GELÖST Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz

Diskutiere Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Warum läuft der Prozess denn nicht? Bzw. wenn du ihn deaktiviert hast, liegt daran vielleicht der Fehler.
  • Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz Beitrag #61
Hups

Hups

Moderator
Team
Die Datei wird wohl NUR angelegt, wenn ein Prozess (der eigentlich nicht gebraucht wir und nur unnötig Ressourcen verbraucht) NICHT läuft.
Warum läuft der Prozess denn nicht?
Bzw. wenn du ihn deaktiviert hast, liegt daran vielleicht der Fehler.

• Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz Beitrag #62
J

jwka

Threadstarter
ja, das hatte ich ja schon geschrieben: War letztendlich "mein Fehler", weil ich Systemressourcen sparen wollte und PRozesse, die m.E. völlig überflüssig sind, abgeschaltet habe.

Das aber hat eine m.E. völlig unsinnig programmierte Reaktion ausgelöst. Vor allem halt versteckt, heimlich ohne User-Hinweis und so, dass man das Problem erst nach langer Zeit zu spüren bekam ... würde mal sagen, Wochen und es auch immer unerträglicher wurde. Und da stellt man dann halt auch keinen Zusammenhang mehr her zu dem, was man getan hat.

So etwas sollte nach meiner Meiung immer zu einem sichtbaren Warnhinweis führen. Dieselbe Software kann ja auch auf jeden blöden Update x-mal per Fenster, das man wieder wegklicken muss, hinweisen ... warum also nicht auch "da funzt was nicht - siehe logfile oder sogar "xyz-prozess läuft nicht."

Dann hätte ich das Problem binnen Sekunden entdeckt, sofort gewusst: Das war nix und hätte nicht viele Stunden (und wer den Thread ansieht, weiss, dass das über Monate ging) im Nebel stochern müssen.

Ich bin ja letztendlich VÖLLIG PER ZUFALL drauf gekommen ...

Und der größte Witz: je größer der Soeicher des Geräts, auf dem dieser "Bug" kommt, desto länger dauert es, bis er wirklich stört und desto länger dauert dann aber auch die Verzögerung ... ziemlich pervers. Ich hatte es beim zweine Gerät, aucf dem ich es festgestellt habe, fast nicht bemerkt, weil der weniger Speicher hat und damit wohl ein interner "Abbruch wegen zu wenig Speicher" früher eintritt.

Der Thread kann m.E: gechlossen werden.

Thema:

Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz

Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz - Ähnliche Themen

Zur verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar. Programm kann nich: Guten Tag, ich habe gestern das Upgrade zu Windows 10 Ver. 1803 Built 17134.137 ausgeführt. Heute will ich den...
Acer Aspire 7 A715-71G-76RL ruckelt und freezt: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinem Acer Aspire 7 A715-71G-76RL Notebook. Zunächst mal kurz die Daten...
GELÖST Windows 7 Ultimate 64Bit Hängt immer mal!: Guten Morgen Leute, Mir ist seit längeren aufgefallen das mein Windows 7 Rechner mit Ultimate 64Bit ständig hängt. Sprich es steht da entweder...
Lange Bootzeiten trotz einer SSD: Hallo an alle, Ich hab seitdem ich Windows 10 Build 1703 erneut auf mein Thinkpad T520 aufgespielt habe extrem lange Bootzeiten beim...
Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141: Seit einigen Wochen (etwa seit Dezember) habe ich folgendes Problem: Spiele wie Dark Souls 3 oder Subnautica frieren für ein paar Sekunden ein und...
Sucheingaben

microsoft story apps oder desktop programm ?

,

windows 10 speichern unter dauert lange

Oben