Speicherprobleme oder nur Einbildung oder Keine Ahnung von nix

Diskutiere Speicherprobleme oder nur Einbildung oder Keine Ahnung von nix im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Stopcode? Das ist schlecht, aber vllt kannste ein Paar RAM tauschen, um Dich den anderen bautechnisch anzunähern. Dieser Mischmasch ist bisweilen...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Also nur Vollausbau scheitert, aber manchmal hilft es, die Spannung am RAM etwas anzuheben. Aber da muss man genau wissen, was man tut....
Ne, das werd ich nicht tun. Um alles zu zerschießen ist es mir dann doch nicht wert. Muss es eben erst mal ohne XMP weiter gehen, was ja bis jetzt auch funktionierte.
Überlegung wäre dann mal für später 2 32GB-riegel zu verbasteln.

Alfiator

Alfiator

On Air
Zumindest ein Ryzen profitiert recht stark von schnellen RAM, aber wenn Du mit der Leistung des Gerätes soweit zufrieden bist, kann das mit ohne XMP durchaus so bleiben....

K-eBeNe

K-eBeNe

single und dual Rank zu mischen ist immer sehr suboptimal, xmp oder sinnvolles OC ist fasst nicht möglich, Dualrank ist bei gleichen Timmings und takt etwas schneller als single Rank, in CPU-Z sieht man das Herstellungsdatum (Monat/Jahr) schaue einfach mal nach welcher Kit Jünger ist, du könntest ja einen zweiten bei CP bestellen und den nicht passenden verkaufen oder behalten als Reserve.
Was hast du mit dem alten Ramriegel gemacht, in der Regel hast du 10J Garantie drauf

Thema:

Speicherprobleme oder nur Einbildung oder Keine Ahnung von nix

Speicherprobleme oder nur Einbildung oder Keine Ahnung von nix - Ähnliche Themen

GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
Mainboard defekt bei Speicherfehlern??: Hallo, ich hoffe das Forum hier ist richtig. Ich habe eine kurze Frage: weil immer wieder war thunder abstürzt und bei anderen Spielen ab und an...
CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt...
Bluescreen: Irql not less or equal / ntoskernel.exe: Hallo, meine selber zusammengebaute Workstation für Motion Design hat kürzlich beliebig auftauchende Bluescreens gehabt. Folgender Fehler trat...
Windows Funktionsupdate 2004 (KB4579311) macht PC extrem langsam: Hallo, mein Surface Pro 3 hat vor ein paar Tagen automatisch auf die Version 2004 geupdatet und war danach mit einem Schlag deutlich langsamer...
Oben