Speichern von in Word importierte jpeg

Diskutiere Speichern von in Word importierte jpeg im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: wenn man Bilder über die Funktion "Einfügen aus Datei" in ein Worddokument importiert, gibt es dann...
twinshai

twinshai

Threadstarter
Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage: wenn man Bilder über die Funktion "Einfügen aus Datei" in ein Worddokument importiert, gibt es dann eigentlich eine Möglichkeit diese Dokument wieder als Bilddatei zu speichern?? Ich sehe da bei der "Speichern unter Funktion" keine Auswahlmöglichkeit.

Gruß und Danke

twinshai

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Guten Morgen,

also, das word-Dokument wirst Du kaum als Bilddatei ablegen können.
Aber Du kannst das Bild kopieren und beispielsweise ins "gute, alte Paint" einfügen - dann kannst Du das Bild auch wieder als Bild abspeichern.

Solltest Du tatsächlich vorhaben, Dein word-"Dokument wieder als Bilddatei zu speichern",
sehe ich nur die Möglichkeit, bei geöffneter Datei über die Taste "Druck" den Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher und von dort z.B. ins "gute, alte Paint" einfügen - dann hätteste zumindest diesen Bildschirminhalt Deines Word-Dokumentes als "Bild".

Bei dieser Gelegenheit: Für solche Zwecke reicht "Paint" völlig aus - da brauche ich keine andere, komplexere Software. -Und solltest Du anschließend die Größe/Farbtiefe/Auflösung verändern wollen, geht das vorzüglich und "stinkeeinfach" mit irfanview.

[EDIT: WOW, habe gerade gemerkt, das bei geöffnetem Irfanview per Strg+v dieser Bildschirminhalt auch sofort in Irfan erscheint.... da spart man sich dem Umweg über Paint...]

ZooX

ZooX

Servus,

ich glaube es reicht im die Bild-Datei aus dem Word-Dokument zu "exportieren". Das geht genauso einfach:
markieren -> rechte Maustaste - kopieren -> in ein Grafikprogramm deiner Wahl einfügen!

Fertig

twinshai

twinshai

Threadstarter
@Zoox,

danke für den Tip. Geht genau so. Kurz in Paint einfügen, dann als jpg speichern und in Photoshop nachbearbeiten.

Klasse, vielen dank

Greez

twinshai

R

ralfeberle

Hallo!

Die Tips waren bisher eher umständlich. Der klassische Weg ist, das Word-Dokument als HTML zu speichern. Dann wird ein Bilder-Unterordner angelegt, in den alle im Dokument enthaltenen Bilder als PNG gespeichert werden. Damit gibts also auch keine Qualitätsverluste wegen mehrfacher JPEG-Speicherung.

Gruß,

Ralf

Thema:

Speichern von in Word importierte jpeg

Speichern von in Word importierte jpeg - Ähnliche Themen

• Word Fenster Ansicht alter Word Versionen zum Speichern und Laden nutzen - So einfach geht es!

Word Fenster Ansicht alter Word Versionen zum Speichern und Laden nutzen - So einfach geht es!: Nicht jeder findet Neuerungen generell gut und bei Microsoft Word empfinden nicht weniger die Menüs beim Speichern und beim Laden von Dokumenten...
  • Datei als PDF Speicher Word 2007

Datei als PDF Speicher Word 2007: Hallo, ich benötige eure Hilfe ich bin Blond :-) Ich möchte gerne eine Datei Word Bewerbung in einer PDF Datei umwandeln jedoch finde ich...
  • Geänderte Word Datei speichern

Geänderte Word Datei speichern: Ich kann meine geänderte Word Datei nicht speichern. Es kommt unter Windows Defender Security center folgende meldung. Viren-Bedrohungsschutz...
  • Seit neuestem Windows 10 Update dauert das Speichern mit Office (insbesondere Word) ewig

Seit neuestem Windows 10 Update dauert das Speichern mit Office (insbesondere Word) ewig: Hallo, seit bei mir im Büro auf allen Computer das neueste "Riesen"-Update von Windows 10 durchgeführt wurde, dauert das Speichern von Dokumenten...
  • Word Dokument Formen als AutoText speichern und so Formen als Schnellbausteine nutzen

Word Dokument Formen als AutoText speichern und so Formen als Schnellbausteine nutzen: Man kann den Standard einer Form verändert damit diese immer so aussieht. Was ist aber wenn man das nicht will und eine Form oft in verschiedenen...