Speicherprobleme mit Gameserver

Diskutiere Speicherprobleme mit Gameserver im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Mon Moin Ich habe kleinere Probleme mit meiner 2k3 Webserver Edition. Und zwar läuft auf der Maschine 2x Ravenshield als Commandline Version & 1x...
FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
93
Alter
48
Mon Moin

Ich habe kleinere Probleme mit meiner 2k3 Webserver Edition. Und zwar läuft auf der Maschine 2x Ravenshield als Commandline Version & 1x Söldner Secret Wars. Der Server hat 2 GB Ram und einen Intel 3.2 GHz mit HT. Das problem besteht dahingenhend das zum beispiel der Söldnerserver sich immer mehr Speicher an eignet und diesen nicht mehr selbständig freigibt. Dies macht er so lange bis es zum GameCrash kommt.


Nun bin ich dabei dies System wenigstens dahingehent zu optimieren das dies nicht alle 2 Stunden passiert sondern vielleicht alle paar tage mal. Habt ihr da vielleicht ein Paar Ideen ? Derzeitig habe ich die Auslagerungsdatei manuell auf maximal 4096 MB begrenzt (anfangswert 3072 MB) und zur Rechenzeitplanung auf Hintergrunddienste und bei Speichernutzung auf SystemCache gestellt.

Die QoS Bandbreitenbeschränkung ist auf 0 % eingestellt. Es läuft derzeitig KEIN Web- oder FTP Server auf der Maschine.

Gibt es für Win2k3 Tools die den Arbeitsspeicher vernünfig aufräumen ? Ich habe schon tools ausgetestet doch wenn diese gearbeitet haben gab es meistens riesenlag´s was natürlich nicht sein soll.

:danke schonmal vorweg

Gruß Andreas
 
F

Freak

Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
33
Standort
Gundelfingen (Donau)
Frag doch mal beim hersteller, vielleicht ist das ein Game-Fehler, der schon behoben wurde. Ich kann mir selber nicht vorstellen, das Spiele Speicher fressen! Das habe ich nur bei BF, wo der normale Server schon mehr als 600 MB Ram braucht!

Gruss Freak

PS: Such mal nach FreeMem, ich glaub mit dem is es ganz gut, ich benutze solche Software eigentlich nicht, da die mir zuviel Leistung fressen. Ich kann dir heute Abend mal n Schript schicken, mit dem du das ganz leicht machen kannst.
 
FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
93
Alter
48
Hmmm schade Freak das ist die Aktuellste version vom Donnerstag letzte Woche ... aber ein script .. hört sich gut an ..

mfg FeuerKater
 
F

Freak

Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
33
Standort
Gundelfingen (Donau)
Gut, dan schick ich dir das heute Abend!

Noch ne Frage:
Ab wann fängt den diese Speicherfresserei an?? Ich glaube, da bist du aber nicht der einzige, ich kann mich dran enzinnen, das ich das schon mal wo anders gelesen habe. Ich weis nur LEIDER nicht mehr wo :nixweis

Gruss Freak
 
FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
93
Alter
48
hmm Heute verhält er sich mal wieder etwas ruhiger ... komisch mal läuft er 2 Tage und öfters denn nur 2 stunden ... aber schonmal thx fürs script
 
F

Freak

Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
33
Standort
Gundelfingen (Donau)
fu** habs gestern nicht mehr geschaft, aber heute, schick mir mal ne PM mit deiner E-Mail, da kann ich es heute Abend von meinem E-Mail Accound verschicken!

Gruss Freak

PS: Dan vergess ich es nich auch noch :unsure
 
Thema:

Speicherprobleme mit Gameserver

Speicherprobleme mit Gameserver - Ähnliche Themen

  • Troubleshooting in der MVA: Boot- und Speicherprobleme bei Windows 8 lösen

    Troubleshooting in der MVA: Boot- und Speicherprobleme bei Windows 8 lösen: Wer unter Windows 8 Probleme beim Bootvorgang oder mit den Speicherressourcen lösen muss, der ist in diesem <a...
  • Nokia Lumia 920: Speicherprobleme werden durch Firmware-Update behoben

    Nokia Lumia 920: Speicherprobleme werden durch Firmware-Update behoben: Bei etlichen Smartphones mit Windows Phone 8 als Betriebssystem wird der interne temporäre Speicher, der sich hinter dem Begriff "Andere" (Others)...
  • Nokia Lumia 920: Speicherprobleme werden durch Firmware-Update behoben

    Nokia Lumia 920: Speicherprobleme werden durch Firmware-Update behoben: Weiterlesen: Nokia Lumia 920: Speicherprobleme werden durch Firmware-Update behoben
  • Windows Phone 8: größeres Update im Winter, kleineres Update soll Speicherprobleme beheben - eigene Geräte geplant?

    Windows Phone 8: größeres Update im Winter, kleineres Update soll Speicherprobleme beheben - eigene Geräte geplant?: In einer von Microsoft veröffentlichte Stellenanzeige wurde offenbar unfreiwillig der Zeitplan für das nächste große Update des mobilen...
  • Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk

    Speicherprobleme mit Outlook, Firefox und Netzwerk: Hallo liebe Gemeinde! Nach der Installation von Win8 treten bei mir nach jedem Neustart folgende drei Probleme auf: 1. Das Netzwerk wird zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben