Speedport W701v mit Drucker (Canon ip2000)

Diskutiere Speedport W701v mit Drucker (Canon ip2000) im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo! Ich möchte gerne ein Druckernetzwerk einrichten. Also 1 PC (Win XP, Media Center Edition) und 2 Laptops (Win Vista, Home Edition) bekommen...
V

Vista Freak

Hallo!
Ich möchte gerne ein Druckernetzwerk einrichten. Also 1 PC (Win XP, Media Center Edition) und 2 Laptops (Win Vista, Home Edition) bekommen ihr LAN/WLAN über ein Speedport W701v.
Da dies auch als Switch fungiert, habe ich überlegt, ob ich den Drucker (Canon ip2000, USB) über den Router laufen lassen kann. Bisher musste man immer einen Schalter zwischen PC und Laptops legen und die Laptops haben sich ein Kabel geteilt, sprich, man musste es immer umstecken. Um USB-Anschlüsse zu sparen und um auch von anderswo im Haus drucken zu können, wollte ich dieses Druckernetzwerk errichten.

Hab anfangs über meinen Laptop ein Netzwerk erstellt, dazu musste der halt nur immer an sein und das nervt ein wenig...

Kann man den Drucker an den Router anschließen oder muss ich erst ein Gerät kaufen, welches dann eine IP für den Drucker vergibt und dieses zwischen Router und Drucker schalten :confused

Liebe Grüße!

WillyV

WillyV

C64
Der Speedport hat keinen Druckerserver an Bord, also wirst Du einen kaufen müssen. Am besten gleich einen W-LAN USB-Print-Server, den kannst Du dann hinstellen, wo Du willst und mußt weniger Kabel verlegen.

Der HP 2101nw ist ein recht gutes Gerät und nicht zu teuer.

I

imaetz70

in der beschreibung zum speedport steht ghenau drin, was du am USB-anschluss (wenn vorhanden) anschließen kannst.

wie WillyV bereits schrieb, wirds da aber wohl nix mit dem drucker..

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die neueren Fritz!Boxen haben nen integrierten Printserver.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ja, ein externer Printserver reicht auch.

Thema:

Speedport W701v mit Drucker (Canon ip2000)

Speedport W701v mit Drucker (Canon ip2000) - Ähnliche Themen

• GELÖST Speedport W701v und Dlink 2543w Switch

GELÖST Speedport W701v und Dlink 2543w Switch: Bitte Löschen/Closen! Problem Beseitigt! Ip vom Router komplett veränder von 192.168.2.1 auf 192.168.10.2 Hi Liebe WB'ler mein freund hat ein...
  • GELÖST Speedport W701V Fehler nach Firmware

GELÖST Speedport W701V Fehler nach Firmware: Hi ich habe bei meinem Speedport W701V die Firmware Version 33.04.57 aufgespielt und jetzt kommt eine Fehlermeldung wen ich mcih zum Router...
  • 3. Stock und SpeedPort W701v

3. Stock und SpeedPort W701v: liebe winboarder.... ich habe folgendes problem ... mein zimmer ist im 3ten stock und der Router SpeedPort W701v ist im ersten stockwerk wie...
  • Speedport W701V Port öffnen

Speedport W701V Port öffnen: Hallo Leute, ich habe seit einer Woche T-Com VDSL 50/10 und nutze als Router das Speedport W701V. Für verschiedene Programme und Spiele möchte...
  • speedport w701v lan geht wlan nicht

speedport w701v lan geht wlan nicht: also (ich wusste nicht wohin mit dem thema sry wenns hier falsch ist ) ich hab vor kurzem eine neue leitung bekommen ... mit neuem router also...