Speichern im Netzwerk dauert sehr lange

Diskutiere Speichern im Netzwerk dauert sehr lange im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ich habe seit Mitte Mai ein Problem mit dem Speichern von Office-Dateien im Netzwerk. Das Netzlaufwerk bzw. die Freigabe ist dem...

Judi

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
23
Hallo

Ich habe seit Mitte Mai ein Problem mit dem Speichern von Office-Dateien im Netzwerk. Das Netzlaufwerk bzw. die Freigabe ist dem vertrauenswürdigen Speicherort hinzugefügt und ich habe auch zugelassen, dass dort gespeichert werden darf.

Doch plötzlich zum einen die lange Ladezeit, wenn ein Dokument geöffnet wird und zum anderen mind. 10 sec. Speicherzeit, wenn das Dokument wieder geschlossen wird.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Lg Judi

Achso, wir haben im Netzwerk windows 7, windows 8 und Windows 10 Rechner. Überall das gleiche Problem.
 

Judi

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
23
Hallo

was meinst Du damit? Es hat sich an der Gesamtdatenrate nichts geändert. Wie kontrolliere ich das?

Wir haben derzeit nur einen kleinen Datenrechner, wo die Daten gespeichert werden, keinen Server.

Kann es auch an einem Update liegen? Ich habe mal geschaut, am 11.05. sind Office-Updates installiert worden.

lg Judi
 
Thema:

Speichern im Netzwerk dauert sehr lange

Speichern im Netzwerk dauert sehr lange - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung: Hallo, wahrscheinlich wenig Erfolg versprechend, aber vielleicht hat jemand zufällig einen Geistesblitz. Zwei Windows 10 Rechner sind über ein...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...

Sucheingaben

lenovo laptop speichern dauert lange netzwerk

Oben