Speedport W 700V DSL-Telefonie via sipgate

Diskutiere Speedport W 700V DSL-Telefonie via sipgate im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich versuch schon seit Wochen daran rum: o.g. Speedport auf VOIP über sipgate einzurichten. Ich habe die neuste Firmware drauf...
L

le0fine

Threadstarter
Hallo,

ich versuch schon seit Wochen daran rum: o.g. Speedport auf VOIP über sipgate einzurichten. Ich habe die neuste Firmware drauf, DSL-Verbindung (LAN) steht tadellos - aber die Internet-Telefonie geht und geht nicht einzurichten. Sipgate stellt richtig gute Anleitungen zur Verfügung; nach dem log-in dort mit den eigenen Angaben und auf das eigene Gerät zugeschnitten. Aber mein Speedport sagt immer das gleiche: Prüfung DSL-Telefonie fehlgeschlagen. Es kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden (dabei bin ich per Flat immer drin!). Prüfen Sie ihr DSL-Kabel..
Ich hab alle guten im Internet gefundenen Tips ausprobiert: Stun eintragen oder weglassen; diverse Ports und noch zusätzliche eintragen und freigeben.. Nix.
Ach ja - die Telefonie per headset und software vom Rechner aus geht. Aber mit nem normalen schnurlosen Telefon ist es eben mit Abstand komfortabler..

Jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter. So phantasielos war ich noch nie...

Vielleicht weiß ja hier jemand einen Trick? Sipgate und T-Com schicken mich einer zum anderen; die ersten, sie ja alles bereitstellten, die zweiten: nun ja :sneaky
Bis jetzt erfolglos. :wut

Vielen Dank fürs Mitdenken!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo und Willkommen auf Winboard,

wenn das "normale" telefonieren über Headset geht, dann ist wohl etwas
mit dem "schnurlosen" Anschulß falsch.
Welches Gerät ist denn das bzw. wo hast du dort deine SIP Konfiguration
eingetragen??

;-)

L

le0fine

Threadstarter
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Das ist ein ganz normales Siemens in schnurlos - allerdings braucht man/frau bei dem Speedport (wie bei der Fritz Box Fon usw) kein spezielles Telefon mehr. Diese Router+Modem-Tel.Anlage verwalten das ja eigenständig.
Interessant ist, daß es offensichtlich bei der DSL-Telefonie via Telekom funktioniert. Und sipgate hatte es auch gestestet und eben diese Angaben dann machen können..

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Ja , aber das "Schnurlose" muß doch auch mit den SIP-Daten progr. werden.

Die Telekom-Einstellungen gelten doch eigentlich nur für den T-Com Anschluß.

Wo werden den deine SIP-Gate Daten eingetragen und wie läuft dies
dann über das Headset ??

;-)

L

le0fine

Threadstarter
Ja, Telekom nur für Telekom - aber damit funktionierte es einmal.
Meine Daten werden direkt im Speedport hinterlegt. Dort kommen auch die Wahlregeln rein, ist Platz genug für bspw. mehrere verschiedene VOIP-Anbieter. Allein die Wahlregeln genügen, damit der Speedport per Nummer den rihcitgen Anbieter oder eben das Festnetz wählt. Das schnurlose Analoge hängt an der Speedport-Buchse und harrt dort quasi der Verbindungen, die vom Router/Tel-Anlage,-verwalter kommen..
Für das headset gibts bei sipgate ne Software, die auf dem Rechner läuft. Darüber läuft dann das Headset - nur da muß ja der Rechner angeschaltet sein; im analogen Fall, den ich ja einzurichten versuche, muß der Rechner nicht mehr angeschaltet sein, da der Speedport immer DSL hat. Dank flatrate konnte ja "Verbindung beibehalten" eingestellt werden.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Für die "Software-lösung" am PC werden ja auch deine SIPGate Daten direkt
dort eingetragen und für die Anmeldung benutzt.

aber bei deinem Schurlosen müssen dann auch diese Daten eingetragen
werden können ( WLAN-SIP Telefon ) .
Bei einem "normalem" Schurlosen wird das so nicht gehen,
außer deine Telefonanlage ( Router) unterstützt DIESE ART der Anmeldung.
Das ist aber NICHT die TELEKOM-Einstellung für ANALOG !!!!!

;-)

L

le0fine

Threadstarter
Aber genau...

..das tun diese Anlagen: diese Art der Datenverwaltung und somit das Möglichmachen einen normalen analogen Apparat anzuschließen und damit selektiv über Festnetz oder Internet zu telefonieren.
Die Daten stehen im Router in der Abteilung "Internet-Telefonie".

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Laut Handbuch ist zwischen T-Com und "andere" zu unterscheiden,
bei direkten SIP-Geräten im Netzwerk ( Polycom , Snom ..... )
wird dies auch direkt eingestellt, wie bei den software-Telefonen auch.

Kann nur ein Fehler in den -routersettings sein, oder das Profile für den
anderen SIP-Einstellungen im router.

;-)

L

le0fine

Threadstarter
Ok,

dank Dir - allerdings habe ich alle Einstellungen vorgenommen, die von Sipgate aufgelistet wurden.
Und ich verstehe eben nicht, warum immer dieses leidige "eine Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden.." kommt, obwohlich ja nun mal eindeutig drin bin.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Bei den Einstellungen fürs Netzwerk SIP und deren Ports ist leider so oft
eine "falsche " Einstellung schuld, dann kann eigentlich nur ein Netzwerktrace
oder direkt die "richtige" Einstellung für deinen Router helfen.

Hab teilweise 2-3 Stunden ( Tage mit Rückfragen verbracht ) , daher ist es
wirklich nur mit Glück bzw. Support möglich.

Da ich SIP im Firmennetz nutze, kann ich ein Lied davon singen!! , auch
mit Routern und NAT ( Firewall 's )

Sorry, aber habe da auch keine "Sofort-Lösung "

;-)

L

le0fine

Threadstarter
Trotzdem danke

:satisfied

Thema:

Speedport W 700V DSL-Telefonie via sipgate

Speedport W 700V DSL-Telefonie via sipgate - Ähnliche Themen

• Neue Firmenware Speedport W 700v

Neue Firmenware Speedport W 700v: Hallo Speedport W 700v, Fans,:sing Heute ist eine neue Firmenware erschienen. Version, 3_22_000 !!! Bin bis jetzt zufrieden, habe mein Festnetz...
  • Bittorent Speedport W 700V einstellungen

Bittorent Speedport W 700V einstellungen: Manchmal lade ich per Torrent dateien wie Knoppix oder änliches runter. Wenn ich aber meinen utorrent so anschaue, dann hab ich so 20-30 Leute bei...
  • Router Problem - Speedport W 700V

Router Problem - Speedport W 700V: Provider: T-Online Router: Speedport W 700V Tarif: DSL 16000 Seit: 1,4 Monaten Problem Der Router scheint in unregelmäßigen Abständen sich für...
  • Speedport W 700V

Speedport W 700V: Hallo leute Ich kann keine verbindung über die IP-Adresse "192.168.2.1" zum router herstellen weder mit wlan oder lan. Einstellungen sind...
  • [Erledigt]Problem mit Speedport W 700V

[Erledigt]Problem mit Speedport W 700V: Hallo, Ich versuche verzweifelt mein Analoges Telefon am Speedport W 700V anzuschließen, ich habe das mitgelieferte Kabel benutzt. Kurze...