Sperren des Rechners

Diskutiere Sperren des Rechners im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo, wo kann ich den einstellen ab welchem zeitpunkt sich der rechner sperren soll? also ab wann ich mich wieder neu anmelden muss danke
W

woisau

Threadstarter
hallo,
wo kann ich den einstellen ab welchem zeitpunkt sich der rechner sperren soll?

also ab wann ich mich wieder neu anmelden muss

danke

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Rechte Maustaste auf freie Stelle vom Desktop

- Eigenschaften
- Bildschirmschoner
- Passwortschutz Häckchen rein
- Wartezeit in Minuten einstellen

:cool

kerberos

kerberos

BANNED
beim bildschirmschoner

W

woisau

Threadstarter
hallo,

das mit dem Bildschirmschoner ist mir schon klar, ich meine aber die
Workstation sperren

danke

Hatschi

Hatschi

Ich verstehe deine Frage nicht ganz....
Willst du dem PC eine feste Zeitangabe machen wann er sich sperren soll?
ZB: Punkt 16Uhr?

Falls ja:
1.Schritt
Verknüpfung erstellen -> Bei "Ziel"
%windir%\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
eintragen -> Bei "Ausführen in" %windir% eintragen -> OK
2.Schritt
Systemsteuerung -> geplante Tasks -> "neuer Task hinzufügen" -> die gerade erstellte Verknüpfung wählen -> Zeitplan eingeben -> fertig

Gruss Hatschi

W

woisau

Threadstarter
hallo,

also,
wenn ich z.B. auf meinem Rechner ein paar Minuten nichts arbeite, steht dann auf dem Bildschirm
"Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt.
Nur der Administrator kann die Sperre aufheben

Ich möchte wissen wo ich diese Zeit einstellen kann ab wann der Rechner gesperrt wird?

danke

Bandit

Bandit

Könnte dir ein Windows extrernen Tool anbieten was genau dies macht. Nennt sich LockmyPC und lockt diesen nach einem frei wählbaren Zeitraum. Es wird dann ein halbtransparenter Screen angezeigt, den du selbst wählen kannst. Nur mit dem richtigen Passowrt geht es weiter. Schützt auch vor Tastaturshortcuts oder einem einfachen ausschalten und neustarten des Rechners. Extrem clever das Tool, nutze es selbst.

Link: http://www.fspro.net/lmpc/index.html

Hatschi

Hatschi

Ist dein PC in eine Domain eingebunden?
Falls ja, wird die Einstellung über GPO gemacht...
Dies kann nur vom Server-Admin verändert werden...

Thema:

Sperren des Rechners

Sucheingaben

einstellung beim sperren des rechners

,

windows 10 meldung "dynamische sperre" einrichten ausschalten Lautstärkenwarnung "Lock Screen" Anmeldebildschirm" runter partition-sprachsteuerung

Sperren des Rechners - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Kein Anmelden nach Sperren des Rechners möglich

Kein Anmelden nach Sperren des Rechners möglich: Hallo zusammen, ich benutze einen Windows 7 PC mit Build 7601 (SP1). Seit dem unser Rechenzentrum neue Software verteilt hat, kann ich meinen PC...
  • Rechner sperren / Passwortabfrage

Rechner sperren / Passwortabfrage: Hallo, ich hab leider nix gefunden und muß jetzt doch mal ganz blöd fragen: wie kann ich es einstellen, dass der Rechner ein PW abfragt, bevor...
  • Sperren des Rechners/Bildschirm

Sperren des Rechners/Bildschirm: Hallo Leute. ich suche ein Programm, dass den Bildschirm/Rechner sperrt, so dass während meiner Abwesenheit nicht einfach Leute an den Rechner...
  • Internet auf einzelnen Rechnern sperren

Internet auf einzelnen Rechnern sperren: Wir haben in der Firma ne Domain (Win2000 Server) mit ca. 1000 Clients (Win2000 und NT). Jetzt soll auf einzelnen Rechnern der Internetzugang...