Speicher: Katastrophales 2. Quartal für Hersteller

Diskutiere Speicher: Katastrophales 2. Quartal für Hersteller im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Speicher: Katastrophales 2. Quartal für Hersteller Laut der Marktforscher von iSuppli war das zweite Quartal des Jahres für die...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

Speicher: Katastrophales 2. Quartal für Hersteller



Laut der Marktforscher von iSuppli war das zweite Quartal des Jahres für die Hersteller von DRAM eine Katastrophe. So seien die Umsätze um 24,1% gesunken und nur Etron Technology konnte als einziger Hersteller in den Top Ten eine Steigerung vermelden. Trotz der Marktlage gibt es zumindest für Samsung auch erfreuliches zu berichten, so konnte man innerhalb eines Quartals den Marktanteil von 23.6% auf 27,2% erhöhen.

Grund für die schlechten Zahlen ist der um 39% gesunkene Durchschnittspreis für die meistverkauften DDR2-Speicherchips. Es wird nun aber wieder mit steigenden Preisen gerechnet, da alle grossen Hersteller ihre Produktionsziele für das 2. Halbjahr zum Teil deutlich verringert haben.

Quelle: gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Führ die Rächtschraibunk ühbernimt dass Bord keihne Hafftung! :D
 
#5
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Oh man ist ja gut Leute, ist geändert. :D
 
Thema:

Speicher: Katastrophales 2. Quartal für Hersteller

Speicher: Katastrophales 2. Quartal für Hersteller - Ähnliche Themen

  • Ich habe zwei Speicher im PC ( lenovo) der erste ist klein ,ich weis aber nicht wie ich an den gösseren Win c rankomme

    Ich habe zwei Speicher im PC ( lenovo) der erste ist klein ,ich weis aber nicht wie ich an den gösseren Win c rankomme: Ich bin mit win 10 nicht sehr begeistert und finde nicht wie ich auf die Grössere Speicherkarte komme die kleine zeigt immer an kein Speicherplatz
  • Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

    Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...
  • Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben

    Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben: So mancher Windows Nutzer verwendet nicht nur OneDrive sondern hat durch sein Smartphone vielleicht auch Google Drive in Benutzung. Der kostenlose...
  • Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?: Hallo, kann ich auf Windows 10 den Dateiverlauf und das Systemabbild auf der gleichen externen Festplatte speichern ? Weiterhin habe ich...
  • SPeicher

    SPeicher: Wenn ich Programme von Dieser PC (C:) (Der nur 200 GB hat was für mich zu wenig ist) auf Datadrive (E:) (Die 1TB SPeicher hat) verschiebe kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben