GELÖST Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben?

Diskutiere Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; WindowsXP schafft mich. 3 GB Speicherplatz, nur für die WindowsXP-Installation und nach einem Jahr ist davon kein einziger MB mehr übrig. Wo ich...
G

grind

Gast
WindowsXP schafft mich. 3 GB Speicherplatz, nur für die WindowsXP-Installation und nach einem Jahr ist davon kein einziger MB mehr übrig.

Wo ich auch schaue, finde ich nichts mehr zum löschen und bringe es derzeit gerade mal auf 12MB freien Speicherplatz.

Partition Magic 7 bringt ebenso wenig, da merkwürdiger weise gerade die XP-Partition sich nicht mit anderen zusammenführen lässt, egal wie ich sie formatiere. :bahnhof

Kann mir jemand helfen udn sagen, wie ich wieder ca. 1 GB freien Speicherplatz auf meiner XP-Partition frei kriege?

Ich habe auf dem Laufwerk weder irgendwelche Daten, noch Programme abgespeichert, das liegt alles auf anderen Partitionen, WAS frisst mir also diesen Speicherplatz und wie kriege ich es wieder frei???

Im voraus meinen Dank für eine ausführliche Antwort.

grüsse
grind
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi grind,


geh mal auf Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung. Dort aktivierst du am besten alles, außer alte dateien komprimieren (performanceeinbußen) und dann auf durchführen. Dann könntest du noch nach dateitypen, wie etwa *.bak,*.old;*.~ suchen lassen und diese löschen. Für die Gesamtperformance würde ich noch deine partitionen defragmentieren (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Defragmentierung). Die Defragmentierung solltest du auf jeden fall öfters durchführen. etwa alle 2 monate. Hängt auch davon ab, wie viel du installierst,löscht, usw.



mfg
gnoovy



Last edited by Gnoovy at 16.07.2002, 20:16
 
D

Dheller

Gast
Lad Dir den XP ANtispy und aktiviere die Option " Auslagerungsdatei ebim herunterfahren löschen ". Senk den Platz für die Auslagerungsdatei auf 128 MB fix. Oder verleg die Auslagerungsdatei komplett auf ne andere Partition. Wenn DIr der Xp Antispy zu invasiv ist, nimm den TWeakUI.
Außerdem ist der Tipp von Gnoovy ganz gut. UNBEDINGT MACHEN! :up

Unter XP kannst DU auch dynamische DAtenträger zusammenfassen, das geht aber halt numti dynamischen ( unter dem Ver3waltungstool für Laufwerke kannst Du den Typ ändern )... Wenn Deine Systemplatte aber Basisdatenträger ist und Du ihn in Dynamisch konvertierst, ist das die einzige AUsnahme. Ex BAsisdatenträger mit dynamischer Konvertierung bilden die Ausnahme. Du müsstest die also auf dynamisch umlegen und dann auf die dynmische aktualisierte das XP neu installieren, dann würds wahrscheinlich ohne weiteres kalppen. Cya!
 
Thema:

Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben?

Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben? - Ähnliche Themen

Wie funktioniert heute noch Format C: ?: Hallo Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht...
GELÖST Daten wiederherstellen nach Wechsel von XP zu Win 7: Hallo Community, ich kann meine Daten nciht mehr retten und alle Tips die ich bereits in diversen Foren versucht habe konnten mir nicht helfen...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
2 Platten mit logischen Laufwerken - formatieren einer Gefahr für andere?: Hi, Bin neu hier und muß gleich mit einer Frage Nerven (in nem anderen Forum warte ich seit ca. 6 Stunden auf ne Antwort...) Also, habe 2...
Rechner spinnt auf verschiedenste Weise!!HELP: Ich bin nun seit Freitag dabei, mein System neu aufzusetzen und dieses dann mit einem Backup über Acronis True Image Home zu sichern. Vorweg will...
Oben