Speicher auf Laufwerk C nach Vista Installation

Diskutiere Speicher auf Laufwerk C nach Vista Installation im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, habe folgendes Problem. Hatte mir im Januar den Laptop MD 98000 von Aldi gekauft auf dem Windows XP installiert war. Zu diesem Laptop gab...
W

wuffi

Threadstarter
Hallo,

habe folgendes Problem. Hatte mir im Januar den Laptop MD 98000 von Aldi gekauft auf dem Windows XP installiert war. Zu diesem Laptop gab es ein kostenloses Upgrade auf Windows Vista Hompe Premium, welches ich auch im März als Updradeversion installierte.
Nach der Vista Installation zegte mein freier Speicher auf dem Laufwerk "C" 107 GB als frei an von 133 GB. Zwischenzeitlich nur noch 95 GB, obwohl ich keine Programme installiert oder sonst was gepeichert habe. Ich habe mal alle Ordner in "c" zusammengezählt und komme auf ca. 11 GB und wenn ich die versteckten Dateien noch dazuzähle auf ca. 15 GB insgesamt. Mein belegter Speicher wird aber mit 38 GB angezeigt und wird von Tag zu Tag mehr. Innerhalb von 2 Tagen bis zu 2 GB!!! ohne, dass ich neue Programme installierte oder etwas gespeichert habe. Eine mehrmals durchgeführte Defragmentierung brachte nur wenig oder sogar das Gegenteil , dass ich noch weniger Speicher angezeigt bekomme. Was frisst hier täglich an meinem Speicher? Ich habe schon alles mögliche versucht (Datenbereiningung usw). Bringt zum Teil ein bißchen ist aber dann innerhalb weniger Tage wieder aufgebraucht.

Auf dem Recocer d sind von 15 GB ca. 7,5 GB belegt

Hoffe mir kann hier jemand helfen bzw. genau sagen was ich tun muß.

Viele Grüße
wuffi

Zuletzt bearbeitet:
W

wuffi

Threadstarter
Sorry für meine Tippfehler, aber habe den Beitrag schnell in der Mittagspause reingeschrieben. Hoffe immer noch auf Hilfe, denn heute ist sc hon wieder etwas weniger Speicher zur Verfügung.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

Entweder spinnt die Systemwiederherstellung oder die Funktion mit dem Volumeschattenkopien.

Solltest beides einfach deaktivieren und danach eine Datenträgerbereinigung machen ABER INKLUSIVE der zweiten Seite (Systemwiederherstellungspunkte löschen - alle bis auf einen!)

Mike

Thema:

Speicher auf Laufwerk C nach Vista Installation

Speicher auf Laufwerk C nach Vista Installation - Ähnliche Themen

• Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden

Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden: Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere, angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden um diese zu löschen. Leider wird diese...
  • Speicher Laufwerk K voll

Speicher Laufwerk K voll: Wie kann ich den Speicher in Laufwerk "K " entleeren oder optimieren ?
  • Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab)

Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab): Hallo Community, ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich aus Office oder anderen Programmen auf Laufwerke zugreife, um Dateien zu...
  • Speichern von Daten auf mehreren Laufwerken gleichzeitig möglich?

Speichern von Daten auf mehreren Laufwerken gleichzeitig möglich?: Ist es möglich unter Windows 10 Daten mit "Speichern unter" auf mehreren Laufwerken gleichzeitig zu speichern, wenn diese die gleiche...
  • Keine Rechte auf Laufwerk C zu speichern

Keine Rechte auf Laufwerk C zu speichern: Hallo, ich arbeite gerade an einem Photoshopprojekt und habe festgestellt, dass ich diese und auch andere Dateien nicht auf dem Desktop...