Speicherverteilung ändern

Diskutiere Speicherverteilung ändern im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bin zum 1. Mal hier und nicht gerade "topfit" am PC. Ich habe folgendes Problem: Mein System hat 1 Festplatte die in System C mit 69,3...
H

haui59

Threadstarter
Hallo, ich bin zum 1. Mal hier und nicht gerade "topfit" am PC.
Ich habe folgendes Problem: Mein System hat 1 Festplatte die in System C mit 69,3 GB und Data D mit 518 GB unterteilt ist. Ich habe den PC neu so gekauft. Obwohl ich neue Software schon lange auf D installiere, ist nun C zu 90% belegt, während auf D noch 80% frei sind. Kann ich diese Verteilung ändern und wenn ja wie? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
MfG haui59

SlimTonga

SlimTonga

jep...
hier

lajoe

lajoe

Standort
LL
Deine Lösung wird hier nicht funktionieren, da der Speicherplatz immer von "hinten" verkleinert wird.

@haui59
du wirst um ein ordentliches Partitionierungsprogramm nicht herum kommen!
Ich empfehle dazu die Freeware GParted,
ob du jetzt die CD oder USB- Version verwendest bleibt dir überlassen.

H

haui59

Threadstarter
Danke, das war schon mal gut, aber meine Hoffnung war Laufwerk C zu vergrößern. Laut dem genannten Artikel kann ich aber immer nur die Festplatte wieder vergrößern, die man mit dem oberen Tipp verkleinert hat. Gibt es eine Möglichkeit den partitionierten Speicher C zuzuordnen. Wenn nicht, dann kann ich ja den Ursprungszustand lassen.

webspider[GER]

webspider[GER]

und wie immer vorher daten sichern

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Mit der Datenträgerbereinigung mal das LW C: "aufräumen" (Temp. Daten, Temp. Internetdaten u.s.w.) mal alles unnötige löschen!

Möglicherweise ist dann wieder genug platz auf LW C:

lajoe

lajoe

Standort
LL
.... Gibt es eine Möglichkeit den partitionierten Speicher C zuzuordnen.
Ja, mit einem Partitionierungsprogramm wie dem oben genannten GParted...
das heisst: Partition "D" verkleinern, die verkleinerte Part. nach hinten verschieben, den nun davor freigewordenen Platz der Part. "C" zuordnen. :sing

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hi

Mit der Datenträgerbereinigung mal das LW C: "aufräumen" (Temp. Daten, Temp. Internetdaten u.s.w.) mal alles unnötige löschen!

Möglicherweise ist dann wieder genug platz auf LW C:

Oder das bei uns herunterladbare Tool CCleaner dafür nutzen.

Dazu auch mal kontrollieren wie groß denn der Papierkorb eingestellt ist. Rechtsklick mit der Maus auf das Symbol und dann Eigenschaften auswählen.
Die eingestellten Werte sind hier im Standard m.E. auch übermässig groß.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde hier auch zu GParted greifen.
Kannst dir vorher mal diese Anleitung durchlesen.
Wenn du anstelle einer CD lieber einen USB-Stick nutzen willst, wann wäre UNetbootin eine Lösung. Dort wählst du dann Parted Magic als Distribution aus (sieht man schon in dem Bild im Link).
Die Arbeitsweise ist identisch mit GParted, also Anleitung lesen.
Im Prinzip ist es eine einfach Sache.
Die Partition D wird von Vorne her verkleinert und anschl. C von hinten vergrößert.

Da aber nichts zu 100% sicher ist, sollte der Hinweis von webspider[GER] beachtet werden.

areiland

areiland

Auf Start klicken - "Ausführen" wählen, dort die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 eingeben und Enter drücken. Im erscheinenden Dialog "Systemdateien bereinigen" anklicken, nach der erneuten Inventur in der Liste alles anhaken - auf "Weitere Optionen" gehen dort bei "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" "Bereinigen" anklicken und mit Ok bestätigen, ausserdem dann auch den ganzen Dialog mit Ok bestätigen. Spätestens nach dieser Aktion sollte auf C: deutlich mehr Platz frei sein.

Thema:

Speicherverteilung ändern

Sucheingaben

speicher verteilung

,

Pc speicher verteilung

,

ufs910 speicher aufteilung

Speicherverteilung ändern - Ähnliche Themen

• RAM Speicherverteilung/Zuweisung?

RAM Speicherverteilung/Zuweisung?: Hallo Leute, ich möchte mal bitte folgendes wissen: Ich habe 1024 MB DDR Ram ( 2x512 ) Wenn ich jetzt der Grafikkarte 256 zuweise und davon...