Speichern eines Datensatzes

Diskutiere Speichern eines Datensatzes im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Leute Wenn ein Datensatz über ein Formular bearbeitet wird, wird er erst gespeichert wenn er den Fokus verliert. Also wenn in ein...
N

Never_Born

Gast
Hallo liebe Leute

Wenn ein Datensatz über ein Formular bearbeitet wird, wird er erst gespeichert wenn er den Fokus verliert. Also wenn in ein Unterformular oder zu einem anderen Datensatz gewechselt wird.
Wie kann ich Access dazu bringen, den Datensatz sofort zu speichern, oder bei einem Ereignis?

Schönen Dank im Voraus
Never_Born

stpe

stpe

aktiviere die symbolleiste "toolbox". jetzt kannst Du einen button auf dem formular platzieren. als "aktion" wählst Du unter "datensatzoperationen" die option "datensatz speichern" aus.

ansonsten musst Du in der eigenschaft "onChange" des gewünschten elementes den datensatz speichern. die syntax für "datensatz speichern" findest Du in der aktion des erstellten buttons.

Last edited by stpe at Mai. 06 2002,11:20

N

Never_Born

Gast
Danke, hät ich eigentlich auch selbst drauf kommen können

Thema:

Speichern eines Datensatzes

Speichern eines Datensatzes - Ähnliche Themen

• Speichern eines Datensatzes

Speichern eines Datensatzes: Hallo liebe Leute Wenn ein Datensatz über ein Formular bearbeitet wird, wird er erst gespeichert wenn er den Fokus verliert. Also wenn in ein...
  • Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher

Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher: Hallo, ich habe bereits mehrmals Windows 10 32 Bit neu installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Fehlermeldung, dass virtueller Arbeitsspeicher...
  • Speicher-Integrität

Speicher-Integrität: Liebe Community, meine Speicher-Integrität stand (und steht immer noch) auf "Aus", und beim Versuch, sie einzuschalten, erschien der Hinweis...
  • Excel Datei in 2 Formaten speichern

Excel Datei in 2 Formaten speichern: Hallo, wie das Thema schon beschreibt möchte ich eine Excel Datei zum einen als xlsx und zum anderen als pdf speichern - allerdings gleichzeitig...