GELÖST Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben?

Diskutiere Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; WindowsXP schafft mich. 3 GB Speicherplatz, nur für die WindowsXP-Installation und nach einem Jahr ist davon kein einziger MB mehr übrig. Wo ich...
G

grind

Gast
WindowsXP schafft mich. 3 GB Speicherplatz, nur für die WindowsXP-Installation und nach einem Jahr ist davon kein einziger MB mehr übrig.

Wo ich auch schaue, finde ich nichts mehr zum löschen und bringe es derzeit gerade mal auf 12MB freien Speicherplatz.

Partition Magic 7 bringt ebenso wenig, da merkwürdiger weise gerade die XP-Partition sich nicht mit anderen zusammenführen lässt, egal wie ich sie formatiere. :bahnhof

Kann mir jemand helfen udn sagen, wie ich wieder ca. 1 GB freien Speicherplatz auf meiner XP-Partition frei kriege?

Ich habe auf dem Laufwerk weder irgendwelche Daten, noch Programme abgespeichert, das liegt alles auf anderen Partitionen, WAS frisst mir also diesen Speicherplatz und wie kriege ich es wieder frei???

Im voraus meinen Dank für eine ausführliche Antwort.

grüsse
grind

Gnoovy

Gnoovy

hi grind,

geh mal auf Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung. Dort aktivierst du am besten alles, außer alte dateien komprimieren (performanceeinbußen) und dann auf durchführen. Dann könntest du noch nach dateitypen, wie etwa *.bak,*.old;*.~ suchen lassen und diese löschen. Für die Gesamtperformance würde ich noch deine partitionen defragmentieren (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Defragmentierung). Die Defragmentierung solltest du auf jeden fall öfters durchführen. etwa alle 2 monate. Hängt auch davon ab, wie viel du installierst,löscht, usw.

mfg
gnoovy

Last edited by Gnoovy at 16.07.2002, 20:16

D

Dheller

Gast
Lad Dir den XP ANtispy und aktiviere die Option " Auslagerungsdatei ebim herunterfahren löschen ". Senk den Platz für die Auslagerungsdatei auf 128 MB fix. Oder verleg die Auslagerungsdatei komplett auf ne andere Partition. Wenn DIr der Xp Antispy zu invasiv ist, nimm den TWeakUI.
Außerdem ist der Tipp von Gnoovy ganz gut. UNBEDINGT MACHEN! :up

Unter XP kannst DU auch dynamische DAtenträger zusammenfassen, das geht aber halt numti dynamischen ( unter dem Ver3waltungstool für Laufwerke kannst Du den Typ ändern )... Wenn Deine Systemplatte aber Basisdatenträger ist und Du ihn in Dynamisch konvertierst, ist das die einzige AUsnahme. Ex BAsisdatenträger mit dynamischer Konvertierung bilden die Ausnahme. Du müsstest die also auf dynamisch umlegen und dann auf die dynmische aktualisierte das XP neu installieren, dann würds wahrscheinlich ohne weiteres kalppen. Cya!

Thema:

Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben?

Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben? - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte zeigt Speicherplatz nicht an / Arbeitsplatz

Externe Festplatte zeigt Speicherplatz nicht an / Arbeitsplatz: Hallo zusammen, Ich habe aktuell folgendes Problem. Eine meiner Festplatten wird zwar angezeigt, allerdings steht nicht darunter, wie viel...
  • Mehr speicherplatz

Mehr speicherplatz: Möchte auf meinem laptop.8.1 Windows mehr speicherplatz. Was machen
  • Systemabbild - 4 TB genügen nicht als Speicherplatz?

Systemabbild - 4 TB genügen nicht als Speicherplatz?: Ich wollte vor dem Windows-Update noch ein Systemabbild erstellen. Das System selbst wählt für das Image: - EFI-Systempartition, Gesamtgrösse 99...
  • Meine Fotos auf einem externen Speicherplatz sichern mit Windows 10

Meine Fotos auf einem externen Speicherplatz sichern mit Windows 10: Hallo, da mein aktueller Laptop kurz davor ist den Geist aufzugeben, habe ich alle meine Daten auf eine externe Speicherplatte übertragen. Das...
  • Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D

Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D: Fehlermeldung: Wenig Speicherplatz … Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D:) zur Verfügung. ... "Wiederherstellen" hat das...