Speedport W700V Wlan nicht möglich

Diskutiere Speedport W700V Wlan nicht möglich im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Wenn ich mit meinem Notebook über Wlan ins Internet gehen will, dauert oft über 15 Minuten bis die Wlan Verbindung aufgebaut werden kann. Oft ist...
#1
M

M@uer

Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
82
Wenn ich mit meinem Notebook über Wlan ins Internet gehen will, dauert oft über 15 Minuten bis die Wlan Verbindung aufgebaut werden kann. Oft ist ein Verbindungsaufbau erst nach mehrmaligem Neustart des Rechners und des Routers möglich. Wenn die Verbindung erst einmal aufgebaut ist, ist die Signalqualität hervorragend und es gibt keine Verbindungsabbrüche. Störungen durch Handys und andere Telefone kann ich ausschließen. Der Wlan Adapter im Notebook ist ein Intel 2200bg. Ein anders Notebook mit einem anderen Wlan Adapter von Intel macht ähnliche Probleme. Die Treiber habe ich bereits aktualisiert.
 
#2
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Wie gross ist denn die Entfernung zwischen Router und Notebook ?
In einem Raum oder sind da Wände zwischen ?
Steht der Router hoch genung und wie ist die Antenne ausgerichtet ?

Schon mal den Kanal gewechselt ? Es wäre möglich, dass zu viele WLAN-Router in deiner Gegend / räumlichen Nähe auf dem selben Kanal laufen und sich so gegenseitig behindern.
 
#3
M

M@uer

Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
82
Der Abstand zum Router spielt dabei keine Rolle. Das Problem tritt auf wenn ich neben dem Router sitze aber auch wenn ich am anderen Ende das Hauses bin. Einen Wechsel des Funkkanals habe ich noch nicht probiert. Es dürfte allerdings keinen freien Kanal mehr geben, da ich wenn ich den Suchlauf starte eine Ganze Liste an Funknetzen aus der Nachbarschaft finde.
 
#6
M

M@uer

Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
82
Ich habe jetzt alle Funkkanäle durchprobiert. Leider habe ich noch immer Schwierigkeiten beim Herstellen der Verbindung. 5Ghz unterstützt der Router leider nicht, da es ein alter 802.11g Router ist.
 
#7
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.515
Hi,

schau mal unter der Reihenfolge der Netzwerke das dein Netzwerk als erstes steht.

Windows versucht in dieser Reihenfolge sich anzumelden bis es einen Timeout bekommt.
Wenn du nun mehrere Netze in deiner Umgebung hast kann das dauern ...
 
Thema:

Speedport W700V Wlan nicht möglich

Speedport W700V Wlan nicht möglich - Ähnliche Themen

  • GELÖST W-lan anmachen ohne das die Led-Lampe blinkt(speedport w700v)

    GELÖST W-lan anmachen ohne das die Led-Lampe blinkt(speedport w700v): Hallo erstmal :D, Ich hätte eine frage und zwar ob es möglich wäre beim speedport w700v das W-lan einzuschalten ohne das die Led-Lampe am router...
  • Speedport W700V

    Speedport W700V: Hi ich habe seit ein paar Wochen das Problem das jedesmal wenn ich die Konfigurationsseite des Routers aufrufen möchte, das mindestens 10 Minuten...
  • Laptop Acer Travelmate - Speedport W700V // Wlan problem

    Laptop Acer Travelmate - Speedport W700V // Wlan problem: Hallo Leute, Ich habe mit dem Laptop Acer Travelmate 290 versucht eine Wlanverbindung zum Speedport W700V herzustellen - und verzweifele dran. Zur...
  • GELÖST Neue Firmware für Speedport W700V

    GELÖST Neue Firmware für Speedport W700V: Hallo, ich habe soeben beim Checken auf der T-Home-Seite festgestellt, dass es eine neue Firmware-Version 3.15.000 für den weitverbreiteten...
  • Keine WLAN-Verbindung an Speedport W700V möglich (Vista Home Prem.)

    Keine WLAN-Verbindung an Speedport W700V möglich (Vista Home Prem.): Hallo! Bei mir handelt es sich Hardwareseitig um ein 4 Monate altes Toshiba Dual Core Laptop mit Vista Home Premium und einen Speedport W700V...
  • Ähnliche Themen

    Oben