Speicherplatz

Diskutiere Speicherplatz im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo Leute, ich habe mit Windows 8.1 auf C 200 GB Speicherplatz. Der war eig recht lange relativ konstant um die 80 GB frei. Ich hatte in...
E

emp217

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mit Windows 8.1 auf C 200 GB Speicherplatz. Der war eig recht lange relativ konstant um die 80 GB frei. Ich hatte in letzter Zeit dann um die 65 GB und heute ein Update gemacht, was ich schon seit Monaten hätte tun sollen und nun nur noch 50 GB frei. Danach hab ich das System bereinigt und auch nur 3 GB dazugewonnen. Mit dem CCleaner nochmal 1,5.
Ist das normal oder liegen da irgendwo noch Updatedateien? Ich hab die ja mit der Bereinigung rausgeworfen.
Die Systemwiederherstellung hab ich auch geleert, das waren dann nochmal 12 GB. Die hatte ich aber früher auch voll...
Das System braucht ja auch Spielraum...Browserdaten etc.

Kann das sein, dass mir der Speicher wegen der Updates immer mehr zusammenschrumpft?

Wie läuft das denn auf PCs mit einer SSD von 128 GB oder gar keiner 64 GB eMMC? Die wäre ja dann auch bald voll?

LG
emp

Alfiator

Alfiator

On Air
Kann das sein, dass mir der Speicher wegen der Updates immer mehr zusammenschrumpft?
Also Windows hebt die Informationen zu den monatlichen Updates 4 Wochen auf und löscht die normal am nächsten Patchday wenn zwischenzeitlich keine Probleme aufgetreten sind....

Thema:

Speicherplatz

Speicherplatz - Ähnliche Themen

• Mehr speicherplatz

Mehr speicherplatz: Möchte auf meinem laptop.8.1 Windows mehr speicherplatz. Was machen
  • Systemabbild - 4 TB genügen nicht als Speicherplatz?

Systemabbild - 4 TB genügen nicht als Speicherplatz?: Ich wollte vor dem Windows-Update noch ein Systemabbild erstellen. Das System selbst wählt für das Image: - EFI-Systempartition, Gesamtgrösse 99...
  • Meine Fotos auf einem externen Speicherplatz sichern mit Windows 10

Meine Fotos auf einem externen Speicherplatz sichern mit Windows 10: Hallo, da mein aktueller Laptop kurz davor ist den Geist aufzugeben, habe ich alle meine Daten auf eine externe Speicherplatte übertragen. Das...
  • Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D

Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D: Fehlermeldung: Wenig Speicherplatz … Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D:) zur Verfügung. ... "Wiederherstellen" hat das...
  • PC-Speicherplatz zu klein für Funktionsupdate bei Windows 10 auf 1803

PC-Speicherplatz zu klein für Funktionsupdate bei Windows 10 auf 1803: Moin, auf meinem kleinen PC - Windows 10 Version 1709 - für ein Hobby ist die Speicherkapazität zu klein: Gesamt 28 GB, belegt davon 25,4...