Speedfan temperaturen auswerten...

Diskutiere Speedfan temperaturen auswerten... im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich benutze seit kürzem Speedfan zum Auslesen von Temperaturen und so und wollte mal folgendes wissen: Was kann Temp1 sein? Was ist...
B

buma

Threadstarter
Hallo,

Ich benutze seit kürzem Speedfan zum Auslesen von Temperaturen und so und wollte mal folgendes wissen:

Was kann Temp1 sein?
Was ist Core1 und Core2
Was ist AUX?
Was stellen Speed1, Speed2 usw. ein? Lüfter?

Vielen Dank :satisfied

F

Freak-X

Gast
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nur mal so zur Info,das Speedfan 4.32 ist fehlerhaft und zeigt falsche Werte,installiere besser eine ältere Version davon.Das hatten wir hier schon mal.

Fb :-)

B

buma

Threadstarter
Hm... vieleicht Gehäuse?:eh (sind ja nur 15°C)

Das sind die 2 Kernen deiner DualCore-CPU.
Kann ein Kern heißer als der anderer sind? :blink Die liegen doch 2 mm voneinander entfernt.

Damit ist das Netzteil gemeint.
Hat Netzteil einen Sensor?

Ja, die Lüfter - Allerdings stellen die nix ein, diese Zahlen geben nur die aktuellen Umdrehungsgeschwindigkeiten an.
Ja? Also bringt es nichts wenn ich die % runterklicke?

F

Freak-X

Gast
Kann ein Kern heißer als der anderer sind? Die liegen doch 2 mm voneinander entfernt.
Ja. - Ist bei mir auch so und bei viele anderen auch - Scheint ganz normal zu sein - Vielleicht je nach Aktivität? :confused

Hat Netzteil einen Sensor?
Moderne Netzteile haben immer einen - Schon alleine wegen dem Lüfter, der meist temperaturgeregelt läuft.

Ja? Also bringt es nichts wenn ich die % runterklicke?
Jetzt, wo du es schreibst, bin ich mir nicht mehr so sicher - Vielleich habe ich da auch was verwechselt...

B

buma

Threadstarter
Nur mal so zur Info,das Speedfan 4.32 ist fehlerhaft und zeigt falsche Werte,installiere besser eine ältere Version davon.Das hatten wir hier schon mal.

Fb :-)
Ist 4.31 besser? Oder was für ein würdest du mir raten (bitte nicht zu alt ;) :blush )

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
4,31 war auf jeden Fall besser.Wie die von Freak X ist die neue 4.32 weiß ich nicht.Noch nicht getestet.Die alte hatte aber wie gesagt Fehler.

B

buma

Threadstarter
4,31 war auf jeden Fall besser.Wie die von Freak X ist die neue 4.32 weiß ich nicht.Noch nicht getestet.Die alte hatte aber wie gesagt Fehler.
Du hast doch gesagt 4.32 ist fehlerhaft :wacko

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja richtig,nimm besser die 4.31.
Ich finde den Link im Moment nicht,sonst hätte ich dir das mal gezeigt.Wir hatten das Problem schon hier im Board.Ich weiß aber jetzt i.M. nicht wer das nochmal war.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn du nur die Temperaturen bzw. die Lüfterdrehzahl auslesen willst, dann nimm was professionelleres wie z.B. Everest.

Das gibt es zwar nicht gratis, dafür stimmen aber die Werte

B

buma

Threadstarter
Habe Speedfan 4.31 installiert. Leider unterstützt es keine Dual Core Sensoren aber das war eh überflüssig ;)

Everest mag schön sein (alleine wegen Anzeige im Sidebar) aber ich suche Freeware ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Welche Version hast denn jetzt in Betrieb?
Bestimmt die fehlerhafte 4.32 oder.:D

jotobi

jotobi

Gibts denn noch irgendwo eine ältere Version? Finde überall nur die Version 4.32.

Edit: Ok, hab vielleicht etwas voreilig gepostet. Hab jetzt doch ne Version 4.31 gefunden. ;-)

Thema:

Speedfan temperaturen auswerten...

Speedfan temperaturen auswerten... - Ähnliche Themen

• Temperaturen mit SpeedFan richtig zuordnen

Temperaturen mit SpeedFan richtig zuordnen: Moin, wer kann SpeedFan richtig lesen, würde dazu gern ein ScrennShot von SpeedFan einfügen, aber wie ?? :danke
  • Speedfan 4.49 startet nicht in W8.1

Speedfan 4.49 startet nicht in W8.1: Hallo, Speedfan wird in mehreren W7-Rechnern über die Aufgabenplanung gestartet. Geht tadellos. Nur in W 8.1 nicht: Mit höchsten Privilegien...
  • GELÖST Speedfan Hauptfenster lässt sich nicht minimieren oder schließen

GELÖST Speedfan Hauptfenster lässt sich nicht minimieren oder schließen: Hallo, ich habe Speedfan aktualisiert und seit einigen Tagen tritt das Problem auf. (Speedfan bei Chip.de) Das Hauptfenster von Speedfan...
  • SpeedFan - Fans: Hilfe beim Regeln des Fan

SpeedFan - Fans: Hilfe beim Regeln des Fan: Ich bin soweit, dass ich nach dieser Anleitung soweit, wie auf den Bildern zu sehen ist, bin. Danach kommt aber sowas wie ein black out. Steige...