Speedport W 724V - WLAN Verbindung unterbricht manchmal

Diskutiere Speedport W 724V - WLAN Verbindung unterbricht manchmal im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Im Februar bin ich bei der Telekom auf IP Telefonie umgestiegen. In dem Zusammenhang habe ich auch den o. g. Router neu gekauft. Jetzt...
O

orion

Threadstarter
Hallo!
Im Februar bin ich bei der Telekom auf IP Telefonie umgestiegen. In dem Zusammenhang habe ich auch den o. g. Router neu gekauft. Jetzt stelle ich fest, dass die WLAN Verbindung zu meinen PCs problemlos funktioniert. Andere Geräte (Ferseher, Internetradio, Heizung) allerdings können hin und wieder keine Verbindung zum Router herstellen . Wenn ich dann den Stecker des Routers ziehe und wieder stöpsle, geht alles wieder - bis zum nächsten Mal. Nun ist das beim Ferni und Radio kein Problem, dumm nur, wenn ich im Urlaub meine Heizung aktivieren will. Die Hotlein von Telekom sagt nun, das liegt wahrscheinlich an den angeschlossenen Geräten. Die seien wohl nicht 100% kompatibel. Ich sollte mal den Kanal des 2,4 Ghz Frequenzbandes von Automatisch auf einen beliebigen anderen Kanal setzen. Hab ich gemacht - ohne Erfolg. Alternativ empfiehlt er, mal einen anderen Router (z.B. FritzBox) auszuprobieren.
Das ist alles sehr unbefriedigend.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wie sieht der Signal/Rauschabstand bei den angeschlossenen Geräten aus?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wo stehen der Router und die angeschlossenen Geräte?
Also: sind Wände dazwischen usw. ?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dann entweder einen Repeater in die Wohnung (in den Flur?) oder kabelgebundenes Ethernet verlegen.

K

kbv

hast du ein oder mehrere Smartphones die sich an dem Router einloggen?
Hatte am 723-er ein ähnliches Problem. Smartphones loggen sich só oft ein, das der Router dachte es wären Angriffe.
Deshalb hat er dicht gemacht. Auch da half nur ein Reset(stromlos machen).
Falls du den Speedport repeater probiert hast wundert mich das nicht, der verschlimmert in der Regel das Problem nur, obwohl ich in deinem Fall nicht glaube das ein Repeater, auch wenn er gut funktioniert, das Problem lösen würde.
Denke das liegt schon an den Smartphones.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Kann man im Speedport Router vielleicht die Sendeleistung einstellen?

Thema:

Speedport W 724V - WLAN Verbindung unterbricht manchmal

Sucheingaben

speedport w 724v

,

speedport 724v unterbricht

Speedport W 724V - WLAN Verbindung unterbricht manchmal - Ähnliche Themen

• Speedport W 921V kein WLan

Speedport W 921V kein WLan: Wie es scheint, sendet das Speedport kein WLan. Laut Konfigurationsmenü ist es aber aktiv, genauso wie es die optische Anzeige auch sagt. Anfangs...
  • Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk

Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk: Hallo Arbeite unter win10 Folgende Beschreibung steht unter Hilfe im Speedportprogramm: Damit sich verschiedene Geräte in einem Heimnetzwerk...
  • Kein Zugriff über Speedport w 724v auf NAS Synology ds 716+ii

Kein Zugriff über Speedport w 724v auf NAS Synology ds 716+ii: Hallo zusammen, ich muss nun doch mal nachfragen, nachdem ich nicht weiterkomme. Ich habe jetzt die o.a. beschriebene NAS und habe alles soweit...
  • GELÖST Zweiter WLAN Repeater an Speedport W 724V (Typ C) ?

GELÖST Zweiter WLAN Repeater an Speedport W 724V (Typ C) ?: Moin Moin! Folgendes Problem: Wegen Umstellung auf IP Telefonie neue Hardware bekommen -> Speedport W 724V (Typ C). Alles eingerichtet, Internet...
  • Drucker lexmark x215 in Speedport W 724V einfügen??

Drucker lexmark x215 in Speedport W 724V einfügen??: Hallo zusammen Ich habe so weit Speedport W 724V den lexmark x215 einfügt aber bei Win7 Netzwerk Breich finde ich den Speedport nicht und Ich...