereignisanzeige (suchen und starten)
Dort sollte es drei Spalten geben. In der Linken steht bei mir ein Eintrag, der heißt "Windows-Protokolle", den mal öffnen. Dort einfach mal bei "System" (dort finde ich häufiger Fehler) oder unter "Anwendungen" gucken.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Name der fehlerhaften Anwendung: EMPIRESX.EXE, Version: 0.1.6.1115, Zeitstempel: 0x3844ad66
Name des fehlerhaften Moduls: EMPIRESX.EXE, Version: 0.1.6.1115, Zeitstempel: 0x3844ad66
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0002698c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe04
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc2458bc586cd4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Games\AOE1\EMPIRESX.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Games\AOE1\EMPIRESX.EXE
Berichtskennung: 78c81528-904e-11e0-a91a-00ff01000001

Da kommt die Fehlermeldung mit drin.

Wie komme ich den in die Energieanzeige? Unter Systemsteuerung/Energieoptionen, finde ich leider nichts.

A

AlienJoker

Gast
Das Game dürfte schlichtweg zu alt für Win7 sein. Manchmal hilft der Start als Admin oder der Kompatibilitätsmodus, aber AoE1...das habe ich unter Win95/98 gespielt. Da hilft wahrscheinlich nur noch ne VM.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wie komme ich den in die Energieanzeige? Unter Systemsteuerung/Energieoptionen, finde ich leider nichts.
Wieso ENERGIE ? Ereignis

Das Game dürfte schlichtweg zu alt für Win7 sein. Manchmal hilft der Start als Admin oder der Kompatibilitätsmodus, aber AoE1...das habe ich unter Win95/98 gespielt. Da hilft wahrscheinlich nur noch eine VM.
Dann könnte vielleicht Win95 als Kompatibilität was bringen.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja habs gesehen, habe mich verlesen.

Ich tests mal mit win95 kompa.

A

AlienJoker

Gast
@Blino: das heißt leider nix, da AoE2 nicht kompatibel ist. Das spiele ich aber sehr erfolgreich unter Win7 auf mehreren PCs.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Vielleicht hast du win7 32 bit - 32 bit ist ja viel angenehmer für ein aelteres spiel denk ich mal..

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Es hat sich auch bewährt alte Games auf einer Fat formatierten Platte zu installieren

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Okaaay aber dann müsst ich jetzt ja mein Pc formatieren, und eine neue Partition erstellen, die wiederum formatieren mit Fat.

Das is mir doch bissle zuviel für dieses Game :)

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Neu Formatieren ist nicht notwendig.
Partitionierungstool - ein oder zwei Gigabyte als Partition erstellen - mit Fat formatieren - fertig

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Woher nimmt er die 1-2Gb, aus C:? oder kann ich das auswählen.

Habe nämlich C:/ so gross das nur windows drauf ist :) und den rest auf einer anderen Parti.

Gruss Jonas

------------

Werde mal das Tool Kit testen, und noch eine Runde googeln.
Muss ich mit dem Tool Kit die ageofempires.exe öffnen?
Kann mit dem Programm nur .sdb Dateien öffnen, aoe.exe zeigts mir gar nicht an.

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Kannst auswählen welche Platte oder Partition geändert werden soll.
Ich verwende immer Partition Magic kann aber leider net sagen ob es für Win7 auch geht da ich das nicht nutze (War zwar beim Laptop dabei aber als Untersetzer sind mir die DVD´s lieber ;-) )

N

netrix

Kann nicht Windows 7 Enterpriese auch VHD Dateien als Festplatte einbinden?
Wenn dem so ist einfach eine Virtuelle Platte anlegen und in das System einhängen und dort dann mit FAT formatieren (2 GB sollten da reichen).
Ich meine wenn du schon so eine große Version hast kannst du die Funktion, wenn sie vorhanden ist, auch nutzen.

Notfalls nimmst du Truecrypt und bindest damit ein Datei als Laufwerk ein.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Das Windows war halt dabei :D.
Habe aber keine Ahnung wie ich eine virtuelle Platte anlege, wenns geht noch bisschen genauer beschreiben.

Ich google solang mal, danke :)

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Das Windows war halt dabei :D.
Habe aber keine Ahnung wie ich eine virtuelle Platte anlege, wenns geht noch bisschen genauer beschreiben.

Ich google solang mal, danke :)
Ich frag jetzt mal ganz neugierig :

Du hast den Rechner neu bekommen mit Win 7 Enterprise drauf oder ist das ein gebrauchter PC aus einer Firma ?

Enterprise ist für den Normal-User-PC nicht üblich. Du hast eine separate Lizenz dafür ?

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Woher nimmt er die 1-2Gb, aus C:? oder kann ich das auswählen.

Habe nämlich C:/ so gross das nur windows drauf ist :) und den rest auf einer anderen Parti.

Gruss Jonas
Wenn C nur so groß ist das nur Windows drauf passt wo hast du dann die Auslagerungsdatei?

Ist nämlich kein Platz mehr auf der Platte um die Auslagerungsdatei zu schreiben könnte man das Verhalten des Spiels darauf zurückführen.

A

AlienJoker

Gast
Manche Spiele scheitern auch daran, dass die x64 Adressen nicht verarbeitet werden können. Dafür gab es aber auch eine Möglichkeit, die mir gerade entfallen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel absturz

Spiel absturz - Ähnliche Themen

• Spiel Absturz

Spiel Absturz: Hallo, beim Spiele bekomme ich, manchmal auch schon beim starten, und nachdem es abgestürzt ist ein paar mal, des Spieles, Freeze dann...
  • Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli

Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli: Ich grüße alle User recht herzlichst! Wie schon oben erwähnt verursacht Microsoft Security Essentials einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA...
  • Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli

Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli: Ich grüße alle User recht herzlichst! Wie schon oben erwähnt verursacht Microsoft Security Essentials einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA...
  • GELÖST PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab

GELÖST PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab: Hallo alle zusammen, ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. Beim Spielen wird aufeinmal der Bildschirm schwarz und der PC ist...
  • PC Absturz im Bios wie im Spiel oder im Windows

PC Absturz im Bios wie im Spiel oder im Windows: Hallo Winboard Community, ich hab seit längerem einen HP (infos in meinem Profil) mit dem ich langsam im streit liege:sneaky. Ich bekomme...