"Spiegelverkehrte Grafikkarte"

Diskutiere "Spiegelverkehrte Grafikkarte" im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Guten Tag, ich wollte mir einen PC zusammenstellen, aber.... in das gewünschte gehäuse sitzt das mainboard rechts. wenn ich da nun die gewünschte...
T

!_-Trace-_!

Threadstarter
Guten Tag,

ich wollte mir einen PC zusammenstellen, aber....
in das gewünschte gehäuse sitzt das mainboard rechts.
wenn ich da nun die gewünschte grafikkarte reinbaue wollte müsste ich wohl den PCIe anschluss drehen, weil das sonnst nicht ins gehäuse passt --> gewünschtes mainboard kaputt :wut
oder gibt es ganz einfaach "gedrehte" mainboards dafür? :blush

schönen abend noch, MfG.: Trace

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz…
Ist die Grafikkarte zu lang? (wegen Festplattenkäfig)
Ansonsten kann ich kein Problem erkennen :unsure

Erli :hm

T

!_-Trace-_!

Threadstarter
wenn man den pc von vorne ansieht, dann ist das meinboard auf der rechten seite.
wenn man aber die grafikkarte ansieht hat sie die anschlüsse auf der linken seite, damit die ausgänge auch noch hinten richtig raussgucken.
alos kann ich diese grafikkarte so nicht verbauen, weil das mein board auf der falschen seite ist.
das problem ist also nicht die länge, sondern die positionierung der anschlüsse.

Duke

Duke

wenn man den pc von vorne ansieht, dann ist das meinboard auf der rechten seite.
...wie bei jedem Gehäuse was ich bisher in den Fingern hatte...

wenn man aber die grafikkarte ansieht hat sie die anschlüsse auf der linken seite, damit die ausgänge auch noch hinten richtig raussgucken.
Das passt.

alos kann ich diese grafikkarte so nicht verbauen, weil das mein board auf der falschen seite ist.
Irgendwo hast du einen Denkfehler. Das Board auf dem Bild wird um 90° nach links gedreht eingebaut.

das problem ist also nicht die länge, sondern die positionierung der anschlüsse.
Ne, das passt. Die Karte auf dem Bild wird quasi um 90° nach vorne gekippt (Propeller nach unten). Dann passt das mit dem Board, dem Gehäuse und den Anschlüssen.

Gruß Matze

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Die Karte nach vorne kippen und rein damit (Der Lüfter schaut dann nach unten)

Erli :reading

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich verstehe jetzt nur noch :bahnhof

Erli :confused

M

maphil

Ist das jetzt ne verarsche??? Ich kann hier kein Problem erkennen. Mein Tipp, stell doch das Gehäuse einfach auf den Kopf...die Ventilatoren solltest du dann aber umpolen da, ja die Abwärme von unten nach oben gesaugt werden sollte!????

Duke

Duke

T

!_-Trace-_!

Threadstarter
die grafikkarte ist nur von unten nicht vberkleidet, zumindest bei der LiteRetail version

bei den ausgängen der karte ist eine kleine metallene lammele. auf der rechten seite haben die lammellen kleine einkerbungen (fahrscheinlich schraubt man da die schraube durch)
wenn man die karte aber auf den kopfdreht müssste man die schrauben auch links anbringen, wo vom gehäuse keine halterungen für die schräubchen sind

hoffentlich war das nun verständlicher ;)

Maximus1

Maximus1

du lässt dich wohl vom platz des netzteils verwirren, weil das unten ist.
das mainboard wird wie gehabt eingebaut, es hängt halt nur ganz oben.
das netzteil welches ja eigendlich darüber sein sollte ist hier aber unter dem mainboard angeordnet.

E

einstein_3009

eigendlich wollte ich geau das verhindern ^^
weil die von unten nicht verkleidet ist :(
http://www.techpowerup.com/img/08-05-25/4870.jpg
passt die dann auch ins gehäuse, weil die auf einer seite ja solch kleine "flügelchen" hat, zum besseren halt
Das Bild zeigt nur den Kühlkörper der Grafikkarte. Dein Problem kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, dann zeigt der Lüfter nach unten. Das ist bei allen Grafikkarten so. Und ich habe schon hunderte PCs zusammen gebaut.

T

!_-Trace-_!

Threadstarter
und bei den metalllammellen gibt es keine halterungsbropleme?
naja könnte auch daran liegen, dass die das mit einbezogen haben wie die das meinboard links platzierten
das mainboard bei meinem jetziegen pc ist nämlich auf der linken seite und die halterung für die lammellen sind da zumindestens auf der rechten seite.... gegenüber vom mainboard

beim genaueren betrachten der lammelen beim gehäuse sieht man aber, dass die rechts sind

@maphil
und nein, das ist keine verarschung, dann würde ich Wlankabel anfordern -.-

Duke

Duke

wenn man die karte aber auf den kopfdreht müssste man die schrauben auch links anbringen, wo vom gehäuse keine halterungen für die schräubchen sind
Die Schrauben werden links angebracht, also hinten sozusagen, gegenüber vom MainBoard (logisch). Wenn ich das richtig sehe dann sind auf dem Bild des Gehäuses sogar die entsprechenden Schrauben zu sehen. Sollte dort kein Platz für Schrauben sein gibt es unter Garantie eine andere Befestigungsmöglichkeit für die Steckkarten.

Das passt schon alles zusammen. Wenn du die Teile direkt in der Hand hast wirst du sehen das alles seine Richtigkeit hat. ;)

Gruß Matze

K

Kickz

Es gibt ein gehäuse wo das Mainboard auf der linken Seite sitzt?
Das wird ich gerne ma sehen..... haste ein foto:D

T

!_-Trace-_!

Threadstarter
Das passt schon alles zusammen. Wenn du die Teile direkt in der Hand hast wirst du sehen das alles seine Richtigkeit hat.
danke, das glaube ich solangsam auch :)
zugegeben, es war ein OEM pc eines diskounters :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Habe ich schon oft gesehen

Das nennt sich BTX gehäuse;)

Das Gehäuse vom TE ist aber ein reguläres ATX
Nichts desto trotz passt aber auch bei BTX meistens eine Standard Grafikkarte rein. :jowohl (Auf dem Bild von Dir bin ich mir jetzt aber nicht sicher, hier scheint es sich wirklich um eine Sonderform zu handeln :unsure)

Erli :prof

Thema:

"Spiegelverkehrte Grafikkarte"

"Spiegelverkehrte Grafikkarte" - Ähnliche Themen

• Grafikkarte plötzlich nicht migriert

Grafikkarte plötzlich nicht migriert: Da ich per Google nichts dazu finde Versuch ich es mal über diesen Weg. Hab ne neue grafikkarte geholt ne rtx2070 eingebaut pc an gemacht Treiber...
  • GELÖST Desktop spiegelverkehrt

GELÖST Desktop spiegelverkehrt: Hallo Leute Problem einer Bekannten ist ein spiegelverkehrter Desktop (nicht gedreht!) kennt das jemand und weiß Abhilfe? Habe versucht mit dem...
  • Pinsel bei Gimp drehen - spiegelverkehrt ?

Pinsel bei Gimp drehen - spiegelverkehrt ?: Hi leute, bin gerade am verzweifeln.... wie kann ich die richtung des pinsel bei gimp ändern...z.b 90° nach links drehen...oder spiegelverkehrt...
  • GELÖST videobild spiegelverkehrt

GELÖST videobild spiegelverkehrt: moin:blink bei videoübertragung ( windows live ) wird das bild spiegelverkehrt übertragen obwohl es bei mir auf dem monitor korrekt angezeigt...
  • HILFE - Display Spiegelverkehrt!!!!

HILFE - Display Spiegelverkehrt!!!!: Hi! Ich hab ein großes Problem. Mein kleiner freund... (2 jahre alt) war am pc und hat es wieder mal geschafft! Das Display spielgel verkehrt...