Speedports von Telekom --> Ports offen....

Diskutiere Speedports von Telekom --> Ports offen.... im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Sagt mal ist jemanden eigentlich schon aufgefallen das bei den Speedports von der Telekom (egal ob von AVM oder Siemens) der port 8089 (beim...
#1
L

little81

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Dinklage, Niedersachsen
Sagt mal ist jemanden eigentlich schon aufgefallen das bei den Speedports von der Telekom (egal ob von AVM oder Siemens) der port 8089 (beim 900er) und der 8085 (beim 700er und 7001er *bin ich der Meinung*) offen sind!!??
Aber dieses ohne das man die frei gegeben hat!!??

Oder sehe ich da irgend etwas falsch????????

greetz little
 
#2
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Echt? Warum?
 
#6
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Habe gerade meinen Speedport W700V für den Port 8085 hier auf WinBoard mit dem Einzelportscan getestet, der ist rappeldicht. :)

Anhang anzeigen 20020
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Hast du die Ports vielleicht im Router freigegeben, per Forwarding, z.B. für ein Spiel, oder so? Oder läuft etwas anderes im Hintergrund, dass die Ports nutzt? Filesharing-Verbindung etc.?
 
#13
L

little81

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Dinklage, Niedersachsen
also einmal zu wie ich zu den beiden unterschiedliche Ergebnissen komme.... einmal ist es Port 8085 und einmal Port 8089 und lasst euch nicht täuschen wenn ihr auf der port-scan.de seite einen port scant sagt er großen hacken alles dicht aber uneten steht das er nicht dicht ist....!! Oder verstehe ich da was falsch???
Und offen wegen filesharring oder so ist nichts was mir bekannt wäre!
 
#15
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Wenn ich die beiden Bilder von dir richtig interpretiere, kommuniziert irgendein unbekannter Dienst über Port 8089 bei dir.
 
#16
G

GaxOely

Gast
vielleicht nutzt du deinen Router garnicht als Router, sondern als Modem?
Mein W701V ist auch dicht!
 
#17
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.149
Ort
DE-RLP-COC
Geh via Browser auf den Speedport (normal: 192.168.2.1), dort unter "Konfiguration" / "Netzwerk" findest dur die Portregeln. Wenn der 8085 freigegeben ist, lösch die Freigabe.
 
#18
G

GaxOely

Gast
Bzw
Vielleicht hast du UPNP an?
Das ermöglicht der Software die Steuerung der Ports zu übernehmen!
 
#19
L

little81

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Dinklage, Niedersachsen
Wenn ich die beiden Bilder von dir richtig interpretiere, kommuniziert irgendein unbekannter Dienst über Port 8089 bei dir.
super und welcher??? wie bekomme ich das raus??? hab noch ne sygate am laufen und da ist eigentlich alles dicht außer was man so brauch...

hab grad mal alles blockiert von innen..... außer browser und web scanner (sanst geht ja gar nix...) aber ist genau das gleich!!!!

aber ich versuch aml das ganze über die firewall zu blockieren ist zwar mein router noch zugänglich, aber mal schauen....
 
Thema:

Speedports von Telekom --> Ports offen....

Speedports von Telekom --> Ports offen.... - Ähnliche Themen

  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

    Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid

    Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid: Ich werde leider nicht fündig. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG v.g.
  • Speedport Router durch Telekom Hacker Angriff beschädigt?

    Speedport Router durch Telekom Hacker Angriff beschädigt?: Laut Internet gab es in den letzten Wochen ja einen großen Hackerangriff auf die Telekom Router der privaten Kunden. Komischerweise ist mein...
  • Kein Schreibzugriff auf Externe Festplatte die an meinen Telekom Speedport W723V angeschlossen ist

    Kein Schreibzugriff auf Externe Festplatte die an meinen Telekom Speedport W723V angeschlossen ist: Hallo zusammen ich habe heute an meinen Speedport W723V eine Externe Festplatte angeschlossen. Diese wird mir im Explorer angezeigt, aber trotz...
  • Telekom Speedport Hybrid, Zugriff von Außen

    Telekom Speedport Hybrid, Zugriff von Außen: Hallo, Ich möchte einen NAS an einem Telekom Hybrid Anschluss mit entsprechendem Speedport Router für den Zugang aus dem Internet einrichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben