Speedport W701V Problem "Kein DSL verfügbar"

Diskutiere Speedport W701V Problem "Kein DSL verfügbar" im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moinsen, habe folgendes Problem bei meinem Onkel, Ich habe bei ihm versucht ein Speedport W701V auszutauschen, ( Das Alte ist ihm runtergefallen...
Muffinman

Muffinman

Threadstarter
Moinsen,
habe folgendes Problem bei meinem Onkel,
Ich habe bei ihm versucht ein Speedport W701V auszutauschen, ( Das Alte ist ihm runtergefallen und die Antenne ist abgebrochen) nur zeigt das neue W701V immer im Hauptmenü des Routers " Kein DSL verfügbar" an. Wenn ich aber das W701V mit der kaputten Antenne anschliesse ist die Verbindung ins Internet über Lankabel dar. Nur halt kein WLAN ;) logisch weil Antenne kaputt :D
Bei dem neuen Gerät ist die Verbindung über WLAN kein Problem, nur er kommt nicht ins Netz. T-DSL LED ist aus und Online blinkt immer zu. Splitter und TAE sind heile, weil mit Kabel und altem Router gehts ja ;)

Hat die Telekom etwa ein defektes Gerät geschickt? Es wurde auch nur das Gerät in einer seperaten BOX geliefert, kein Plan ob das normal Üblich ist.

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Hast du alle Kundendaten im Router eingegeben, sprich hast du den Router konfiguriert?;)

Muffinman

Muffinman

Threadstarter
Ja hab ich eingegeben nur vergessen hier zu erwähnen :O
Bei der Überprüfung vom Assistenten sagt der Router auch immer das er Kein DSL erkennt. Man kann dann halt abbrechen und neu probieren oder mit ok weiter:wut

L

Larix

Wo hast du die Daten eingegeben? Auf dem Router oder über die T-Online Software bzw. einem Tool für den Speedport? Du brichst von einem Assistenten, was meinst du damit?

Muffinman

Muffinman

Threadstarter
Ich habe vom alten Router eine "Sicherungskopie" auf Festplatte gespeichert und diese auf den neuen Router geladen, ohne Erfolg.

Muffinman

Muffinman

Threadstarter
@ Larix:

Ich habe mich über den IE auf den Router eingelogt und da ist ein Asisstent. Schritt für Schritt nennt sich der. Da kann halt alles eingegeben und verwaltet werden. Daten sind 100 pro richtig mit dem alten Router funzt alles über Kabel. mit dem neuen findet der mit den gleichen Daten kein dsl. also muss meiner meinung nach der Router schrott sein. Is auch die selbe Firmware drauf ..

Muffinman

Muffinman

Threadstarter
Habe alles 3 mal eingegeben um sicherzugehen das ich mich net vertippt hab ;) dann die sicherungskopie und als nächstes hol ich mir n neuen router von der telekom ;) Das muss gehen hab schon mindestens 10 davon eingerichtet

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Hast du eine Möglichkeit noch einen anderen Router anzuschließen und es damit zu testen?

Muffinman

Muffinman

Threadstarter
hab doch den alten getestet ... damit geht es wunderbar. Werde morgen mal meinen W701V nehmen und testen... Ich berichte wie es ausgeht :D

S

shadow.ger

Hi,

wünsch Ihm lieber viel Glück, denn das wird Er bei dieser Krücke von der Telekom brauchen, habs vorige Woche selber versucht bei ner Bekannten das Teil zum Laufen zu bringen, lt. Telekom Service teilweise bei zig ausgelieferten in letzter Zeit Probleme bis zum Abwinken.

Greetz

Shadow

D

duesso

Standort
Mettmann
Es ist doch total egal ob Daten eingegeben sind !
Wenn der Router kein DSL Signal erhält bzw. es nicht erkennt hat er einen defekt...
Damit er anzeigt "dsl vorhanden" benötigt man keine Zugangsdaten !!!

froemken

froemken

SPONSOREN
Standort
Im Oberbergischen
Nur um sicher zu gehen. Sind es wirklich die gleichen Router? Gleiches Model?

Hab irgendsowas im Kopf, dass DSL 16.000 "A-DSL 2" und 1000-6000 "A-DSL 1" ist. Nicht das Dein "neuer" Router nur A-DSL 1 kann. Weiß nicht...vielleicht kann man auch eine neue Firmware aufspielen. Würd ich mal probieren, ansonsten bin ich auch dafür, dass Gerät auszutauschen.

Stefan

I

imaetz70

Standort
Hamburg
speedport W701 kann auch mit ADSL2 umgehen. das gerät gibts ja noch nicht so lange..

es ist korrekt, dass es bis 6000er DSL = ADSL1 und eine 16000er Leitung=ADSL2 ist.

notfalls beim gerätehersteller (hier die telekom) mal nachschauen ob es eine aktuellere Firmware gibt.

da hier wohl der router nicht syncronisiert aber dein altes DSL-Modem, dann ist der router defekt bzw. will nicht so wie er soll. zurück geben und nen neuen geben lassen.. in diesem punkt ist die telekom derzeit recht schnell, weil sie immernoch zu viele kunden verliert.. sah das mal bei bekannten.. da kam ersatz innerhlab weniger tage.

G

GaxOely

Gast
Mach mal die automatische Konfiguration aus... dann sollte es gehen!

X

x31pk

Standort
colmberg
Noch einen vorschlag bevor du das gerät austauschen willst, an der unterseite ist ein schalter int/ext, der muss auf intern stehen, sonst geht das modem nicht, dann sagt er nämlich auch kein dsl verfügbar

Gruss

x31pk

Thema:

Speedport W701V Problem "Kein DSL verfügbar"

Sucheingaben

speedport 701v kein dsl

,

Speedport w701v Internet kein DSL verfügbar

Speedport W701V Problem "Kein DSL verfügbar" - Ähnliche Themen

• GELÖST Speedport W701v und Dlink 2543w Switch

GELÖST Speedport W701v und Dlink 2543w Switch: Bitte Löschen/Closen! Problem Beseitigt! Ip vom Router komplett veränder von 192.168.2.1 auf 192.168.10.2 Hi Liebe WB'ler mein freund hat ein...
  • GELÖST Speedport W701V Fehler nach Firmware

GELÖST Speedport W701V Fehler nach Firmware: Hi ich habe bei meinem Speedport W701V die Firmware Version 33.04.57 aufgespielt und jetzt kommt eine Fehlermeldung wen ich mcih zum Router...
  • Speedport W701v mit Drucker (Canon ip2000)

Speedport W701v mit Drucker (Canon ip2000): Hallo! Ich möchte gerne ein Druckernetzwerk einrichten. Also 1 PC (Win XP, Media Center Edition) und 2 Laptops (Win Vista, Home Edition) bekommen...
  • 3. Stock und SpeedPort W701v

3. Stock und SpeedPort W701v: liebe winboarder.... ich habe folgendes problem ... mein zimmer ist im 3ten stock und der Router SpeedPort W701v ist im ersten stockwerk wie...
  • Problem mit Speedport W701V und Win Vista

Problem mit Speedport W701V und Win Vista: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der mit Windows Vista läuft. Vorher hatte ich nur einen normalen DSL Anschluss, jetzt möchte ich...