Speicher auf Laufwerk C nach Vista Installation

Diskutiere Speicher auf Laufwerk C nach Vista Installation im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Hatte mir im Januar den Laptop MD 98000 von Aldi gekauft auf dem Windows XP installiert war. Zu diesem Laptop gab...

wuffi

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
5
Hallo,

habe folgendes Problem. Hatte mir im Januar den Laptop MD 98000 von Aldi gekauft auf dem Windows XP installiert war. Zu diesem Laptop gab es ein kostenloses Upgrade auf Windows Vista Hompe Premium, welches ich auch im März als Updradeversion installierte.
Nach der Vista Installation zegte mein freier Speicher auf dem Laufwerk "C" 107 GB als frei an von 133 GB. Zwischenzeitlich nur noch 95 GB, obwohl ich keine Programme installiert oder sonst was gepeichert habe. Ich habe mal alle Ordner in "c" zusammengezählt und komme auf ca. 11 GB und wenn ich die versteckten Dateien noch dazuzähle auf ca. 15 GB insgesamt. Mein belegter Speicher wird aber mit 38 GB angezeigt und wird von Tag zu Tag mehr. Innerhalb von 2 Tagen bis zu 2 GB!!! ohne, dass ich neue Programme installierte oder etwas gespeichert habe. Eine mehrmals durchgeführte Defragmentierung brachte nur wenig oder sogar das Gegenteil , dass ich noch weniger Speicher angezeigt bekomme. Was frisst hier täglich an meinem Speicher? Ich habe schon alles mögliche versucht (Datenbereiningung usw). Bringt zum Teil ein bißchen ist aber dann innerhalb weniger Tage wieder aufgebraucht.

Auf dem Recocer d sind von 15 GB ca. 7,5 GB belegt

Hoffe mir kann hier jemand helfen bzw. genau sagen was ich tun muß.

Viele Grüße
wuffi
 
Zuletzt bearbeitet:

wuffi

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
5
Sorry für meine Tippfehler, aber habe den Beitrag schnell in der Mittagspause reingeschrieben. Hoffe immer noch auf Hilfe, denn heute ist sc hon wieder etwas weniger Speicher zur Verfügung.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

Entweder spinnt die Systemwiederherstellung oder die Funktion mit dem Volumeschattenkopien.

Solltest beides einfach deaktivieren und danach eine Datenträgerbereinigung machen ABER INKLUSIVE der zweiten Seite (Systemwiederherstellungspunkte löschen - alle bis auf einen!)

Mike
 
Thema:

Speicher auf Laufwerk C nach Vista Installation

Speicher auf Laufwerk C nach Vista Installation - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Notebooks, ohne versprochenem Speicherplatz und zwei Laufwerken obwohl eine SSD verbaut ist: Hallo liebe Community, nach den zweiten Tag nach dem Kauf meines jetzigen Notebooks mit 512 GB Speicherkapazität und nur einer Festplatte ,bin...
Fehlender Speicher bei Windows 10: Ich habe auf meinem Acer-Laptop, auf dem Windows 10 installiert ist, seit ca. einer Woche grundlos 25 GB weniger Speicherplatz und da ich nur eine...
Windows 10 1903: Hallo und guten Tag, ich habe Windows 10 Version 1903 installiert, muss aber fest, stellen, dass mein PC langsamer geworden ist. Ich gebe euch...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Oben