Speicherplatz nach Verkleinerung einfach weg

Diskutiere Speicherplatz nach Verkleinerung einfach weg im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich wollte bei einem nagelneuen Laptop die 512 GB-SSD teilen und neben der C- eine genausogroße D-Platte einrichten. Habe wie üblich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich wollte bei einem nagelneuen Laptop die 512 GB-SSD teilen und neben der C- eine genausogroße D-Platte einrichten.
Habe wie üblich über Datenträgerverwaltung, rechte Maustaste, Volume verkleinern versucht, die C-Platte im ersten Step zu verkleinern.
Wollte dann die neue nicht zugeordnete Partition als D-Platte formatieren. Nur: Die 240 GB Speicher sind einfach weg und werden überhaupt nicht mehr angezeigt, weder in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnete noch im normalen Explorer. Allerdings wird ganz unten unter OS (C) noch die komplette Kapazität angezeigt (s.Bild) - Volume verkleinern lässt sich dort jedoch nicht mehr. Wie kann ich die 240 GB zurückholen?? Danke für Hilfe!!

Thema:

Speicherplatz nach Verkleinerung einfach weg

Speicherplatz nach Verkleinerung einfach weg - Ähnliche Themen

• Verteilung einer HD auf mehrere Speicherplätze

Verteilung einer HD auf mehrere Speicherplätze: Hallo zusammen, ich habe bisher zwei Partitionen auf einer dynamischen HD gehabt, die dann gepiegelt wurden. Ich habe nun gelesen, dass...
  • Microsoft Store / Xbox Game Pass (PC) blockiert Speicherplatz / Download kann nicht fortgesetzt werden.

Microsoft Store / Xbox Game Pass (PC) blockiert Speicherplatz / Download kann nicht fortgesetzt werden.: Hallo, nach pausiertem Download eines Games aus dem Store, kann ich den Download heute nicht fortsetzen. Ich kann das Spiel aus dem Store zwar...
  • Kacheln leer, Dateien verschwunden, Speicherplatz wird nicht mehr angezeigt

Kacheln leer, Dateien verschwunden, Speicherplatz wird nicht mehr angezeigt: Liebe Community! Habe ein großes Problem. Bin eine ältere Dame, aber ohne techn. Kenntnisse. Mein Bekannter, der mir sonst immer geholfen hat...
  • Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes

Windows 10, Part. C, 80 GB unauffindbaren Speicherplatzes: Liebe Alle, ich habe ein Problem: meine C-Partition (SSD, 150 GB insgesamt, also wie ich finde groß genug) ist voll. Wenn ich auf die Suche nach...
  • Leerpartitionen bzw. leerer Speicherplatz vor oder hinter Systempartition

Leerpartitionen bzw. leerer Speicherplatz vor oder hinter Systempartition: Immer wieder tauchen nach Einrichtung von Windows leere Partitionen vor oder hinter der Systempartition auf, 2 MB oder 7 MB genauer: 7,844 MB...