speicher addreseirung unter vista für ram und grafik karte???

Diskutiere speicher addreseirung unter vista für ram und grafik karte??? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe 4gb ram, angezeigt werden nur 3,072gb bei mir unter vista 32 ich weis warum das so ist habe nur noch nichts gefunden wie es sich...
S

schaui

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
25
Alter
34
Hallo, Ich habe 4gb ram, angezeigt werden nur 3,072gb bei mir unter vista 32 ich weis warum das so ist habe nur noch nichts gefunden wie es sich in dem jetzt geschilderten bezug verhält !,ich habe eine 256mb grafikkarte drinne wenn ich jetzt aber eine 512grafik karte einbaue sinkt mein ram dann noch weiter runter???

so wie ich das in einem artikel vertanden habe können keine 4gb ram unter vista 32 bit erkannt weren weil es mit der addreseirung der speicher räume zu tuen hat die zum ram und zu den PCI steckplätzen gehören !

will eben wissen wenn der speicher der grafik karte höher is als 256mb ob sich meine 3gb ram reduzieren auf z.b. 2,8gb oder so.

danke im vorraus für die antworten !
________________________
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo schaui, willkommen bei WinBoard! :)

Du darfst den Bezugsrahmen nicht verwechseln. Auch wenn Vista RAM für die Grafikkarte reserviert, so wird dir doch immer die maximal adressierbare Menge an Speicher angezeigt. Da dir insgesamt nur 3072 MB, also 3 GB , angezeigt werden, können von Vista 32 nei dir nur 3 GB verwaltet werden. Das hat erstmal nix mit der Grafikkarte zu tun, denn auch wenn du eine 512 MB-Karte einbauen würdest, stände da noch 3072 MB.

Wenn du die vollen vier GB zur Verfügung haben möchtest, musst du zu Vista 64 wechseln.
 
S

schaui

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
25
Alter
34
hi ,danke für das welcome und die antwort:D

naja die 4gb sind mir erstmal wurscht, weil bei mir alles flüssig läuft !!

wollte das blos mal wissen ob das so passieren hätte können ,wie ich das geschildert habe .

aber noch ne kleine frage ,werden die 3gb ram trotzdem angeprochen wenn sie gebraucht werden ,wenn eine 512mb graka angeschlossen is!
weil es geht mir nicht nur ums anzeigen sondern auch die nutzbarkeit !!!

danke :up
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Der RAM wird nur dann zum "Aufstocken" des Grafikspeichers herangezogen, wenn der Grafikspeicher völlig ausgelastet ist, also z.B. bei sehr aufwändigen 3d-Spielen während des Ladens von Texturen etc. Ansonsten stehen dir die 3 GB auch zur Verfügung.
 
S

schaui

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
25
Alter
34
ha geile sache das board hier danke für die infos, jetzt bin ich wunschlos glücklich und kann mir ne neue graka zu weinachten zu legen ^^:up
 
Thema:

speicher addreseirung unter vista für ram und grafik karte???

speicher addreseirung unter vista für ram und grafik karte??? - Ähnliche Themen

TechniSat Skystar HD2 PCI unter Win 10 pro x64 RAM>2GB: Habe die o.g. Fernseh-Karte in meinem Desktop PC, MSI-Board mit NVIDIA nForce 570 SLI-Chipsatz verbaut. AMD-Athlon x2 5600+ mit 4GB RAM, NVIDIA...
HTPC selber bauen, darauf sollte man achten: Ein gemütlicher Abend auf der Couch, surfen, chatten, telefonieren, HD-Filme sehen, Radio hören und vielleicht noch spielen mit nur einem Gerät...
GELÖST 4gb Ram, Vista Verwendet Nur 2,8 ! Warum ?: Ein Kollege von mir hat Vista 32-bit (Ultimate) und 4GB Ram. Sein Windows zeigt unter "Leistung" im Task Manager an: Physikalischer Speicher (MB)...
GELÖST Vista startet mit neuer DVB-S Karte nicht mehr!: Hallo, kann mir evtl. jemand helfen? Ich habe mir eine neue TV-Karte, besser gesagt eine DVB-S Karte zugelegt. Wenn ich die Karte in den Rechner...
Info zu 4GB RAM: Hallo allerseits, in letzter Zeit nervt es wirklich diese Fragerei wegen 4GB RAM. Hier mal eine kleine Info dazu. Wenn ihr 4GB oder mehr...
Oben