Speichergröße von Ordner anzeigen

Diskutiere Speichergröße von Ordner anzeigen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, meine Festplatte ist bald voll und ich möchte einige Daten entfernen um wieder etwas Speicherplatz zu bekommen. Ehrlich gesagt weiß ich...
  • Speichergröße von Ordner anzeigen Beitrag #1
B

bweichel

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
1
Hallo,

meine Festplatte ist bald voll und ich möchte einige Daten entfernen um wieder etwas Speicherplatz zu bekommen. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht warum soviel Speicherplatz verbraucht ist. Soviel habe ich garnicht installiert.

Wenn ich nun herausfinden will in welchem Ordner größere Daten stehen, bleibt mir eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich bei jedem Ordner auf "Eigenschaften" zu klicken. In der Übersicht vom Explorer steht bei den Ordner keine Größen. Kann ich das irgendwie einblenden oder geht das nicht? Wenn das nicht geht, wie kann ich eine Batch Datei schreiben die mir die Größen der Ordner ausgibt oder in eine Datei schreibt? Ist das möglich?

Danke!

Gruß Björn
 
Thema:

Speichergröße von Ordner anzeigen

Speichergröße von Ordner anzeigen - Ähnliche Themen

Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den...
System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil...
Maximale Speichergröße des Micro-SD-Kartenslots im Surface Go 2: Hallo, bis zu welcher maximalen Speichergröße kann der Micro-SD-Kartenslot des Surface Go 2 Micro-SDXC-Karten verarbeiten? Aufgrund der...
Wie sich der PC wieder beschleunigen lässt: Mit der Zeit sammelt sich auf dem Computer eine Menge Datenmüll an. Bemerkbar macht sich dies in langen Ladezeiten und einer immer langsameren...
Oben