Speicherplatzbegrenzung bezogen auf Userebene

Diskutiere Speicherplatzbegrenzung bezogen auf Userebene im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich bräuchte mal eine Idee wie man das unter Windows 2000 Sever einrichten kann das das Private Verzeichnis nicht mehr als z.B.: 500MB sein...
M

Maverick

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
42
Hallo

ich bräuchte mal eine Idee wie man das unter Windows 2000 Sever einrichten kann das das Private Verzeichnis nicht mehr als z.B.: 500MB sein darf.

Falls Windows das nicht kann, gibt es dann eine Zusatzsoftware?

:sing

MfG
Maverick
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Da die "Aufnahmekapazität" eines Ordners unter Windows (egal, welchem) ja lediglich durch den noch verfügbaren freien Speicherplatz auf diesem Laufwerk begrenzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hierfür eine Lösung gibt. Jedenfalls ist mir keine bekannt.

Was mir jedoch gerade einfällt:

Man könnte eine Partition erstellen, die die gewünschte Maximalgröße hat. Dann kann man auf diese Partition (Laufwerk) den privaten Ordner legen.
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Hallo Maverick,

Hast du es schonmal mit der Kontigenten verwaltung versucht?

ModellbahnerTT
 
M

Maverick

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
42
:cheesy die Kontigenten Verwaltung ist leider nicht Ordner bezogen sondern Festplatten bezogen.

Habe gerade Diskquota 8.0 gefunden kennt jemand das Tool?

:sing

MfG
Maverick
 
W

WAFL

Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
99
Alter
36
Die Kontigenten Verwaltung wird zwar auf der Festplatte aktiviert. Bezieht sich aber schon auf den einzelnen User. Ausser der Administrator ist standardmäßig davon ausgenommen.

Gruß da WAFL
 
Thema:

Speicherplatzbegrenzung bezogen auf Userebene

Speicherplatzbegrenzung bezogen auf Userebene - Ähnliche Themen

  • Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung?

    Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung?: Ich habe heute den Acrobat Reader deinstalliert (und später wieder neu installiert). Nun hat mir das System aufgrunddessen einen automatischen...
  • Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig

    Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig: Seit dem letzten bezogenen Update das am 12.12 war (vorher hatte ich kein inet -.-) habe ich das Problem das mein PC Täglich abstürzt. Es passiert...
  • Wie kann man die StandOrt-bezogene Sicherheit deaktivieren?

    Wie kann man die StandOrt-bezogene Sicherheit deaktivieren?: Hi! Wie lassen sich StandOrt-bezogene oder Browser-bezogene SicherheitsAbfragen/ "SeccurityChecks" - vollständig deaktivieren? Mich nervt...
  • OneDrive Freigabe, Speicherplatzbegrenzung für Uploads

    OneDrive Freigabe, Speicherplatzbegrenzung für Uploads: Hallo, ich habe 1 TB speicher und möchte einen Ordner für andere freigeben. Meine Frage ist jetzt steht der 1 TB Speicher Komplet für Uploads...
  • Speicherplatzbegrenzung

    Speicherplatzbegrenzung: Hallo, ich habe einen Windowsserver und auf diesem laeuft ein FTP Server (Serv-U) Ich habe einem Nutzer einen Ordner zugewiesen. Wie kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben