GELÖST Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben?

Diskutiere Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; WindowsXP schafft mich. 3 GB Speicherplatz, nur für die WindowsXP-Installation und nach einem Jahr ist davon kein einziger MB mehr übrig. Wo ich...
#1
G

grind

Gast
WindowsXP schafft mich. 3 GB Speicherplatz, nur für die WindowsXP-Installation und nach einem Jahr ist davon kein einziger MB mehr übrig.

Wo ich auch schaue, finde ich nichts mehr zum löschen und bringe es derzeit gerade mal auf 12MB freien Speicherplatz.

Partition Magic 7 bringt ebenso wenig, da merkwürdiger weise gerade die XP-Partition sich nicht mit anderen zusammenführen lässt, egal wie ich sie formatiere. :bahnhof

Kann mir jemand helfen udn sagen, wie ich wieder ca. 1 GB freien Speicherplatz auf meiner XP-Partition frei kriege?

Ich habe auf dem Laufwerk weder irgendwelche Daten, noch Programme abgespeichert, das liegt alles auf anderen Partitionen, WAS frisst mir also diesen Speicherplatz und wie kriege ich es wieder frei???

Im voraus meinen Dank für eine ausführliche Antwort.

grüsse
grind
 
#2
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi grind,


geh mal auf Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung. Dort aktivierst du am besten alles, außer alte dateien komprimieren (performanceeinbußen) und dann auf durchführen. Dann könntest du noch nach dateitypen, wie etwa *.bak,*.old;*.~ suchen lassen und diese löschen. Für die Gesamtperformance würde ich noch deine partitionen defragmentieren (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Defragmentierung). Die Defragmentierung solltest du auf jeden fall öfters durchführen. etwa alle 2 monate. Hängt auch davon ab, wie viel du installierst,löscht, usw.



mfg
gnoovy



Last edited by Gnoovy at 16.07.2002, 20:16
 
#3
D

Dheller

Gast
Lad Dir den XP ANtispy und aktiviere die Option " Auslagerungsdatei ebim herunterfahren löschen ". Senk den Platz für die Auslagerungsdatei auf 128 MB fix. Oder verleg die Auslagerungsdatei komplett auf ne andere Partition. Wenn DIr der Xp Antispy zu invasiv ist, nimm den TWeakUI.
Außerdem ist der Tipp von Gnoovy ganz gut. UNBEDINGT MACHEN! :up

Unter XP kannst DU auch dynamische DAtenträger zusammenfassen, das geht aber halt numti dynamischen ( unter dem Ver3waltungstool für Laufwerke kannst Du den Typ ändern )... Wenn Deine Systemplatte aber Basisdatenträger ist und Du ihn in Dynamisch konvertierst, ist das die einzige AUsnahme. Ex BAsisdatenträger mit dynamischer Konvertierung bilden die Ausnahme. Du müsstest die also auf dynamisch umlegen und dann auf die dynmische aktualisierte das XP neu installieren, dann würds wahrscheinlich ohne weiteres kalppen. Cya!
 
Thema:

Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben?

Speicherplatz auf dem WXP-Laufwerk frei geben? - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10

    Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10: Es gab von Windows ein Tool um das Problem zu umgehen. So kann zum Beispiel auf eine größere Speicherkarte geladen werden. Doch das Tool gibt es...
  • Speicherplatz verschwunden

    Speicherplatz verschwunden: Ich habe eine den Inhalt einer Festplatte auf eine größere Platte übertragen. Nach dem Kopieren zeigen beide Platten 441 GB an. Addiert man die...
  • Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.

    Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.: Es kommt ständig die Meldung, dass es zu wenig Speicherplatz hat. Man kann aber nichts verändern. Hat mir jemand eine Lösung. Mit bestem Dank im...
  • Windows 10 Speicherplätze - Duale Parität

    Windows 10 Speicherplätze - Duale Parität: Hallo Community, ich habe jetzt lange das Internet durchforstet bin aber nicht auf eine Antwort gestoßen. Ich habe in einem PC, der mit Windows...
  • OnDrive Speicherplatz

    OnDrive Speicherplatz: Hallo zusammen , ich habe ein Problem ich hatte ein Speicherplatz von 5 GB der ist voll dann habe ich ein Abbo abgeschlossen fuer 2 Euro pro...
  • Ähnliche Themen

    • Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10

      Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10: Es gab von Windows ein Tool um das Problem zu umgehen. So kann zum Beispiel auf eine größere Speicherkarte geladen werden. Doch das Tool gibt es...
    • Speicherplatz verschwunden

      Speicherplatz verschwunden: Ich habe eine den Inhalt einer Festplatte auf eine größere Platte übertragen. Nach dem Kopieren zeigen beide Platten 441 GB an. Addiert man die...
    • Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.

      Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.: Es kommt ständig die Meldung, dass es zu wenig Speicherplatz hat. Man kann aber nichts verändern. Hat mir jemand eine Lösung. Mit bestem Dank im...
    • Windows 10 Speicherplätze - Duale Parität

      Windows 10 Speicherplätze - Duale Parität: Hallo Community, ich habe jetzt lange das Internet durchforstet bin aber nicht auf eine Antwort gestoßen. Ich habe in einem PC, der mit Windows...
    • OnDrive Speicherplatz

      OnDrive Speicherplatz: Hallo zusammen , ich habe ein Problem ich hatte ein Speicherplatz von 5 GB der ist voll dann habe ich ein Abbo abgeschlossen fuer 2 Euro pro...
    Oben