GELÖST Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz

Diskutiere Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Warum läuft der Prozess denn nicht? Bzw. wenn du ihn deaktiviert hast, liegt daran vielleicht der Fehler.
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.814
Standort
D-NRW
Die Datei wird wohl NUR angelegt, wenn ein Prozess (der eigentlich nicht gebraucht wir und nur unnötig Ressourcen verbraucht) NICHT läuft.
Warum läuft der Prozess denn nicht?
Bzw. wenn du ihn deaktiviert hast, liegt daran vielleicht der Fehler.
 
J

jwka

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
245
ja, das hatte ich ja schon geschrieben: War letztendlich "mein Fehler", weil ich Systemressourcen sparen wollte und PRozesse, die m.E. völlig überflüssig sind, abgeschaltet habe.

Das aber hat eine m.E. völlig unsinnig programmierte Reaktion ausgelöst. Vor allem halt versteckt, heimlich ohne User-Hinweis und so, dass man das Problem erst nach langer Zeit zu spüren bekam ... würde mal sagen, Wochen und es auch immer unerträglicher wurde. Und da stellt man dann halt auch keinen Zusammenhang mehr her zu dem, was man getan hat.

So etwas sollte nach meiner Meiung immer zu einem sichtbaren Warnhinweis führen. Dieselbe Software kann ja auch auf jeden blöden Update x-mal per Fenster, das man wieder wegklicken muss, hinweisen ... warum also nicht auch "da funzt was nicht - siehe logfile oder sogar "xyz-prozess läuft nicht."

Dann hätte ich das Problem binnen Sekunden entdeckt, sofort gewusst: Das war nix und hätte nicht viele Stunden (und wer den Thread ansieht, weiss, dass das über Monate ging) im Nebel stochern müssen.

Ich bin ja letztendlich VÖLLIG PER ZUFALL drauf gekommen ...

Und der größte Witz: je größer der Soeicher des Geräts, auf dem dieser "Bug" kommt, desto länger dauert es, bis er wirklich stört und desto länger dauert dann aber auch die Verzögerung ... ziemlich pervers. Ich hatte es beim zweine Gerät, aucf dem ich es festgestellt habe, fast nicht bemerkt, weil der weniger Speicher hat und damit wohl ein interner "Abbruch wegen zu wenig Speicher" früher eintritt.

Der Thread kann m.E: gechlossen werden.
 
Thema:

Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz

Sucheingaben

microsoft story apps oder desktop programm ?

,

windows 10 speichern unter dauert lange

Speicherverbrauch bei "speichern unter", lange Wartezeit und nicht genügend Speicherplatz - Ähnliche Themen

  • Info: Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen

    Info: Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen: Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen. Das sagt zwar nichts über die eigentliche Qualität der...
  • Firefox 3: Sparsam im Speicherverbrauch

    Firefox 3: Sparsam im Speicherverbrauch: Mit der Beta 4 von Firefox 3 sind die Entwickler ihrem Ziel näher gekommen, den Speicherverbrauch zu reduzieren. In Benchmarks haben die...
  • Internet Explorer 6 - Speicherverbrauch / Mem Usage

    Internet Explorer 6 - Speicherverbrauch / Mem Usage: Hallo! Da ich gerade am Optimieren von meinem Windows bin, wollte ich euch fragen ob das normal ist, das der IE so viel RAM belegt. -> Wieviel ist...
  • Firetune optimiert Speicherverbrauch von Firefox

    Firetune optimiert Speicherverbrauch von Firefox: Mehr Speed für den Firefox verspricht das Freeware-Tool Firetune. Jetzt steht Firetune in der verbesserten Version 1.1.1 zum Download bereit...
  • ZoneAlarm zu hoher Speicherverbrauch

    ZoneAlarm zu hoher Speicherverbrauch: hi :hehe hab da mal eine frage wegen ZoneAlarm und zwar wie länger mein PC online desto mehr verbrauch ZoneAlarm bei mir Speicher ist das normal...
  • Ähnliche Themen

    • Info: Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen

      Info: Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen: Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Speicherverbrauch von Antivirenprogrammen. Das sagt zwar nichts über die eigentliche Qualität der...
    • Firefox 3: Sparsam im Speicherverbrauch

      Firefox 3: Sparsam im Speicherverbrauch: Mit der Beta 4 von Firefox 3 sind die Entwickler ihrem Ziel näher gekommen, den Speicherverbrauch zu reduzieren. In Benchmarks haben die...
    • Internet Explorer 6 - Speicherverbrauch / Mem Usage

      Internet Explorer 6 - Speicherverbrauch / Mem Usage: Hallo! Da ich gerade am Optimieren von meinem Windows bin, wollte ich euch fragen ob das normal ist, das der IE so viel RAM belegt. -> Wieviel ist...
    • Firetune optimiert Speicherverbrauch von Firefox

      Firetune optimiert Speicherverbrauch von Firefox: Mehr Speed für den Firefox verspricht das Freeware-Tool Firetune. Jetzt steht Firetune in der verbesserten Version 1.1.1 zum Download bereit...
    • ZoneAlarm zu hoher Speicherverbrauch

      ZoneAlarm zu hoher Speicherverbrauch: hi :hehe hab da mal eine frage wegen ZoneAlarm und zwar wie länger mein PC online desto mehr verbrauch ZoneAlarm bei mir Speicher ist das normal...
    Oben