Speedport 500V - Nur Hamachi Port freigeben

Diskutiere Speedport 500V - Nur Hamachi Port freigeben im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Winboard, hoffe das meine Topic aussagend ist, denn das ist genau das was ich will. Ich möchte über meinen Speedport 500V alle Ports bis...
R

Rasputin_att

Threadstarter
Hallo Winboard,

hoffe das meine Topic aussagend ist, denn das ist genau das was ich will.

Ich möchte über meinen Speedport 500V alle Ports bis auf die Hamachi Ports sperren, also das ich durch Hamachi mit den anderen in meinem Netzwerk kommunizieren kann, nicht jedoch mit dem öffentlichen Internet.
Ist das möglich???

Habe bei Hamachi über
"System > Einstellungen > Status > Ausführliche Konfiguration"
Die Einstellungen bei "Über NAT verbinden" eingestellt. Und geschaut ob ich dann evtl im Router alle Portbereiche, bis auf die UDP und TCP Ports von Hamachi sperren kann.

Kann mir da einer helfen?
Ist das überhaupt möglich??
Wenn ja wie???
Hilfe wäre echt klasse....=D

So far ra_att

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dies macht wenig Sinn.
Da ansonsten kein weiterer Datentransfer möglich ist: wie z.B.: ftp,http, imap, pop und smtp.

R

Rasputin_att

Threadstarter
Mhh, also eig soll der Rechner nur über Hamachi erreichbar sein, also sodass alle Ports (ftp,http, imap, pop und smtp , usw, ) über Hamachi gehen. Nicht aber im Internet, wieso ist das Sinnlos??

Michel

Michel

Standort
Wetterau
Der Router macht sowieso alle Ports zu, wenn sie nicht genutzt werden. Das kannst du auch mal über den Winboard-Portscanner testen.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Also nachdem Du uns über Deine Beweggründe für das ganze im Unklaren läßt, rate ich einmal: Du willst eine Zugriffsmöglichkeit auf einen PC haben, an dem jemand arbeitet, den Du am Internetzugriff hindern willst.

Das würde ich nicht über Ports steuern, sondern ganz einfach den/die DNS-Server löschen. Hamachi braucht die nicht.

Bedenken solltest Du aber auf jeden Fall eines, egal, ob Du die Lösung über Ports oder andere Zugriffssperren bevorzugst: Du solltest darauf achten, dass Du nicht die Sicherheitseinrichtungen des PC´s von ihren Updatemöglichkeiten abschneidest. Egal, ob Virenscanner, Antispyware oder Windows selbst, alle holen sich Updates, die für die Sicherheit des Rechners wichtig sind.

Hamachi würde ich nicht unbedingt als Hochsicherheitsverbindung definieren. Wenn Du das laufen läßt, sollten schon die Sicherheitstools in Ordnung sein.

Thema:

Speedport 500V - Nur Hamachi Port freigeben

Speedport 500V - Nur Hamachi Port freigeben - Ähnliche Themen

• GELÖST Keine Netzwerkverbindung mit Speedport 500V

GELÖST Keine Netzwerkverbindung mit Speedport 500V: Hallo Leute! Ich verzweifele gerade an meinem neuen Laptop meiner Freundin mit Windows 7. Folgender Fall: Netzwerkkabel nicht eingesteckt. Ich...
  • Repeater Funktion | Speedport W 500V & Speedport W 701V

Repeater Funktion | Speedport W 500V & Speedport W 701V: Ich möchte den Speedport W 500V als Repeater nutzen, beide geräte laufen im gleichen Kanal. Im Speedport W 500V habe ich die Repeater funktion...
  • [Gelöst] Speedport w 500V

[Gelöst] Speedport w 500V: Guten Morgen Hallo ich habe seit Gestern ein Problem mit meinen Router Speedport w 500V . Internet und Voip funktioniert aber jetzt kommts ich...
  • Speedport W 500V

Speedport W 500V: Hi Ich hab ein Wlan Router an meinem Computer mit dem ich ohne Porbleme ins Internet kann. Nun habe ich mir einen zweiten Computer gekauft und...