Speicherort-Fenster öffnet nicht

Diskutiere Speicherort-Fenster öffnet nicht im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Eben wollte ich der Elster-Steuer App etwas speicher, hierbei hat sich leider kein Fenster...
T

TheBoehm

Threadstarter
Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Eben wollte ich der Elster-Steuer App etwas speicher, hierbei hat sich leider kein Fenster geöffnet. Ich dachte zuerst da ich es nicht als Admin gestartet hatte. Darauf hin wollte ich mir einen Abruck als PDF speicher, jedoch im Acrobat Reader kam nur ein leichtes flackern, mehr nicht. Ich habe ein weiteres Programm geöffnet welches vor Kurzem noch ohne Probleme lief. Hier musste ich ebenfalls feststellen, dass ein Speichern nicht möglich ist. Es öffnet sich einfach das kleine Fenster nicht, wo man den Speicherort auswählen kann. Hat da jemand Erfahrung mit.

Bereits erledigt.
*Programme neu installier
*Neustart
(Keine bekannten Änderungen am System durchgeführt)

Vielen Dank!

LG
TheBoehm

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

dies kann viele Ursachen haben. Hardwareprobleme sind wahrscheinlicher als Softwareprobleme.

die HDD (Festplatte) untersuchen. zB einfaches auslesen der Smartwerte mittels Crystal disk Info

Antimalware ausführen "ADWcleaner"
Virenscan ausführen mittels EU-Cleaner und PC-Cleaner, von botfrei

dann wenn alles okay ist die HDD mit chkdsk /r untersuchen lassen

ist immer noch derselbe Fehler da untersuche mittel Memtest den Speicher
ist auch dieser in Ordnung dann nachprüfen lassen ob Windows Systemdateien in Ordnung sind.

ist dann der Fehler immer noch da kann man das System neuaufsetzen.
und wenn dann noch der Fehler da ist sollte man das vorhandene System entsorgen.

Gruß

Thema:

Speicherort-Fenster öffnet nicht

Speicherort-Fenster öffnet nicht - Ähnliche Themen

• suche "letzter Speicherort" im "Öffnen"-Fenster

suche "letzter Speicherort" im "Öffnen"-Fenster: Ihr kennt das sicher: Öffnen von Dateien in beliebigen Programmen und Speichern an einem anderen Ort. So weit so gut, wenn es sich in etwa um...
  • Speicherort des Sperrbildschirms

Speicherort des Sperrbildschirms: Ich möchte mein Sperrbildschirmbild auf meinen neuen Rechner übertragen (Ronda von Microsoft). Wie heißt der Ordner?
  • Speicherorte mit OneDrive

Speicherorte mit OneDrive: Hallo, ich habe OneDrive eingerichtet und die ersten Versuche damit gemacht. Nun habe ich folgende Frage: Wo wird z.B. eine Excel-Datei...
  • Dateiversionsverlauf - Speicherort ändern

Dateiversionsverlauf - Speicherort ändern: Hallo! Ich habe bei meinen Rechner Windows 10 neu ,,aufgefrischt" so heißt es wohl. Bisher wurde der Dateiversionsverlauf auf dem Laufwerk D...