Spiegelung, ARC-Pfad

Diskutiere Spiegelung, ARC-Pfad im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, habe unter W2k3 eine Spiegelung eingerichtet, zum Abschluss möchte das System nun das ich in der boot.ini den ARC-Pfad ändere bzw. einen...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hi,

habe unter W2k3 eine Spiegelung eingerichtet, zum Abschluss möchte das System nun das ich in der boot.ini den ARC-Pfad ändere bzw. einen weiteren Eintrag vornehme.

Diese Meldung wird ja nicht umsonst kommen - also muss ich da was machen !!

So, wir bzw. mein Chef hat nun die Tage mal vor, das System runterzufahren, hdd 0 abzustecken (also einen hdd defekt zu simulieren) und dann einfach wieder einschalten. ohne die 2 platte umzustecken (sind scsi platten mit id 0 und id 1 am selben chanel)

würde das system hochfahren? wohl nur zur systemauswahl oder? deswegen der weitere eintrag in der boot.ini wo nicht auf disk 0 sondern diak 1 verwiesen wird?

oder was muss da genau eingetragen werden? wie verhält sich das system dann??

ich hatte das mal unter w2k server probiert, hat aber nie funktioniert, entweder hatte ich den arc-pfad falsch angegeben, oder irgendwashat nicht gepasst!

könnt ihr mich bitte so genau wie möglich aufklären, was ich noch einstellen muss, kann die platte mit ihrer id 1 so bleiben oder muss umgestellt werden.
angenommen die kiste bootet von der 2. platte wie bringe ich dann die 1. platte wieder ins system und stell auf 1. platte um und und und ....

ist mir sehr wichtig, da das alles wirklich laufen muss!

danke schon mal,
darkside2k

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hallo

wird die ein produktiver server?

DAnn hör bloss auf mit Software RAID zu spielen, dass kann man NICHT brauchen!

Kauf die einen Hardware RAID Controller, Mach ein RAID0 und installiere dann windows 2003.

sry, aber software raid ist nicht brauchbar. und diese HW Raid controller kosten nicht mehr alle welt.

falls du doch bei SW bleiben willst, soviel ich weiss managed er das automatisch. aber teste es mal. spiegelung erstellen, 1. platte raus. wenn er dann mit dem normalen boot.ini nicht booten kann, dann musst du im boot.ini einen 2. eintrag auf die 2. disk machen und dann kannst du mit diesem eintrag booten.

einfachste weg es rauszufinden.

was ist bitte dieser ARC Pfad?

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
hm, ok ...

http://support.microsoft.com/default.aspx?...id=kb;de;323432

dort steht bei punkt 4 unter Spiegeln des System- und des Startvolumes:

Wenn Sie nun von dem neuen gespiegelten Datenträger aus starten wollen, müssen Sie den ARC-Pfad in der Datei Boot.ini, der auf die Partition mit den Systemdateien verweist, ändern.

dann bin ich ja nicht allein der mit ARC-Pfad nix anfangen kann ;)

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hmm, ok, jetzt weiss ich was die meinen :)
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
das ist eine standard boot.ini, da wird einfach windows XP gebootet.

Bei dir steht halt windows server 2003 o.ä.

jetzt füge unter
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
noch eine linie ein mit

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

und testen :)

sofern die gespiegelte disk auch DISK 1 ist :D

Thema:

Spiegelung, ARC-Pfad

Spiegelung, ARC-Pfad - Ähnliche Themen

• Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat

Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat: Description: Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Update Google Search: Windows 10...
  • Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat

Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Updat: Description: Grafische Fehldarstellung (90 Grad Spiegelung) von Windows Live Mail 2012 nach 1803 Windows 10 Update Google Search: Windows 10...
  • Win10 Spiegelung, Fehler "gleiche Sektorgröße"

Win10 Spiegelung, Fehler "gleiche Sektorgröße": Hallo, ich habe im Forum keine abschließende Lösung für das Problem gefunden. Beim Einrichten einer Spiegelung erhalte ich folgende...
  • Windwos live mail nach letztem Funktionsupdate grafische Fehldarstellung (Spiegelung)

Windwos live mail nach letztem Funktionsupdate grafische Fehldarstellung (Spiegelung): Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem letzten Funktionsupdate zu Windows 10 tritt ein Fehler bezüglich der grafischen Darstellung von Windwos...
  • Windwos live mail nach letztem Funktionsupdate grafische Fehldarstellung (Spiegelung)

Windwos live mail nach letztem Funktionsupdate grafische Fehldarstellung (Spiegelung): Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem letzten Funktionsupdate zu Windows 10 tritt ein Fehler bezüglich der grafischen Darstellung von Windwos...