Speicherverwaltung

Diskutiere Speicherverwaltung im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, wieviel Speicher kann WIN98se wirklich verwalten? Mehr als oder nur bis 128MB? Ich hab 3x 128MB und kann keine signifikante Veränderung...
Piero

Piero

Threadstarter
Hallo,

wieviel Speicher kann WIN98se wirklich verwalten?

Mehr als oder nur bis 128MB?
Ich hab 3x 128MB und kann keine signifikante Veränderung bemerken.
Oder muß ich per Hand irgendwo nachtunen?

Mittlerweile hab ich soviele unkonkrete "Expertenmeinungen" gelesen,
daß ich hier nochmal nachfragen muß.

(Oder sollte ich besser auf XP umsteigen?)

Danke schonmal,
Piero

stpe

stpe

bei einem speicherausbau bis 128mb wird ein win9x/me-system spürbar flotter. ein ausbau bis 256mb sind für anwendungen wie grafikverarbeitungen ratsam, bringen aber keinen merklichen geschwindigkeitszuwachs.

alles (nun ja, nicht alles ;) ) was über 256mb hinausgeht, wird zwar von windoze erkannt und benutzt, bringt aber aufgrund der speicherverwaltung geschwindigkeitseinbußen mit sich.

Piero

Piero

Threadstarter
Aha. Danke.
Das heißt also ich kann mir den dritten 128er sparen.

Würde er mit XP denn schneller? Immerhin gibt es PCs, die werksmäßig
mit 512MB ausgestattet sind.

Mit 'schneller' meine ich übrigens Effektanwendung bei der Bildbearbeitung
oder die Flash-Filmerstellung.

Gruß,
Piero

stpe

stpe

die speicherverwaltung der "professionellen" windoze-versionen ist eine komplett andere, als bei den "consumer"-versionen, die noch auf der alten ms-dos-speicherverwaltung basieren (=bääh). hier machen 512mb auf jeden fall sinn.

wenn Du intensiv mit einem grafikprogramm arbeiten möchtest, würde ich Dir windows-2000 oder xp empfehlen. denn für grafikanwendungen gilt: je mehr speicher desto gut.

Piero

Piero

Threadstarter
super. damit kann man arbeiten.

danke und gruß,
piero

stpe

stpe

@pascal: je mehr schlaue zusatzkommentare von Dir, desto gut ... ;D

Thema:

Speicherverwaltung

Speicherverwaltung - Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
GELÖST Frage bezüglich RAM Aufrüstung: Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier im Board, werde mich somit vor meiner Frage ersteinmal vorstellen: Ich bin 17, komme aus NRW und kenne...
Ratgeber: Tuning-Tools, die Sie wirklich brauchen: Alles aus Windows herauszuholen und es optimal zu konfigurieren - dafür geben wir Ihnen mit unserem exklusiven Windows-Tuning-Paket ein mächtiges...
Erfahrungsbericht Windows Se7en Beta 1 Build 7000 [Update2]: Wie so viele Millionen Anwender/Poweruser/... habe auch ich mir die Windows Se7en Demo gestern herunterladen müssen. Natürlich landet die...
HIS RX1950 CrossFire is die gut ??: sorry dasich nochmal nachfrage aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob die gut is ?? ich find zu der grafikkarte auch nix bei google um die...
Oben