Speicherplatzverwendung Festplatte

Diskutiere Speicherplatzverwendung Festplatte im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich bin hier neu!! Und hab auch gleich eine Anfängerfrage :confused Ich hab seit ein paar Tagen ein Vista Notebook; mit 120er Festplatte...
P

phila-delphia

Threadstarter
Hallo ich bin hier neu!! Und hab auch gleich eine Anfängerfrage :confused

Ich hab seit ein paar Tagen ein Vista Notebook; mit 120er Festplatte.

Wenn ich meine Ordner zusammenrechnen lasse; dann sehe ich, daß mit Systemdateien ca. 37 GB belegt sind. Die Anzeige für C: sagt mir aber, auf meiner Festplatte seien 57GB belegt.

Kann mir jemand erklären, wofür die 20GB sind (erscheint mir recht viel)

Danke im Voraus

Philipp

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dann kopiere ich's hier rein :D :D
--
Kann mir jemand erklären, wofür die 20GB sind (erscheint mir recht viel)
Hi auf WinBoard :)

Solltest ja normalerweise ein eigenes Thema aufmachen - aber passt schon ;)

Deine "verlorenen" 20 GB sind wahrscheinlich Systemwiederherstellungspunkte und Installationen bzw. auf Shadow-Dateien.

Mit dem Punkt Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträger bereinigen, kannst du das wieder auf normal bringen

P

phila-delphia

Threadstarter
O.k. Also das mit den Themen hab ich jetzt kappiert:

"Er" macht das jetzt nicht mehr .-)

Vielen Dank an Euch!!!

Ich hab es mit der Speicherpunktebereinigung versucht, aber das hat nichts geholfen...

Vesuche Sequonia - bin aber ein ziemlicher Computer Analphabet...

"Reserviert" sich Vista vielleicht sonst noch Speicher oder so?!

Gruß Philipp

P

phila-delphia

Threadstarter
Hab mitlerweile Sequonia installiert, bin aber leider auch nicht schlauer - auch wenn seqounia ein tolles Programm ist; denn hier bestätigte sich, was ich schon wußte: Windows ca. 8GB + User ca. 24GB + Program Files ca. 6 GB macht 38... und eben nicht 53...

Habt ihr noch ne Idee?!

Danke Philipp

S

SuperTux

Gast
Bist nicht der Erste mit der Frage hier. Weiß nicht, ob Sequoia auch versteckte Dateien anzeigt?

Q

quinten

Bist nicht der Erste mit der Frage hier. Weiß nicht, ob Sequoia auch versteckte Dateien anzeigt?
normalerweise (also bei mir) schon...hab aber xp
vielleicht rechnet vista die MFT mit ein, was xp ja nicht macht, soviel ich weiss

P

phila-delphia

Threadstarter
Bist nicht der Erste mit der Frage hier.
Hab eine Antwort gefunden: "hdclean" downloaden und system scannen. Ich mußte nicht mal was löschen. Alleine der Checkdurchlauf bei Programmstart hat offenbar die Registrierung auf den richtigen Wert gesetzt...:sing

Hoffe die Freude hält

Thema:

Speicherplatzverwendung Festplatte

Speicherplatzverwendung Festplatte - Ähnliche Themen

• Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
  • Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht

Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht: Hallo zusammen :) Ich hab mehrere externe Festplatten, die alle nicht mehr von meinem neuen Win10 Rechner erkannt werden. Sobald ich sie...
  • Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%

Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%: Guten Tag liebe Community, Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Rechner und meine zweite Festplatte macht nur Probleme. Die Windows SSD läuft...