Speicherstick mit Passwortabfrage versehen

Diskutiere Speicherstick mit Passwortabfrage versehen im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe mir einen 1 GB Speicherstick gekauft ( Typ Bezeichnung: LFS 140 ) Ich habe sehr wichtige Daten auf dem Stick. Darum würde ich...

mäusl

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mir einen 1 GB Speicherstick gekauft ( Typ Bezeichnung: LFS 140 )

Ich habe sehr wichtige Daten auf dem Stick. Darum würde ich denn Speicherstick gern mit einem Passwort versehen. Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten da ich eine Frau bin und keine ahnung davon habe :-)

Vielen Dank

liebe grüße
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.166
Ort
DE-RLP-COC
Je nach Stick gibts Sicherheitssoftware vom Hersteller. Was für nen Stick hast Du?

PS: Willkommen bei Winboard.
 

mäusl

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
3
Ich habe einen Lavod LFS-140 1GB , und wo finde ich die Software ?
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Falls es der Stick nicht als Feature wie es bullayer sagt mitbringen dann ist es möglich die Daten in einem WinRAR Archiv zu Packen und mit gutem Passwort zu versehen.

ModellbahnerTT
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.166
Ort
DE-RLP-COC
Alternativ kannst Du TrueCrypt verwenden und den kompletten Stick verschlüsseln.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Alternativ kannst Du TrueCrypt verwenden und den kompletten Stick verschlüsseln.

Genau das wollte ich jetzt nicht empfehlen.Vorsicht bei Usb-Sticks und True Cript.das ist gefährlich.Ein Kumpel hat erst kürzlich seinen Stick damit abgeschossen!!Wenn man sich nicht damit sehr gut auskennt,dann kanns böse enden.
 

mäusl

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
3
irgendwie sehe ich hier jetzt nicht mehr durch, ich würde es gern so haben wollen, das sobald ich auf die datein zugreifen will, das ich da ein passwort eingeben muss. Das mit dem Archivieren hat mir auch schon mal jemand gesagt. aber da kann ich die Datein nicht an jedem Computer öffnen, da nicht jeder computer das Programm zum entpacken drauf hat.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Challenger eignet sich auch am besten dazu und ist sehr einfach von der Handhabung. :up
 

Micha73

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1
Keine Ahnung obs noch interessant ist:
trivtec http://trivtec.de/html/topangebote.html
verkauft sein Sticks ziemlich günstig mit einer Passwort-Software die nicht wie andere die Daten mit einer Verschlüsselungssoftware verschlüsselt, sondern die Daten in einer versteckten Partition auf dem Stick abspeichert. Diese Partition wird erst nach Eingabe des Passwortes sichtbar.
Ich finde das deutlich besser, weil niemand überhaupt auf die Idee kommen würde, diese Daten zu entschlüsseln, da gar nicht erst sichtbar.
:D:D:D
Gruß
Micha
 

komok4

Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1
Alter
36
hallo,
empfehle dir ein verschlüsselungsprogramm dafür zu benutzen. ich habe meine eigene Dateien auf dem usb stick auch verschlüsselt, mit dem prog rohos disk http://www.rohos.net
 
Thema:

Speicherstick mit Passwortabfrage versehen

Speicherstick mit Passwortabfrage versehen - Ähnliche Themen

Outlook Ordner ( Nur dieser Computer ) verschwunden: Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hatte gestern Vormittag 07.10.2020 um 10:45 Uhr ein Problem mit der Windows Anmeldung. Es ließ sich bei...
Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...
Warnungen zu geleakten Passwörtern mit Firefox Lockwise einschalten oder ausschalten - So geht’s!: Die meisten wollen Online so sicher wie möglich unterwegs sein und darum bieten viele Browser ab Werk schon einen Schutz an, um die Zugangsdaten...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Oben