Spiegelung W2K3 geht nicht?!

Diskutiere Spiegelung W2K3 geht nicht?! im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Halli-Hallo-Hallöle.... Hab da mal bitte eine Frage. Habe hier einen W2K3-Server mit zwei SCSI-Platten (Maxtor Atlas 10K5) an einem Channel...
M

musikschaf

Threadstarter
Halli-Hallo-Hallöle....

Hab da mal bitte eine Frage. Habe hier einen W2K3-Server mit zwei SCSI-Platten (Maxtor Atlas 10K5) an einem Channel hängen (ID 1&2). Da (leider!!!) kein HW-Raid möglich ist, möchte ich nun eine Spiegelung mit den Windows-Mittelchen machen.
Die Theorie is soweit klar und logisch... Nur: Wenn ich versuche, eines meiner dynamischen Volumes auf die andere Platte (die ebenfalls dynamisch ist aber noch keine Volumes hat!) zu spiegeln, dann passiert entweder gar nix - oder er spuckt Fehlermeldungen aus wie "Fehlerhafte Redundanz"... Was soll mir denn diese "Werbesendung" sagen?? Ich mein: Wo liegt der Denkfehler? Wie gesagt: Es kommt auch schon des Öfteren mal vor, dass ich dann bei einem meiner Volumes auf Spiegelung klicke und ihm dann sage, dass er auf den anderen dynamischen Datenträger spiegeln soll, dann fängt er auch an - und dann hängt er sich gnadenlos auf. Und im Endeffekt taucht nirgendwo ein gespiegeltes Volume auf.
Ich glaub, ich werd zum Elch... *grml"
Kann mir da bitte jemand schnellstmöglich helfen? *liebschau*

Gr33tz erst ma

Raay

Raay

Hi.
Erstelle doch vorher das Volumen auf der zweiten Platte und versuche es dann noch mal.
Habe dasselbe Problem bei übergreifende platte gehabt.

M

musikschaf

Threadstarter
Tjo - dann werde ich das mal noch mal versuchen... Dank dir für den Tipp. Wobei ich zugeben muss, dass ich derzeit so gefrustet bin, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das funktionieren wird. Aber lassen wir es (mal wieder!) auf einen Versuch ankommen... Melde mich, wenn ich Näheres rausgefunden hab.... *seufz*

Thema:

Spiegelung W2K3 geht nicht?!

Spiegelung W2K3 geht nicht?! - Ähnliche Themen

• Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat

Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat: Description: Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Update Google Search: Windows 10...
  • Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat

Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat: Description: Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Update Google Search: Windows 10...
  • Win10 Spiegelung, Fehler "gleiche Sektorgröße"

Win10 Spiegelung, Fehler "gleiche Sektorgröße": Hallo, ich habe im Forum keine abschließende Lösung für das Problem gefunden. Beim Einrichten einer Spiegelung erhalte ich folgende...
  • Windwos live mail nach letztem Funktionsupdate grafische Fehldarstellung (Spiegelung)

Windwos live mail nach letztem Funktionsupdate grafische Fehldarstellung (Spiegelung): Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem letzten Funktionsupdate zu Windows 10 tritt ein Fehler bezüglich der grafischen Darstellung von Windwos...
  • Platten Spiegelung unter w2k3

Platten Spiegelung unter w2k3: Ich grüße euch erstmal, Ich bin am überlegen was ich am besten machen soll. Ich hab an meinem Server 3 Festplatten dran sind zwar kleine mit ca...