Speedtouch 546i v6 Firmware-Update

Diskutiere Speedtouch 546i v6 Firmware-Update im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, gibt es eigentlich schon ein neues Firmware-Update vom: Speedtouch 546i v6 ? Momentane Softwareversion: 6.2.15.5 Hier finden...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo Leute,

gibt es eigentlich schon ein neues Firmware-Update vom:

Speedtouch 546i v6 ?

Momentane Softwareversion: 6.2.15.5

Hier finden sich nur ältere Versionen. :unsure

Irgendwie finde ich keine neue.

Danke

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Edit:

Folgende Firmware ist die neuste,

7.4.4.7 Deutsch ST5x6_GeChGen_R7447_rel.zip

Nur:

Die lässt sich nicht installieren, genauso wie ältere Updates, die lassen sich auch nicht installieren. Die Installation bricht nachher immer wieder ab.:flenn

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo

Hier mal die Fehlermeldungen:

Läuft erstmal ganz normal bis 100%

Unbenannt.jpg

Dann kommt die Fehlermeldung

Unbenannt2.jpg

Holgers Hilfe,

was heißt Firmwareupdate im BootP Modus ???

webspider[GER]

webspider[GER]

was heißt Firmwareupdate im BootP Modus ???

kurz erklärt

Speed Touch Upgrade Wizard überträgt die Systemsoftware mittels
einer .bli ( nicht .bin wie voreingestellt) Datei

Der Wizard versetzt das Speedtouch in den BootP-Modus (Leds blinken abwechselnd rot/grün) und arbeitet einige Minuten. Die aktuelle Version wird wiederhergestellt-

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Dank euch erstmal, werde es nachher mal mit den Werkseinstellungen zurücksetzten u.s.w. versuchen...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das aus dem Posting sollte die Anleitung für den BootP-Modus sein:

Falls das Update danach noch immer nicht funktioniert, dann sollte das Firmwareupdate im BootP Modus durchgeführt werden.
- Konfiguration sicher bzw. alle relevanten Daten vorher notieren.
- Die Netzwerkkarte auf die IP 10.0.0.1 setzen, Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standardgateway 10.0.0.138 nehmen.
- Das Speedtouch ausschalten.
- Mit einem Kugelschreiber den RESET-Taster eindrücken, das Speedtouch einschalten und warten bis die Power & Ethernet LEDs abwechselnd rot (oder orange) und grün blinken, dann Reset loslassen. Bei manchen Modellen blinkt die Power LED nicht das ist kein Fehler.
- Nun sofort das Update-Tool starten und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Auf keinen Fall vor Abschluss abbrechen und nicht ausschalten!
- Netzwerkkarte wieder auf DHCP einstellen und das Gerät neu Einrichten. Der Default Benutzername ist "Administrator" und das Kennwort ist leer.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Meine Idee bzw. Frage!?

Ist die Firmware-Upgrade Software denn in der Ausnahmeregelung der Windows Firewall eingetragen, nicht das es daran hapert...?!

Mfg Slayer

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Meine Frage,

Wo in Windows 7 64Bit:

Die Netzwerkkarte auf die IP 10.0.0.1 setzen, Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standardgateway 10.0.0.138 nehmen. (hatte mich schon lange nicht mehr mit solch Dingen beschäftigt)

@Slayer10061977, die Windows-Firewall hatte ich mal deaktiviert, ging trotzdem nicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mach mal einen Rechtklick auf dein Netzwerksymbol und öffne das Netzwerk- und Freigabecenter.
In dem dann geöffneten Fenster findest du auf der linken Seite die Auswahl "Adaptereinstellungen ändern"

Dann machst du wieder einen Rechtklick auf dein Netzwerk und wählst "Eigenschaften" aus.

2010-05-02 16 26 04.png

2010-05-02 16 26 41.png

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
So, ich bedanke mich bei euch beiden. :up

Es hat jetzt soweit geklappt, wie in dieser Beschreibung.

Nur:

Die neuste Software wurde zwar angenommen aber das Ethernet funktionierte nicht. Auch war alles auf Englisch obwohl es Deutsch sein sollte. Ich habe jetzt die letzte 6er Version genommen anstatt einer 7er. Läuft wunderbar...

THX

Edit: Hatte die 7er International genommen, aus versehen. Habe jetzt aber keinen bock mehr...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn der Bock mal wieder kommt, kennst du den Weg ja jetzt.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Ich nochmal...

...hatte heute mal die neuste Firmware(7.4.4.7 Deutsch) drauf, aber wieder das Problem mit den Ethernet, das Lämpchen blinkt nicht und die komplette Verbindung ist dann nicht aufgebaut.

Habe wieder eine ältere(5.4.4.1 deutsch) Software drauf, die läuft ganz gut.

Thema:

Speedtouch 546i v6 Firmware-Update

Speedtouch 546i v6 Firmware-Update - Ähnliche Themen

• Firmware-Update für Surface Touch

Firmware-Update für Surface Touch: Hallöchen in die Runde! Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im...
  • Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder May 2019 Updates)

Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder May 2019 Updates): Hallo mein Surface Pro 3 habe ich ohne Probleme mit einem Surface Type Cover 4 betrieben - bis ich vor einer Woche Windows Updates vorgenommen...
  • Surface Pro 2 - Firmware Update kann nicht installiert werden

Surface Pro 2 - Firmware Update kann nicht installiert werden: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft. Der Akku wird nicht geladen und in der Taskleiste befindet sich die Info: Kein Akku. Der...
  • Firmware Update nicht möglich, USB zu langsam, Servicen aber wie?

Firmware Update nicht möglich, USB zu langsam, Servicen aber wie?: Hallo, ich habe alles versucht aber ich bekomme immer unexpected Error, Ereignis ID 12102 failed to upload DP Firmware... alles versucht, mit SB...
  • MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates

MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates: Hi together, I have (also) trouble with the MS Wireless Display Adapter (MWDA). About 3 weeks ago I done all available firmware and TPM updates...