Speicherdatei unter vista

Diskutiere Speicherdatei unter vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi habe folgendes problem..und zwar habe ich winvista home basic 64 bit...unter dem das spiel stalker läuft...dieses kann ich leider nicht...

GeneNMG

Threadstarter
hi habe folgendes problem..und zwar habe ich winvista home basic 64 bit...unter dem das spiel stalker läuft...dieses kann ich leider nicht speichern wenn ich es richtig entziffer möchte er es im ordner user public stalker savegames legen kann es aber nicht weil es verweigert wird...mir kam nun die idee das dies mit dieser sicherheitsbestätigung evtl verhindert wird die vista bei öffnen oder verändern wichtiger ordner immer durchführt....kann man die ausschalten und wenn wie ? und wird mein system dadurch sehr viel unsicherer ?

2 frage anbei die mir dabei einfällt 2tube zb lässt mich videos nicht anschauen und sagt ich soll flash installieren ...flash sagt allerdings das ich das getan habe ...wo liegt hier das problem ? ich kann auch die meisten flashseiten öffnen allerdings nicht alle ....

bitte um hilfe

Mike

i7-6700HQ

Tikonteroga

hi habe folgendes problem..und zwar habe ich winvista home basic 64 bit...unter dem das spiel stalker läuft...dieses kann ich leider nicht speichern wenn ich es richtig entziffer möchte er es im ordner user public stalker savegames legen kann es aber nicht weil es verweigert wird...mir kam nun die idee das dies mit dieser sicherheitsbestätigung evtl verhindert wird die vista bei öffnen oder verändern wichtiger ordner immer durchführt....kann man die ausschalten und wenn wie ? und wird mein system dadurch sehr viel unsicherer ?

2 frage anbei die mir dabei einfällt 2tube zb lässt mich videos nicht anschauen und sagt ich soll flash installieren ...flash sagt allerdings das ich das getan habe ...wo liegt hier das problem ? ich kann auch die meisten flashseiten öffnen allerdings nicht alle ....

bitte um hilfe

Hallo,

Dass die Benutzerkontensteuerung verhindert, dass ein Programm etwas in das Verzeichnis c:\user\public\stalker\savegames schreibt finde ich komisch, im Ordner ...\public solltest du ja eigentlich Schreibrechte haben.

Kann es vielleicht sein, dass das Spiel Stalker versucht in das Verzeichnis c:\Programme\stalker zu schreiben und Windows Vista den Schreibvorgang umleitet ?

Die Benutzerkontosteuerung abzuschalten wäre der schlechteste Lösungsweg. Kannst du mal versuchen die Spielstanddatei im Verzeichnis c:\programme\stalker die Spielstand-Datei zu identifizieren und der Gruppe Benutzer Schreibberechtigungen zuzuweisen - also nur für diese eine Datei. Somit wärst du noch geschützt und könntest Savegames speichern.

Gruß

Tikonteroga

G

GaxOely

Gast
Es gibt 2 Möglichkeiten
Die Verknüpfung von stalker als Admin ausführen.
Oder du aktivierst das Konto Administrator, loggst dich damit ein, machst den Schreibschutz des Verzeichnis Public weg.

Thund0r

@Tikonteroga:

Von dem Speicherproblem unter Vista (bei S.T.A.L.K.E.R.) habe ich schon öfters gelesen und hatte das Problem auch selber. Das Game ist unter Windows Vista auch nicht freigegeben, deswegen funktionieren einige Dinge nicht korrekt :-/

GeneNMG

Threadstarter
danke für die anregungen...stalker möchte in den public ordner kann es aber nicht ...(console steht der oben angegebene pfad)

- habe nur den adminaccount ....
- mit deativierung der benutzersteuerung ging es ...anders leider nicht...

Mike

i7-6700HQ
- mit deativierung der benutzersteuerung ging es ...anders leider nicht...

;) habs ja gleich gesagt ;) ... Die Sicherheit regelt der User - zu 99% - Da helfen sämtliche Sicherheitstools nix, wenn man im Internet alles anklickt und alles macht :no

Also lass die UAC abgeschalten und sei selbst die "Benutzersicherheit" ;)

Thema:

Speicherdatei unter vista

Speicherdatei unter vista - Ähnliche Themen

GELÖST XP <-> Vista Netzwerk, die unendliche Geschichte: Hallo alle miteinander, ich habe dieses Problem vor längerer Zeit schon einmal gepostet, allerdings kam ich zu keinem Resultat (trotz massiver...
Schwere Probleme mit administrativen Funktionen: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Win7 (x64 Home Premium), das ich nicht gelöst bekomme. Leider ist die Vorgeschichte recht dürftig, da die...
Problem zwischen Vista und XP: Hallo an alle, ich weiss dass dieser Beitrag eigentlich in die Netzwerkabteilung passt, aber ich versuch meine Chancen zu maximieren. ;) Also...
Tipp: Vista - Ordner "Dokumente" verschieben: Der Ordner "Dokumente" unter Vista ist der Nachfolger der "Eigenen Dateien" aus früheren Windows-Versionen. Seinen Ort können Sie auf ein lokales...
GELÖST Kein Netzwerkzugriff vom Vista Rechner auf einen XP PC möglich: Hallo Winboardler, folgendes Lan Problem: Ich möchte in meinem Netzwerk vom Vista Ultimate 32bit Rechner auf den XP Prof SP2 Rechner zugreifen...
Oben