Speedport W501V + Switch

Diskutiere Speedport W501V + Switch im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe einen Speedport W501V dieser hat ja nur einen LAN-Ausgang, da ich aber mehrer Pc`s daran...
M

Mad_Mike

Threadstarter
Hey Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe einen Speedport W501V dieser hat ja nur einen LAN-Ausgang, da ich aber mehrer Pc`s daran anschließen will geh ich nach den Router in ein Switch. Funktioniert ja alles recht schön.
Aber jetzt das Problem schließe ich an das Switch einen Pc an und lade was Runter hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 2-15Kb/s.
Schließe ich den Pc aber direkt an den Router an, also ohne Switch hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 225-250Kb/s.
Der Switch funktioniert einwandfrei habe 2-Pc`s über den Switch zusammengeschlossen und Daten Übertragen, ging auch sehr flott.
Muss ich im Router irgendwas einstellen???
Jetzt schon mal Danke.

Mfg Mike

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hey Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe einen Speedport W501V dieser hat ja nur einen LAN-Ausgang, da ich aber mehrer Pc`s daran anschließen will geh ich nach den Router in ein Switch. Funktioniert ja alles recht schön.
Aber jetzt das Problem schließe ich an das Switch einen Pc an und lade was Runter hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 2-15Kb/s.
Schließe ich den Pc aber direkt an den Router an, also ohne Switch hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 225-250Kb/s.
Der Switch funktioniert einwandfrei habe 2-Pc`s über den Switch zusammengeschlossen und Daten Übertragen, ging auch sehr flott.
Muss ich im Router irgendwas einstellen???
Jetzt schon mal Danke.

Mfg Mike

erstens wie weit ist dein switch vom router weg, sprich wie lang ist das kabel und zweitens, wie alt ist dein switch?

dass die transferraten so im keller sind bei nutzung des switches kann an einem sehr langem LAN-Kabel liegen oder das kabel hat einen defekt.

M

Mad_Mike

Threadstarter
Entfernung Router-->Switch 1m Kabel
Alter des Switch--> kann ich grad nicht sagen(bin nicht zuhasue)
Kabel sind nicht defekt --> schon verschiedene verwendet

So wie ich des jetzt aufgebaut habe, hatte bei mir noch vor paar Tagen funktioniert.
Es könnte auch sein das es mit einer Firmware-Update meines Router zusammenhängt.

D

duesso

Standort
Mettmann
Bis ca. 100m sollte es mit LAN-Kabeln keine Probleme geben !
Ich habe zwischen meinem Router und dem Splitter ca. 25m LAN-Kabel verlegt und alles läuft prima...
Downstream geht bis auf 1,5Mbit/s ! also so gut wie alles was das dsl bei mir hergibt !

M

Mad_Mike

Threadstarter
Habs raus gefunden was es war,
der Switch is hinüber.

Thema geschlossen

Thema:

Speedport W501V + Switch

Speedport W501V + Switch - Ähnliche Themen

• win 7 und speedport w501v problem

win 7 und speedport w501v problem: Also ich habe bei mir das problem das ich eine 6000 leitung habe. Wenn ich einen speedtest mache zeigt er mir perfekte resultate, das problem ist...
  • GELÖST Windows 7 und Speedport W501V Probleme

GELÖST Windows 7 und Speedport W501V Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Wireless Lan. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Windows 7). Jetzt wollte ich die Wireless Lan...
  • Dsl 16000er mit speedport w501v und vista geht nicht!!!

Dsl 16000er mit speedport w501v und vista geht nicht!!!: Hy, Ich habe da ein dickes Problem, ich habe mir ein Notebook von Acer, mit Vista gekauft. Jetzt habe ich das Problem das mein download nicht mehr...
  • Speedport w501v vista

Speedport w501v vista: hallo... also mein nachbar hatt einen neuen rechner mit vista gekauft.... jetzt ist folgendes problem... habe alle einstehlungen überprüft und...
  • speedport w501v und azureus

speedport w501v und azureus: hallo Leute Mein Azureus Torrent Client meckert immer das er Ports benötigt.Ich habe nun eine Frage................. Bekomme also immer die...