Speichergröße von Ordner anzeigen

Diskutiere Speichergröße von Ordner anzeigen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, meine Festplatte ist bald voll und ich möchte einige Daten entfernen um wieder etwas Speicherplatz zu bekommen. Ehrlich gesagt weiß ich...

bweichel

Threadstarter
Hallo,

meine Festplatte ist bald voll und ich möchte einige Daten entfernen um wieder etwas Speicherplatz zu bekommen. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht warum soviel Speicherplatz verbraucht ist. Soviel habe ich garnicht installiert.

Wenn ich nun herausfinden will in welchem Ordner größere Daten stehen, bleibt mir eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich bei jedem Ordner auf "Eigenschaften" zu klicken. In der Übersicht vom Explorer steht bei den Ordner keine Größen. Kann ich das irgendwie einblenden oder geht das nicht? Wenn das nicht geht, wie kann ich eine Batch Datei schreiben die mir die Größen der Ordner ausgibt oder in eine Datei schreibt? Ist das möglich?

Danke!

Gruß Björn

Thema:

Speichergröße von Ordner anzeigen

Speichergröße von Ordner anzeigen - Ähnliche Themen

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den...
System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil...
[Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10...
Blaue Doppelpfeile an Icons von manchen oder allen Ordnern und Dateien in Windows 10 entfernen: So mancher hat vielleicht auf einmal blaue Doppelpfeile an einigen oder allen Icons seiner Dateien und Ordner, und fragt sich dann doch woher...
Oben