Speicherstick mit Passwortabfrage versehen

Diskutiere Speicherstick mit Passwortabfrage versehen im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe mir einen 1 GB Speicherstick gekauft ( Typ Bezeichnung: LFS 140 ) Ich habe sehr wichtige Daten auf dem Stick. Darum würde ich...
  • Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #1
M

mäusl

Threadstarter
Hallo,

Ich habe mir einen 1 GB Speicherstick gekauft ( Typ Bezeichnung: LFS 140 )

Ich habe sehr wichtige Daten auf dem Stick. Darum würde ich denn Speicherstick gern mit einem Passwort versehen. Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten da ich eine Frau bin und keine ahnung davon habe :-)

Vielen Dank

liebe grüße

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Je nach Stick gibts Sicherheitssoftware vom Hersteller. Was für nen Stick hast Du?

PS: Willkommen bei Winboard.

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #3
M

mäusl

Threadstarter
Ich habe einen Lavod LFS-140 1GB , und wo finde ich die Software ?

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #4
M

ModellbahnerTT

Falls es der Stick nicht als Feature wie es bullayer sagt mitbringen dann ist es möglich die Daten in einem WinRAR Archiv zu Packen und mit gutem Passwort zu versehen.

ModellbahnerTT

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Alternativ kannst Du TrueCrypt verwenden und den kompletten Stick verschlüsseln.

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Alternativ kannst Du TrueCrypt verwenden und den kompletten Stick verschlüsseln.

Genau das wollte ich jetzt nicht empfehlen.Vorsicht bei Usb-Sticks und True Cript.das ist gefährlich.Ein Kumpel hat erst kürzlich seinen Stick damit abgeschossen!!Wenn man sich nicht damit sehr gut auskennt,dann kanns böse enden.

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #9
M

mäusl

Threadstarter
irgendwie sehe ich hier jetzt nicht mehr durch, ich würde es gern so haben wollen, das sobald ich auf die datein zugreifen will, das ich da ein passwort eingeben muss. Das mit dem Archivieren hat mir auch schon mal jemand gesagt. aber da kann ich die Datein nicht an jedem Computer öffnen, da nicht jeder computer das Programm zum entpacken drauf hat.

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@mäusl, wenn Du den Stick an verschiedenen Rechnern benutzen willst, sieh dir das von @Fireblade gepostete Challenger an

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Challenger eignet sich auch am besten dazu und ist sehr einfach von der Handhabung. :up

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #12
M

Micha73

Keine Ahnung obs noch interessant ist:
trivtec http://trivtec.de/html/topangebote.html
verkauft sein Sticks ziemlich günstig mit einer Passwort-Software die nicht wie andere die Daten mit einer Verschlüsselungssoftware verschlüsselt, sondern die Daten in einer versteckten Partition auf dem Stick abspeichert. Diese Partition wird erst nach Eingabe des Passwortes sichtbar.
Ich finde das deutlich besser, weil niemand überhaupt auf die Idee kommen würde, diese Daten zu entschlüsseln, da gar nicht erst sichtbar.
:D:D:D
Gruß
Micha

• Speicherstick mit Passwortabfrage versehen Beitrag #13
K

komok4

hallo,
empfehle dir ein verschlüsselungsprogramm dafür zu benutzen. ich habe meine eigene Dateien auf dem usb stick auch verschlüsselt, mit dem prog rohos disk http://www.rohos.net

Thema:

Speicherstick mit Passwortabfrage versehen

Speicherstick mit Passwortabfrage versehen - Ähnliche Themen

Windows 11 Gaming PCs als Komplettsystem ab 1.799€ bis 3.599€ bei Aldi - Was bekommt man hier?: So manche würden sich gerne einen echten Gaming PC kaufen, aber während bei den einen das Ganze eine Frage das Budget ist, scheitert es bei...
Was habt Ihr für ein Fahrrad?: Schreibt mir bitte, was für ein Fahrrad ihr habt, und warum ihr so ein Fahrrad habt. Falls Ihr kein Fahrrad habt, dann schreibt bitte, in welchem...
Microsoft Surface Studio 2+ startet mit höherer Hardware aber auch höherem Preis - Lohnt sich das?: Microsoft hat einige neue Geräte vorgestellt und auch eine verbesserte Variante des Microsoft Surface Studio 2 ist mit dabei. Das hört auf den...
Animierte GIF Bilder oder Emojis in Windows 11 Anwendungen verwenden mit der Emoji Tastatur: Wenn es um Dinge geht, die für viele in der digitalen Welt wichtig sind, dann gehören Smileys bzw. Emojis und auch animierte Bilder für viele hier...
Outlook Ordner ( Nur dieser Computer ) verschwunden: Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hatte gestern Vormittag 07.10.2020 um 10:45 Uhr ein Problem mit der Windows Anmeldung. Es ließ sich bei...
Oben