GELÖST speedport 503 - reichweite gerade einmal 100m?

Diskutiere speedport 503 - reichweite gerade einmal 100m? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich wollte mit meinem speedport eine entfernung von ca 100m nutzen um mit wlan ins netz zu kommen. zwischen router und empfänger steht ein...
R

Rotti

Threadstarter
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
hallo,

ich wollte mit meinem speedport eine entfernung von ca 100m nutzen um mit wlan ins netz zu kommen. zwischen router und empfänger steht ein kleines haus, ein hänger und dann der wohnwagen, von wo ich das netz nutzen möchte.
das wlan signal nimmt bei 50m merklich ab (3 balken) und bricht bei ca 70m total ab.
ich habe keine möglichkeit das signal durch einen zweiten router verstärken zu lassen.

meine frage: wie bekomme ich es doch noch hin, die paar meter zu überbrücken?

ich hatte an einen booster gedacht allerdings habe ich nur einen usb stick und den router selber, die beide keinen eingang für eine externe antenne haben.

danke

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Bei meiner Fritz!Box war es möglich, die Antenne durch eine leistungsfähigere zu ersetzen. Eine andere Möglichkeit, außer den Wohnwagen zu versetzen, sehe ich bei dir leider nicht. ;)

I

Indako

Hallo,

selbst wenn du freie Sicht zwischen WLan-Router und PC hätest währen 100 Meter schon ein Probleme. Da bei dir ein Haus, ein Wohnwagen und auch noch ein Anhänger stehen geht hier noch nicht mal was mit Richtantennen.

Deshalb gibt es nur folgende Möglichkeizen:

1. Netzwerkkabel legen. Überspannungsschutz beachten!

2. D-Lan übers Stromnetz. Funktion abhängig davon wie beide Objekte übers Stromnetz verbunden sind.

3. Reapeter in Haus oder Wohnwagen welche im Weg stehen aufstellen. Wahrscheinlich sind sogar zwei von nöten.

4. Richtantennen so befestigen das Sie über die Störenden Objekte Sichtverbindung haben. Blitzschutz beachten!

oder zu guter letzt

5. Haus :wut, Wohnwagen und Anhänger einfach verschieben.:D

mic5

mic5

USB-Kabel auf über 30 Meter Verlängern :confused

Da ist ein Repeater aber noch günstiger

S

Samtron

ja das ist auch ein gute Vorschlag

mic5

mic5

Meinte nicht ein USB-Repeater, sondern ein WLAN Repeater

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ein USB-Kabel bis auf diese Länger zu verlängern funktioniert nicht. Bei mir war nach ca. 15m Schluss.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
auf diese entfernung würde ich auf das kabelgeziehe verzichten, da es meist nichts bringt oder nur ärger gibt..

entweder mittels WLAN-Repeater (sprich 2. router) oder er holt sich von seinem handyanbieter ne PCMCIA-karte fürs internet und servt darüber (kostet aber wieder und dauert).. ;)

Thema:

speedport 503 - reichweite gerade einmal 100m?

speedport 503 - reichweite gerade einmal 100m? - Ähnliche Themen

• Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk

Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk: Hallo Arbeite unter win10 Folgende Beschreibung steht unter Hilfe im Speedportprogramm: Damit sich verschiedene Geräte in einem Heimnetzwerk...
  • Speedport W 925V

Speedport W 925V: Gleich nochmal die nächste Frage steht in der Beschreibung vom Speedport Wie kann ich auf Daten des Netzwerkspeichers zugreifen? Sie können von...
  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • Fax an Speedport Hybrid nutzen

Fax an Speedport Hybrid nutzen: Nabend Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Ich beiße mir gerade seit ein paar Tagen die Zähne aus an folgendem Problem. Es gelingt...
  • GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen

GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen: Hi zusammen !! Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren...