speedport w900v als router (ohne DSL) nutzen

Diskutiere speedport w900v als router (ohne DSL) nutzen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe am DSL einen Router. An diesen Router möchte ich den Speedport w900v stecken. Dabei nutzen die DSL-Verbindungsdaten ja nichts...
A

Averlon

Threadstarter
Hallo,
ich habe am DSL einen Router.

An diesen Router möchte ich den Speedport w900v stecken. Dabei nutzen die DSL-Verbindungsdaten ja nichts. Der Speedport müsste auf DHCP (Client) eingestellt werden.

Soweit ich das feststellen konnte gibt das Menü das nicht her.
Gibt es einen Trick oder doch eine Konfigurationsart die ich übersehen habe?

Danke

I

imaetz70

Standort
Hamburg
DHCP ist als Grundeinstellung schon drin. Sobald du manuell feste IP's vergibst, schaltet sich DHCP aus und am PC muss beim TCP IP die manuell vergebene IP eingetragen werden. DHCP ist ja nur für die automatische Vergabe einer IP für den PC verantwortlich. mehr nicht.

soll also bedeuten, du möchtest 2 Router hintereinander verbinden. Wofür soll das gut sein? hast du mehrere PC's die nicht alle an einen Router können? dann nutze doch lieber einen switch.

A

Averlon

Threadstarter
Hallo,
deshalb hatte ich ja explizit DHCP (Client) geschrieben.
Der Router soll sich via DHCP eine IP-Adresse von einem vorgelagerten Router holen.

Ich möchte hier nicht ausführen wozu das gut sein soll. Die Konfiguration ist halt so, dass ich zwei Router hintereinander haben muss (hat viele anderer Gründe die sich leider nicht ändern lassen) und der zweite Router ein Speedport W900v ist (den ich halt habe).

Thema:

speedport w900v als router (ohne DSL) nutzen

Sucheingaben

speedport w900v als switch

,

speedc o m w900 als router nutzen

,

speedport 900 als router

,
speedport 900 nur als router
, w900 v hinter anderem router schalten

speedport w900v als router (ohne DSL) nutzen - Ähnliche Themen

• Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk

Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk: Hallo Arbeite unter win10 Folgende Beschreibung steht unter Hilfe im Speedportprogramm: Damit sich verschiedene Geräte in einem Heimnetzwerk...
  • Speedport W 925V

Speedport W 925V: Gleich nochmal die nächste Frage steht in der Beschreibung vom Speedport Wie kann ich auf Daten des Netzwerkspeichers zugreifen? Sie können von...
  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • Wie kann ich meinen Speedport w921v ersetzen

Wie kann ich meinen Speedport w921v ersetzen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Momentan benutze ich einen SP w921v an meinem Entertain IP basierendem Anschluß mit der...
  • Speedport W900V vor meinen Linksys Router?

Speedport W900V vor meinen Linksys Router?: Hallo, ich würde mir zu einem Vertragsabschluss einen Speedport W900V nehmen, allerdings nur als DSL-Modem und Telefonanlage und hinter dem W900V...