Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht

Diskutiere Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab mich nun entschieden vom Kabel auf WLan umzusteigen. Nun wollte ich meinen Router auf WLan Konfigurieren und öffnete das Konfi...
  • Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #1
T

Tobi612

Threadstarter
Hallo,

ich hab mich nun entschieden vom Kabel auf WLan umzusteigen. Nun wollte ich meinen Router auf WLan Konfigurieren und öffnete das Konfi Programm (HTML Seite) mit der Stanard IP 192.168.2.1 geöffnet. Hier mal das Bild was dann erscheint:

Bild 1

Danach klick ich unten auf >> OK. Danach kommt das:

Bild 2

Was kann ich dagegen machen? Will kein Kabel mehr im Zimmer ^^

greez
Tobi

PS: Hab es mit allen möglichen Browsern in aktueller Version probiert u.a T-Online, Firefox, Opera & IE 7 > Bei allen kam das gleiche.
PS²: Hab den Speedport W500V

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann würde ich mal den Signal/Rauschabstand der Übertragungsstrecke überprüfen.

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #3
H

Haegar27

Schau bitte erst mal nach ob Du Javascript erlaubt hast. Möglicherweise benutzt Du ein Systemoptimierungstool welches Java für alle Browser abgeschaltet hat.
In ganz seltenen Fällen kann es auch hilfreich sein für die Dauer der Konfiguration den Virenscanner und falls bei Dir eine andere Firewall als die XP-Firewall installiert ist auch diese auszuschalten. Denk aber daran diese nach dem konfigurieren wieder zu aktivieren.

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #4
jeth

jeth

ist eigentlich ganz einfach, welches antivir programm läuft.
es gibt einige die den speedport 500 nicht mögen.
kaspersky 6 zum beispiel.
schalt antivienprogramme und firwall aus.
zu 99% sollte es dann gehen.

das problem hat aber nur der w500.

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

:cheesy Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, der Speedport W500V mag den Opera nicht! Du bist gezwungen, entweder den IE oder den T-Online - Browser zur Konfiguration zu verwenden! Was auch noch wichtig ist, es klappt nur als Admin richtig!:wut
Höchstwahrscheinlich hast Du auch noch die Ur-Firmware drauf, damit würde ich aber kein WLan - Netz betreiben!
Entweder Du kannst nur Web - Verschlüsselung ohne MAC - Filterung und ohne das verstecken der SSID benutzen, oder der Router verbindet sich beim Einschalten von anderen Verschlüsselungsarten und den Sicherheitseinstellungen nicht mit dem WLan!
Besuche vorher die Updateseite der Telecom und lade/installiere Dir die neueste Firmwareversion!

gruß

jerrymaus:sing

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #6
jeth

jeth

:cheesy Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, der Speedport W500V mag den Opera nicht! Du bist gezwungen, entweder den IE oder den T-Online - Browser zur Konfiguration zu verwenden! Was auch noch wichtig ist, es klappt nur als Admin richtig!:wut
Höchstwahrscheinlich hast Du auch noch die Ur-Firmware drauf, damit würde ich aber kein WLan - Netz betreiben!
Entweder Du kannst nur Web - Verschlüsselung ohne MAC - Filterung und ohne das verstecken der SSID benutzen, oder der Router verbindet sich beim Einschalten von anderen Verschlüsselungsarten und den Sicherheitseinstellungen nicht mit dem WLan!
Besuche vorher die Updateseite der Telecom und lade/installiere Dir die neueste Firmwareversion!

gruß

jerrymaus:sing
sry aber das stimmt so nicht, tobi61 hat ja auch geschrieben das er alle browser benutzt hat, außerdem wie soll er eine neu firmware aufspielen wen er keine zugriffhat.
nach meinen erfahrung, (ich habe schon ca. 150 internetzugänge eingerichtet und alle möglichen router eingerichtet und der speedport macht immer diese probleme bei bestimmten antivirenprogramme, und mit adminrechte hat es nichts zu tun.)

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Team
Mein erster Verdächtiger ist bei sowas immer Kaspersky.

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #8
M

mody

Ich habe bis jetzt mit 2 Speedport Schrot Dings vom T-Com zu tun gehabt, mir ist es nie gelungen per Wlan die Verbindung vollständig aufzubauen, schick das teil einfach zurück und mach dich nicht verrückt würde ich sagen.

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #9
jeth

jeth

Ich habe bis jetzt mit 2 Speedport Schrot Dings vom T-Com zu tun gehabt, mir ist es nie gelungen per Wlan die Verbindung vollständig aufzubauen, schick das teil einfach zurück und mach dich nicht verrückt würde ich sagen.

so einfach geht es auch nicht, der speedport w500 ist meines wissen von siemens.
und der fehler liegt nicht beim speedport. ich hab noch keine probleme gehabt mit den dingern, aber das sind erfahrungen die jeder anders macht.
mir darf keiner mit medion oder ähnlichen kommen, das lehne ich sofort ab.:mad

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #10
T

Tobi612

Threadstarter
Hi, jo cool, habs hinbekommen.

Lag daran, das ich Kaspersky 6 hab und dies, wie ja gepostet, nit mim 500V harmoniert ^^.

Thx @All!!

@mody: Jap, hab ich vorhin auch gemerkt. Dauernd war 'Verbunden' dann wieder 'Getrennt'. Vieleicht bin ich einfach nur zu blöd dazu, aber ich bekomme keine Standhafte verbindung aufgebaut -.-

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder

Welche Speedports waren das wenn ich mal fragen darf?
Am besten bedient ist man mit einer Fritzbox,verwende die nur noch und es gibt keinerlei Probleme.
Ich hab hier auch einen Speedport W501V,aber nicht in Betrieb,die Dinger taugen aber echt nichts.

• Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht Beitrag #12
M

mody

so einfach geht es auch nicht, der speedport w500 ist meines wissen von siemens.
und der fehler liegt nicht beim speedport. ich hab noch keine probleme gehabt mit den dingern, aber das sind erfahrungen die jeder anders macht.
mir darf keiner mit medion oder ähnlichen kommen, das lehne ich sofort ab.:mad

Es dürfte klar sein das nicht alle diese Geräte gleichgültig funktionieren können, natürlich werden manche funktionieren und aber auch manche nicht, sonst hätte man ja alle zurück nehmen müssen :D

Was sich mit z.B. Fritz Box in 5 Minuten erledigen lässt, warum sollte mit diesem Gerät nicht gehen obwohl das System gleich ist?Die Antwort ist für mich eindeutig, Finger weg. :blush

Edit:

Welche Speedports waren das wenn ich mal fragen darf?

Sorry aber das weiss ich nicht mehr genau, ich weiss nur das auf dem Gerät Speedport stand.

Ich habe hier z.B. ein Siemens Router rumliegen (Gigaset SE515) den hat mir ein bekannter einfach so verschenkt, mal ausprobiert und wieder schnell aufgeräumt, ist ebenfalls nur ein schrott :thumbdown (funktionieren tut er aber schon).

Thema:

Speedport Konfigurations Seite öffnet sich nicht

Oben