Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

Diskutiere Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen. Druckertreiber...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.687
Hi,

ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen.
Druckertreiber: Printer Driver is Lexmark Universal v2 XXL (2.11.0.0)

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

  1. Default Einstellung abgespeichert
    rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Ss /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_default.dat" d g
  2. Vorlage für Custom Size/Vorlage wie A4 hinzugefügt
    rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Ss /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_mod.dat" d g
wenn ich diese dann speichern will:
rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Sr /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_default.dat" d g r
--> passiert nix
Wenn ich die modifizierte Einstellung rückgängig mache und dann den modifizieren Backup aufspiele:
rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Sr /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_mod.dat" d g r

--> passiert nix
Ich hab dafür in printerui die Flags wie u ausprobiert wie aus verschiedenen Quellen ergooglet, jedoch zeigen die bei der Wiederherstellung keine Änderung. Ich hab mir die *.dat Dateien rudimäntär angeschaut und sehe beim Suchen auch den Vorlagennamen.
Wenn ich in der Registry HCU/Printers/DevModePerUser/Printer1 exportiere und importiere findet die gewünschte Veränderung statt.
Nun bin ich mir im unklaren ob die Kommandos in der cmd mit dem Druckertreiber zu tun hat oder ich dort irgendwas falsch gemacht habe.
Viele Grüße
 
Thema:

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32 - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung

    Funktionsupdate 1803 - Speicher reicht weder zum Installieren noch zur Wiederherstellung: Hallo an alle. Bin grade echt mit dem Latein am Ende, was dieses Aprilupdate angeht. Erst wollte es ewig nicht runterladen und war ständig...
  • GELÖST Gelöschte Fotos nach Wiederherstellung speichern

    GELÖST Gelöschte Fotos nach Wiederherstellung speichern: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf eine Antwort auf folgendes Problem: Habe mit Hilfe einer Spezialsoftware gelöschte Fotos von meiner...
  • GELÖST Volle Speicherkapazität einer SD-Karte wiederherstellen

    GELÖST Volle Speicherkapazität einer SD-Karte wiederherstellen: Sehr geehrtes Forum, ich habe heute versucht ein Image auf eine SD-Karte zu brennen was auch funktioniert hat. Die SD-Karte hat eine...
  • Windows-XP-Aktivierung speichern und wiederherstellen

    Windows-XP-Aktivierung speichern und wiederherstellen: Windows-XP-Aktivierung speichern und wiederherstellen: Hat jemand eine Ahnung, ob das hier beschriebene Verfahren (noch) funktioniert...
  • Wiederherstellen; Kopie speichern, etc.

    Wiederherstellen; Kopie speichern, etc.: Hi Leute Problem: Ich öffne ein File auf dem Server (w2k) mit Excel oder Word 97. Wenn ich das File öffnen will kommt immer eine Meldung, das die...
  • Ähnliche Themen

    Oben