Speicher mounte geht auf Laptop nicht

Diskutiere Speicher mounte geht auf Laptop nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich kann auf meinem PC Onlinespeicher mittels net use und über Netzlaufwerk einbinden einhängen. Auf meinem Laptop mit Windows 7 SP1...
Y

Yvi

Threadstarter
Hallo,

ich kann auf meinem PC Onlinespeicher mittels net use und über Netzlaufwerk einbinden einhängen. Auf meinem Laptop mit Windows 7 SP1 versuche ich das vergeblich. Nutze ich die gleiche net use-Kommandozeile kommt der "Systemfehler 1790" (laut Google soll dies wohl an Zertifikaten liegen).

Über Netzlaufwerk verbinden gebe ich die korrekten Anmeldedaten ein, dann muss ich die wieder eingeben und wieder und wieder ... Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Ich habe keinerlei Änderungen an Windows auf dem Laptop vorgenommen, so dass es absolut unlogisch ist, wieso es auf dem PC geht und auf dem Laptop nicht.

Jemand eine Idee?

yvi

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi ;)

Ja Idee, weil ich das gleiche Problem schon einmal hatte mit Win8/Win7 und "älteren" Clients. Du schreibst allerdings NICHT welches OS der PC hat :hm

Bild ist zwar von Win8 .. schaut aber auf Win7 gleich aus.

nas_lan.jpg

Y

Yvi

Threadstarter
Hatte ich vergessen, da läuft auch Windows 7.

Hab das jetzt mal versucht, bei mir gibt es aber den Punkt "Alle Netzwerke" nicht. Ich hab die Änderungen stattdessen bei "Privat oder Arbeitsplatz" und "Öffentlich" geändert. Das Ergebnis ist aber das gleiche, auch nach einem Neustart.

Y

Yvi

Threadstarter
Nein. Es gibt zwar Benutzerkonten, die haben aber alle keine Passwörter.

Y

Yvi

Threadstarter
Kann nicht das Problem sein, da auf beiden Rechnern Konten existieren aber keien Paswörter vergeben sind. Auf einem gehts, auf dem anderen nicht.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Yvi9,

den Tipp von Mike solltest du versuchen, kostet ja nichts, kannst die PW ja zur Not wieder entfernen.
Und sonn Pw stört auch nicht wirklich, oder?
Klar kann man bei den Homeversionen von Win und ohne Domänenanbindung zur Not auch ohne PW arbeiten, aber das bringt öffter mal Probleme mit sich.

Wenn du es nicht beim einloggen immer eingeben willst, kannst du ja für ein AutoLogIn sorgen.
Wie das geht steht u.a. auf meiner Page: http://www.tackys-support.de/windows7autologin.php

T@cky

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
den Tipp von Mike solltest du versuchen, kostet ja nichts, kannst die PW ja zur Not wieder entfernen.
Abgesehen davon das JEDER Rechner der im Internet hängt ein Passwort BRAUCHT!, da sonst auch ein etvl. Angreifer KEINES braucht. Das will einfach keiner wahrhaben - aber schimpfen über Datenschutz von Google, FB und Co :hm :D

Y

Yvi

Threadstarter
Und sonn Pw stört auch nicht wirklich, oder?
Abgesehen davon das JEDER Rechner der im Internet hängt ein Passwort BRAUCHT!, da sonst auch ein etvl. Angreifer KEINES braucht. Das will einfach keiner wahrhaben - aber schimpfen über Datenschutz von Google, FB und Co
Doch es stört und ich habe mich auch nicht über Datenkraken wie Google beklagt. Wer zu Facebook geht ist selber schuld.

Problem ist einfach, dass es mir schon mehrfach an verschiedenen Rechner passierte, dass ich zum Windows 7-Login kam und dort nicht eintragen konnte, aber auch nicht anklicken konnte. Maus ging, aber nichts reagierte, d.h. runterfahren ging nicht und die virtuelle Tastatur auch nicht. Da die (Hardware-)Tastatur nicht reagierte war keine Login möglich. Ich fand im Netz keine Lösung udn musste ein altes Image wiederherstellen. Seither nutze ich zwar getrennte Konten (einfach um bei der Installation eines Programmes oder bei der Vergabe von Admin-Rechten eine Rückmeldung zu bekommen), aber ohen Passwort. Das kann man doof finden oder nicht. Fakt ist aber, dass keiner eine Lösung für mein damaliges Problem hatte.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Yvi9,

tja, das liegt dann wohl eher an Maus oder Tastatur.
Aber egal, dann sorge doch einfach für ein AutoLogIn.
Wie das geht steht u.a. auf meiner Page: http://www.tackys-support.de/windows7autologin.php

Wenn du das alles nicht willst, dann lege doch auf beiden PCs einen identischen Benutzer mit identischem PW nur für die Freigaben an, dann bleibt beim Einloggen alles beim alten und nur wenn du auf Freigaben zugreifeifen willst, wirst du nach Namen und PW gefragt.

Schönen Feiertag noch

T@cky

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Wenn du das alles nicht willst, dann lege doch auf beiden PCs einen identischen Benutzer mit identischem PW nur für die Freigaben an, dann bleibt beim Einloggen alles beim alten und nur wenn du auf Freigaben zugreifeifen willst, wirst du nach Namen und PW gefragt.
und das sogar nur 1 x ;)

Thema:

Speicher mounte geht auf Laptop nicht

Speicher mounte geht auf Laptop nicht - Ähnliche Themen

• Screenshots direkt speichern

Screenshots direkt speichern: Hallo, ich muss immer wieder sehr viele Screenshots hintereinander machen und es würde mir die Sache natürlich enorm erleichtern, wenn diese...
  • Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten: Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich...
  • VIrtueller speicher

VIrtueller speicher: Hallo, ich hab das Problem das Windows 291GB VOn meiner SSD reserviert .Wie bekomme ich das weg?
  • Downloads auf nächsten lokalen Speicher übertragen?

Downloads auf nächsten lokalen Speicher übertragen?: Hi ihr Lieben, ich habe an meinem PC zwei lokale Speicher (C:) und (D:). Der PC Speicher ist bereits voll, nun habe ich aber noch die zweite...