Speichern eines Datensatzes

Diskutiere Speichern eines Datensatzes im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo liebe Leute Wenn ein Datensatz über ein Formular bearbeitet wird, wird er erst gespeichert wenn er den Fokus verliert. Also wenn in ein...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Never_Born

Gast
Hallo liebe Leute

Wenn ein Datensatz über ein Formular bearbeitet wird, wird er erst gespeichert wenn er den Fokus verliert. Also wenn in ein Unterformular oder zu einem anderen Datensatz gewechselt wird.
Wie kann ich Access dazu bringen, den Datensatz sofort zu speichern, oder bei einem Ereignis?

Schönen Dank im Voraus
Never_Born

stpe

stpe

aktiviere die symbolleiste "toolbox". jetzt kannst Du einen button auf dem formular platzieren. als "aktion" wählst Du unter "datensatzoperationen" die option "datensatz speichern" aus.

ansonsten musst Du in der eigenschaft "onChange" des gewünschten elementes den datensatz speichern. die syntax für "datensatz speichern" findest Du in der aktion des erstellten buttons.

Last edited by stpe at Mai. 06 2002,11:20

N

Never_Born

Gast
Danke, hät ich eigentlich auch selbst drauf kommen können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Speichern eines Datensatzes

Speichern eines Datensatzes - Ähnliche Themen

• Größe und Position beim Öffnen eines Programmes voreinstellen / speichern

Größe und Position beim Öffnen eines Programmes voreinstellen / speichern: Hallo zusammen, im Grunde betrifft das Problem bei mir nur Microsoft Edge (Microsoft EdgeHTML 17.17134): Jedes Mal, wenn ich Edge öffne...
  • Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr oder nur unvollständig angezeigt (Surface Pro 4)

Microsoft Edge: Notizen werden nach dem Speichern und ernueten Öffnen einer pdf-Datei nicht mehr oder nur unvollständig angezeigt (Surface Pro 4): Hallo! Ich habe seit kurzem ein Microsoft Surface Pro 4, wobei ich aber mit Microsoft Edge ein Problem habe: Immer wenn ich mit diesem...
  • Wie groß ist der belegte speicher nun wirklich ? Siehe Bilder im Beitrag

Wie groß ist der belegte speicher nun wirklich ? Siehe Bilder im Beitrag: Gehe ich mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften um den belegten Speicher anzuzeigen bekomme unterschiedliche Größen angezeigt. Welche der...
  • Ich kann nichts mehr Speichern

Ich kann nichts mehr Speichern: Guten Abend, ich kann nichts mehr Speichern. Nirgendwo mehr, außer auf dem Desktop und ein paar Ordner, welche mir dann als Alternative...
  • Speichern eines Datensatzes

Speichern eines Datensatzes: Hallo liebe Leute Wenn ein Datensatz über ein Formular bearbeitet wird, wird er erst gespeichert wenn er den Fokus verliert. Also wenn in ein...