Speichertakt auf dem ASUS M3N78-VM

Diskutiere Speichertakt auf dem ASUS M3N78-VM im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich wollte auf diesem Board eigentlich ein Phenom laufen lassen mit 2 GB Ram im DualChannel. ASUS M3N78-VM Mainboard AM2+ nun steht...
D

dragon01

Threadstarter
Hallo

ich wollte auf diesem Board eigentlich ein Phenom laufen lassen mit 2 GB Ram im DualChannel.

ASUS M3N78-VM Mainboard AM2+

nun steht leider im handbuch
- Aufgrund von Chipsatzbeschränkungen arbeiten die 1066 MHz-Speichermodule nur mit 1066 MHz wenn:
*zwei 1066 MHz-Speichermodule in den Steckbänken gleicher Farbe (entweder schwarz oder gelb) installiert wurde, und
* ein 1066 MHz-Speichermodul in einem der anderen Steckplätze installiert ist.
Anderen falls arbeiten die 1066 MHz-Speichermodule nur mit 800MHz.

heisst das ich muss unbedingt mindestens 3 GB stecken, wenn ich 1 GB riegeln arbeite?

ich wollte eigentlich nur ein 2 GB Kit nehmen.

S

sawosch85

So versteh ich das, ja... Aber versuch doch zuerst mal obs mit diesen 2 GB Kit funktioniert und wenn nicht kaufst du dir nochmals einen 1 GB Stick dazu.

Wobei ich in deiner Situation wohl eher 2x 1GB 1066MHz und 1x 2GB 1066 MHz kaufen würde.

Thema:

Speichertakt auf dem ASUS M3N78-VM

Speichertakt auf dem ASUS M3N78-VM - Ähnliche Themen

Fehlercode 0xc000000e: Hallo, folgendes Problem: Ich bekomme immer wieder den im Betreff genannten Fehlercode beim Bootvorgang, allerdings kann ich booten, nachdem ich...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...

Sucheingaben

asus motherboard m3n78 wie viel ram kann man stecken

Oben