Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch

Diskutiere Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch im IT-News Forum im Bereich IT-News; Sperrungsverfügungen gegen Access-Provider sind technisch und rechtlich grundsätzlich möglich - so interpretiert die Kommission für...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
logo_bottom.gif
Sperrungsverfügungen gegen Access-Provider sind technisch und rechtlich grundsätzlich möglich - so interpretiert die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) zwei von ihr in Auftrag gegebene Gutachten. Allerdings macht das vom Freiburger Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht erstellte Gutachten, das sich mit den rechtlichen Aspekten solcher Sperrungen befasst, Eingriff in die Grundrechte durch solche Sperrungsmaßnahmen aus.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

E

eifelyeti

Ich verstehe die Theorien von Albert Einstein , aber die Gesetze der BRD (Bürokratischen Republik Deutschland) und die der EG ??? Da blicke ich absolut nicht durch ! Aber das wollen unsere sogenannten Volksvertreter ja wohl!

Thema:

Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch

Sperrungsverfügungen rechtlich und technisch problematisch - Ähnliche Themen

• Microsoft Office. Vollversion Office2016 für 49,90 € - rechtlich in Ordnung?

Microsoft Office. Vollversion Office2016 für 49,90 € - rechtlich in Ordnung?: Hallo, die Firma b2computer bietet Lizenzen für eine Vollversion Office2016 für 49,90 € an. Ist das rechtlich in Ordnung?
  • Microsoft Cloud-Event: Rechtliche Aspekte und technische Informationen

Microsoft Cloud-Event: Rechtliche Aspekte und technische Informationen: Beim <a href="http://www.mscloudevent.de/default.aspx" target="blank">Microsoft Cloud-Event</a> erhalten Sie von Microsoft-Experten und...
  • win8 virtuell ... rechtliche Frage

win8 virtuell ... rechtliche Frage: Hallo, ich habe vor in meinem win8 eine VM einzurichten, um dort ein Testsystem betreiben zu können. Allerdings ein win8 Testsystem (Xp oder win7...
  • Rechtliche und technische Sicherheit mit der Cloud

Rechtliche und technische Sicherheit mit der Cloud: Diese kostenlose Abendveranstaltung am 23. April in Bad Homburg widmet sich dem Thema Sicherheit mit der Cloud und bietet Raum über grundlegende...
  • Rechtliche Frage zum gebrauchten Computer mit Windows System

Rechtliche Frage zum gebrauchten Computer mit Windows System: Hallo Wenn ich einen gebrauchten PC/Notebook mit dem vorinstallierten Windows XP/VISTA oder 7 und einem originellen Microsoft Kleber drauf, sagen...