Speedport W 723V Portweiterleitung

Diskutiere Speedport W 723V Portweiterleitung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, da wir DSL bald umstellen haben wir bereits den neuen Router zugeschickt bekommen: Den Speedport W 723V (voher Speedport W701V) Also...
V

Vista Freak

Threadstarter
Hallo,

da wir DSL bald umstellen haben wir bereits den neuen Router zugeschickt bekommen: Den Speedport W 723V (voher Speedport W701V)
Also: angeschlossen, Daten eingegeben, freuen: Internet läuft schon - war ja einfach.
Doch ab da gings dann erst los: Erstmal hat der Speedport alle Internetseiten geblockt - man kam nur auf einen Konfigurationsseite von der Telekom, die einen auffordert, den Router einzurichten und schließlich mit dem Fehler endet, dass der Router schon eingerichtet sei :confused
Naja, das Problem hab ich auch gelöst bekommen.

Dann wollte ich die Portweiterleitungen wieder einstellen (hat beim 701er alles super geklappt).
Also PCs erkennen lassen, Neue Regel und erstmal die vorgefertigte Webserverregel nehmen - damit es auf jeden Fall klappt.
Regel eingerichtet und ist laut Speedport auch aktiv - doch mein Webserver ist nicht erreichbar (5 min vorher war er noch erreichbar beim alten Speedport).
Auch alle anderen Regeln klappen nicht...
Im Speedport werden die Regeln jedoch erfolgreich angelegt und auch als aktiv angezeigt...
Hab ich was falsch gemacht oder ist der Speedport schuld? :flenn

Viele Grüße!

M

mody

Standort
Heilbronn
Also, ich musste nie "vorgefertigte" nehmen und funktioniert alles wunderbar.Lasse das einfach mal weg, vielleicht liegt es daran.
Beim Übernehmen den Rechner (PC Name) so umbenennen das du weisst welche welche ist und das reicht dann auch.
Unten am Bild ein Beispiel habe ich gegeben, das mache ich immer so und bis jetzt ohne Probleme.UDP verlangen nicht alle, deswegen leer.

Anhänge

V

Vista Freak

Threadstarter
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe natürlich auch selbst Einstellungen gemacht - für Teamspeak Server usw.
Die haben jedoch auch nicht funktioniert, darum wollte ich erstmal "klein" anfangen und eine Vordefinierte Regel benutzen.
Wie gesagt, die selben Einstellungen haben beim W701V wunderbar funktioniert.
Kann es sein, dass die Funktion generell nicht aktiviert ist? Die Leitung wird erst am 28.12. auf VDSL 50000 umgestellt, solange sinds noch 16000...

Regel Definition W 723V
Portregel aktivieren: Aktiviert
Bezeichnung: Web-Server
Art der Regel: Portweiterleitung
Betroffenes Gerät:
MeinLaptop (iP: 192.168.2.115)
Weitergeleitete Ports:
TCP: 80
UDP: keine

Sollte ja eigentlich so funktionieren...
Und der Webserver läuft auch ;)

Viele Grüße!

Seewolf

Seewolf

1.Intern kannst du auf dein Webserver zugreifen?
2.Wie greifst du von außen auf dein Webserver zu, über DynDNS (hast du es im neuen Router aktiviert?) oder feste IP?
3. Hast es schon versucht über einen Proxy Server auf dein Webserver zu kommen?

V

Vista Freak

Threadstarter
Hallo,

ja, intern kann ich auf den Webserver zugreifen. Ich greife via DynDNS zu, die Einstellungen habe ich auch direkt am Anfang eingetragen. Ein Ping auf meine DynDNS-Adresse wird auch auf die iP des Routers weitergeleitet und beantwortet.

Zu Punkt 3 weiß ich nicht genau, was du meinst - also wohl eher nicht.
Meinst du über einen externen Server?
Hatte bisher alles so geklappt, wie ich es jetzt auch wieder einrichten wollte.

Der Router scheint sich auch zwischendurch einfach aufzuhängen - ich hab eine Verbindung zum Router, kann jedoch nicht auf die Konfiguration zugreifen, geschweige denn aufs Internet...

Langsam verzweifel ich an diesem Teil...

Viele Grüße

Seewolf

Seewolf

http://hidemyass.com/

Da gibst du deine DynDNS Adresse ein, wenn du deine Seite aufrufen kannst, ist dein Webserver von außen erreichbar.;)

:hm Vielleicht solltest du auch alles beim alten lassen und abwarten bis die VDSL Leitung freigeschaltet ist, wenn es dann nicht Läuft könnte der Router auch ein Defekt haben.:confused

PS: Ein Firmware update des neuen Routers könnte deine Probleme vielleicht auch lösen, schau mal auf der Seite deines Providers (an besten mit dem alten Router) nach.

V

Vista Freak

Threadstarter
Hallo,

der Router hat automatische Firmwareupdates - ist aktuell. Hatte ich schon geguckt.
Ich hab erstmal wieder auf den alten Router umgestellt - da funktioniert wieder alles.
Ich warte dann mal ab, was nach dem Upgrade passiert. Dann melde ich mich wieder. Falls jemand noch andere Ideen hat: Lasst mich bitte dran teilhaben ;)

Viele Grüße und frohe Weihnachten!!!

V

Vista Freak

Threadstarter
Umstellung war ne Katastrophe...

Hallo,

die Umstellung hat natürlich nicht wirklich geklappt. Nach 1 Tag ohne Internet hatten die es hingekriegt, uns auf 25000 einzustellen (warum?! Wir wollen 50000 haben). Dann haben die das am nächsten Tag wieder abgeschaltet und von vorne probiert, haben aber 2 Tage gebraucht mit dem Ergebnis: Wieder 25000. :wut

Naja, jetzt haben wir immerhin 25000. Mit der Portweiterleitung siehts jetzt auch wieder etwas anders aus: Die Regeln scheinen jetzt alle zu funktionieren. Ein Kollege von mir kam auf den Webserver - ich jedoch nicht. Die Weiterleitung scheint also nur Nutzer zu funktionieren, die außerhalb des LAN sind. Versteh ich nicht so ganz - hat vorher auch anders geklappt :confused

Hauptsache es läuft wieder - und das ist echt ein Wunder...

Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch und danke für die Hilfe!

Viele Grüße!

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Vista Freak,

daß du dich jetzt aus deinem eigenen Netz nicht mehr mit deinem Server per öffentlicher IP oder DynDns oder ähnlichen Diensten verbinden kannst liegt daran, daß dein neuer Router das nicht kann. Leider ist mir entfallen wie der Fachbegriff dafür lautet (irgendwas mit Adressierung oder so), sonst könnte ich weitere Infos nennen.
Zum Test der Erreichbarkeit von aussen kannst du ja über einen Proxy wie diesen hier zugreifen: http://anonymouse.org/anonwww_de.html
Im Consumerbereich gibt es viele Router, die das nicht können. Bei VDSL ist die Auswahl an Routern ja sowieso wg. dem TV Protokol sehr beschränkt. Da musst du wohl mit leben.

T@cky

Thema:

Speedport W 723V Portweiterleitung

Sucheingaben

w723v

,

Port Weiterleitung Speedport W723V Typ B

,

udp to http proxy einstellen speedport

,
speedport w 723v typ b
, speedport w723v einloggen, speedport w 723 v konfigurieren

Speedport W 723V Portweiterleitung - Ähnliche Themen

• Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk

Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk: Hallo Arbeite unter win10 Folgende Beschreibung steht unter Hilfe im Speedportprogramm: Damit sich verschiedene Geräte in einem Heimnetzwerk...
  • Speedport W 925V

Speedport W 925V: Gleich nochmal die nächste Frage steht in der Beschreibung vom Speedport Wie kann ich auf Daten des Netzwerkspeichers zugreifen? Sie können von...
  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • Fax an Speedport Hybrid nutzen

Fax an Speedport Hybrid nutzen: Nabend Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Ich beiße mir gerade seit ein paar Tagen die Zähne aus an folgendem Problem. Es gelingt...
  • Office 2016 installation funktioniert nicht - Router: Speedport W 723V Typ A

Office 2016 installation funktioniert nicht - Router: Speedport W 723V Typ A: Guten Tag, ich habe auf Amazon Office 2016 Professional Plus gekauft. Dann bin ich auf die Seite https://setup.office.com/ gegangen und habe...