Spiegelungen am Monitor verringern??

Diskutiere Spiegelungen am Monitor verringern?? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Ich hab ein Notebook mit einem WXGA+ Color Shine Glare Type LCD Panel & High Brightness TFT Monitor. Allerdings ist dieser mehr ein spiegel...
A

Andy-1988

Threadstarter
Hi!

Ich hab ein Notebook mit einem WXGA+ Color Shine Glare Type LCD Panel & High Brightness TFT Monitor. Allerdings ist dieser mehr ein spiegel als ein monitor wenn man drausen sitzt. gibt es irgend eine möglichkeit die Spiegelungen zu verringern????

Lg Andy

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Nachts nach draußen setzen :pfeifen :friede

Nee, im ernst, da gibt es Folien für, die sind aber nicht ganz billig.

A

Andy-1988

Threadstarter
Okay.. danke für den tipp!

T

TheBigy

ich finde diese klaren bildschirme bringens doch nur wenn man ihn als home pc einsetz also nur im haus rumläuft!
leider gibt es immer weniger mit mattem display, ich würde das nehmen auch wenn die farben nicht so rausstechen!

MFG

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Klarstellung - bin schockiert

"adaptive Photonic Reflection by Inverted Light" -> a.P.R.I.L

Das war der diesjährige Aprilscherz in der c't

Gruß
Stefan
Guten Morgen Stefan und alle Anderen, die sich den Blödsinn "angetan" haben...

1. Dieser Beitrag war nicht von mir :mad .
Dummerweise muss ich zwei Browser benutzen, einmal Opera und einmal Seamonkey; im Opera verkleinert sich das Beitrags-Fenster bis auf 3 oder 6 Spalten, so das es unmöglich ist, etwas zu schreiben.

2. Im SeaMonkey war ich (aus "grober" Fahrlässigkeit...) unter meinem Profil angemeldet.
Irgend ein(e) Witzfigur hat das "Machwerk" wohl verfasst :aerger .
Beim Lesen meiner Mails habe ich gerade erst diesen Post entdeckt.

Jedenfalls bin ich total entsetzt. Hab es mir noch gar nicht richtig durchgelesen. (bin noch auf der Arbeit...).

3. Ich habe mein Passwort geändert, und das Profil gelöscht.
In Zukunft werde ich darauf achten, das ich mich ordnungsgemäß abmelde, und manuell anmelde; zumindest am Laptop und den Firmenrechnern.

Ich eröffne keinen neuen Thread, weil mir das so unangenehm ist, und ich hoffe, das nicht noch mehr den Mist gelesen haben :flenn

Darum habe ich auch den Original Post mit dieser Erklärung überschrieben.
Ich gelobe in Zukunft nicht mehr so nachlässig zu handeln, und bitte alle WB Kollegen (inen) um Verzeihung für dieses Malheur.

Rebecca (auf dem Bußtrip :beten )

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nee, im ernst, da gibt es Folien für, die sind aber nicht ganz billig.
Gabs da nicht auch mal was zum sprühen aus einer Dose,da war doch mal was.
Ich hab sowas noch in Erinnerung,das wurde für TV Geräte verwendet.

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Gabs da nicht auch mal was zum sprühen aus einer Dose,da war doch mal was.
Ich hab sowas noch in Erinnerung,das wurde für TV Geräte verwendet.
Kann mich auch nur wage dran erinnern,aber wenn man es wieder runter bekommen will, dürfte das schwer werden.:D

Catweazle

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Was natürlich auch an der "naturbedingten" Altersblindheit liegen kann.
Jetzt schon ;) :D

zum Thema:
Diese Laptops haben ein astreines Bild und sehr gute Farben - besitze selbst einen mit "glänzender" Oberfläche (acer). Wenn man im Freien sitzt hat man eigentlich überhaupt keine Problem, solange man sich richtig positioniert!

Die Sonne darf man natürlich nicht im Rücken haben - aber wer will das schon - will ja beim Surfen braun werden im Gesicht :D

Das hätte man beim Kauf bedenken sollen - oder man schleppt einen dunklen Sonnenschirm mit dem Laptop mit. Dann ist's halt ein Schlepptop ;)

T

TheBigy

lol wärs erste mal das ich was von "mattheit aus der dose" hören würde!:rofl1

kann man des wieder abstreichen oder ist des einmal drauf- immer drauf?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kann mich auch nur wage dran erinnern,aber wenn man es wieder runter bekommen will, dürfte das schwer werden.
Das weiß ich nicht,ich hab damals mal so ein Zeugs gehabt,ansich ließ sich das wieder leicht entfernen.

stpe

stpe

Ja, die Sonne scheint wieder :blush

In der c´t, Heft 8 - 2007 - also die zur Zeit aktuelle Ausgabe, wird auf Seite 164 eine Software beschrieben, die "adaptive Photonic Reflection by Inverted Light" oder wie das heißt, nutzt.
Hab hier eine Abhandlung in Buchform ca. 8 Jahre alt; von MS :aah

Na, dieses Verfahren haben die Jungs von c´t wohl wieder entdeckt. Leider habe ich die c´t Ausgabe teilweise vernichtet :cheesy . Inhaltsverzeichnis war noch lesbar.

Daher kann ich nur sagen, hab mir die SW heruntergeladen, nach 2 Tagen unentwegtem Gefummel, kommt es mir so vor, als ob es was gebracht hat.
Was natürlich auch an der "naturbedingten" Altersblindheit liegen kann.
"adaptive Photonic Reflection by Inverted Light" -> a.P.R.I.L

Das war der diesjährige Aprilscherz in der c't ;)

Gruß
Stefan

Thema:

Spiegelungen am Monitor verringern??

Spiegelungen am Monitor verringern?? - Ähnliche Themen

• Spiegelung der Oberfläche beim Surface

Spiegelung der Oberfläche beim Surface: Hallo ich habe das Problem wenn ich mit meinem Surface draußen arbeite sich alles auf meinem Bildschirm spiegelt . Gibt es dafür eine Lösung? Danke
  • Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat

Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat: Description: Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Update Google Search: Windows 10...
  • Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat

Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat: Description: Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Update Google Search: Windows 10...
  • Win10 Spiegelung, Fehler "gleiche Sektorgröße"

Win10 Spiegelung, Fehler "gleiche Sektorgröße": Hallo, ich habe im Forum keine abschließende Lösung für das Problem gefunden. Beim Einrichten einer Spiegelung erhalte ich folgende...