Speedport W700V Wlan nicht möglich

Diskutiere Speedport W700V Wlan nicht möglich im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wenn ich mit meinem Notebook über Wlan ins Internet gehen will, dauert oft über 15 Minuten bis die Wlan Verbindung aufgebaut werden kann. Oft ist...

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
82
Wenn ich mit meinem Notebook über Wlan ins Internet gehen will, dauert oft über 15 Minuten bis die Wlan Verbindung aufgebaut werden kann. Oft ist ein Verbindungsaufbau erst nach mehrmaligem Neustart des Rechners und des Routers möglich. Wenn die Verbindung erst einmal aufgebaut ist, ist die Signalqualität hervorragend und es gibt keine Verbindungsabbrüche. Störungen durch Handys und andere Telefone kann ich ausschließen. Der Wlan Adapter im Notebook ist ein Intel 2200bg. Ein anders Notebook mit einem anderen Wlan Adapter von Intel macht ähnliche Probleme. Die Treiber habe ich bereits aktualisiert.
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Wie gross ist denn die Entfernung zwischen Router und Notebook ?
In einem Raum oder sind da Wände zwischen ?
Steht der Router hoch genung und wie ist die Antenne ausgerichtet ?

Schon mal den Kanal gewechselt ? Es wäre möglich, dass zu viele WLAN-Router in deiner Gegend / räumlichen Nähe auf dem selben Kanal laufen und sich so gegenseitig behindern.
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
82
Der Abstand zum Router spielt dabei keine Rolle. Das Problem tritt auf wenn ich neben dem Router sitze aber auch wenn ich am anderen Ende das Hauses bin. Einen Wechsel des Funkkanals habe ich noch nicht probiert. Es dürfte allerdings keinen freien Kanal mehr geben, da ich wenn ich den Suchlauf starte eine Ganze Liste an Funknetzen aus der Nachbarschaft finde.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.777
Alter
54
Ort
Thüringen
Einen Wechsel des Funkkanals habe ich noch nicht probiert. Es dürfte allerdings keinen freien Kanal mehr geben, da ich wenn ich den Suchlauf starte eine Ganze Liste an Funknetzen aus der Nachbarschaft finde.
Versuch macht kluch.....:D
Einfach mal probieren;kaputt geht dabei sicher nix.....
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
82
Ich habe jetzt alle Funkkanäle durchprobiert. Leider habe ich noch immer Schwierigkeiten beim Herstellen der Verbindung. 5Ghz unterstützt der Router leider nicht, da es ein alter 802.11g Router ist.
 

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.601
Hi,

schau mal unter der Reihenfolge der Netzwerke das dein Netzwerk als erstes steht.

Windows versucht in dieser Reihenfolge sich anzumelden bis es einen Timeout bekommt.
Wenn du nun mehrere Netze in deiner Umgebung hast kann das dauern ...
 
Thema:

Speedport W700V Wlan nicht möglich

Speedport W700V Wlan nicht möglich - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Windows 10 V.1909 Update Problem Taskmanager/Wlan/reboot: Hallo Community, Nachdem mir meine Notebook aufgrund von einem leeren Akku einfach ausgegangen ist habe ich folgende Probleme: Taskmanager wird...
WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet (per LAN verbunden) immer wieder mal kurze...
HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen HP Pavilion 15-n224eg Notebook PC. Daran angeschlossen ist ein HP ENVY 5548 Drucker. Verbunden...
Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
Oben