Speedfan (Lüfter und Festplatten steuern)

Diskutiere Speedfan (Lüfter und Festplatten steuern) im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moni Moin Ich benutze seit kurzen das schöne Programm Speedfan. CPU-Lüfter lässt sich auch regeln und so, jedoch schalten sich meine Festplatten...
D

Deathzone

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
13
Moni Moin

Ich benutze seit kurzen das schöne Programm Speedfan.
CPU-Lüfter lässt sich auch regeln und so, jedoch schalten sich meine Festplatten nach der angegebenen Zeit über Windows nicht mehr aus.
Brauche einige Platten nur zur Datensicherung einmal am Tag für ne knappe Stunde.

Kann man bei Speedfan evtl. irgenwo was diesbezüglich einstellen?

Habe schon nach anderen Tool geschaut, aber da scheint es nicht viel zu geben. Es wird sonst meist nur von Speedfan gesprochen.

Nochmal kurz und knapp:

Ich möchte meinen CPU-Lüfter Temperaturabhängig steuern lassen und wenn möglich meine Festplatte jeweils einzeln für sich alleine.

Z.B.: Daten Festplatte soll nach 3Std ohne zugriff abschalten und die Backup Festplatte nach 15min ohne zugriff.


Das wäre Ideal... Kennst da jemand was feines?:confused

--------------------------------------------------------------------------------
Ohhweia, Thema liegt flasch...
Es handelt sich um Windows-XP
 
A

AlienJoker

Gast
Wie neu oder alt ist denn dein Rechner? Die meisten aktuellen Boards steuern den CPU-Lüfter doch selbst. Muss nur im Bios eingestellt werden.
 
D

Deathzone

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
13
Das Board wurde vor knapp nem dreiviertel Jahr gekauft.
Also relativ neues Board... (AsRock - ALiveNF7G-FullHD)

Hab das auch schonmal probiert im Bios aber da merk ich keinen unterschied.
Lüfter ist genauso laut wie immer.
 
Thema:

Speedfan (Lüfter und Festplatten steuern)

Speedfan (Lüfter und Festplatten steuern) - Ähnliche Themen

Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben