SpeedFan - Fans: Hilfe beim Regeln des Fan

Diskutiere SpeedFan - Fans: Hilfe beim Regeln des Fan im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Ich bin soweit, dass ich nach dieser Anleitung soweit, wie auf den Bildern zu sehen ist, bin. Danach kommt aber sowas wie ein black out. Steige...
Frank-2

Frank-2

Ich bin soweit, dass ich nach dieser Anleitung soweit, wie auf den Bildern zu sehen ist, bin.
Danach kommt aber sowas wie ein black out. Steige nicht dahinter. :wut

Müßte also Schritt für Schritt die Tipps bekommen. Morgen gehts weiter ...

Der "HDD-Fan" ist einer, der separat am Board steckt und von nirgends Infos bekommt. Der Läuft warscheinlich auf niedrigster Stufe so vor sich hin, weil im Bios "silent" eingestellt ist. Die Temperatur der HDD ist also mit diesem nicht gekoppelt. Maximale Leistung 1200RPM (mit Kabel ohne Fühler - 2 Adern). Dabei hatte die HDD dann ca. 32°C. Ich denke mal 800RPM wären optimal. Vllt. liesse sich sogar der Fan von der HDD Temperatur regeln?

Anhänge

Frank-2

Frank-2

> "Dazu ist ein Schmierfett/Schmieröl in den Platten bereits ab Werk eingebracht. Und dieses hat einen idealen Arbeitsbereich, welcher zwischen 35-45°C liegt. Liegt die Temperatur nun darunter, so haben Fette die bekannte Eigenschaft viskoser zu sein."

quelle: http://mint-forum.net/2013/02/25/quick-tipp-optimale-festplattentemperatur/

40 +-3 scheint also optimal

Frank-2

Frank-2

ich habe jetzt gesucht und gesucht und gesucht ...

inzwischen habe ich die geschwindigkeit manuell regelbar in der forderen anzeige. auf dem bild mit 52% eingestellt.

DAS PROBLEM: DORT STEHEN BEIM START IMMER 27% drin, die zum anlauf nicht reichen. wo kommen die 27% her?

Pwm2 Start mit 27%.jpg

Frank-2

Frank-2

... und wie stellt man Pwm auf start mit 52% fest ein?

ich muß mich wohl im oben genannten forum anmelden?

also gibt es nur sehr wenige leute die SpeeFan voll beherrschen?

Slayer10061977

Slayer10061977

...

also gibt es nur sehr wenige leute die SpeeFan voll beherrschen?
Bzw. dieses Überhaupt benötigen und einsetzen! Ich kaufe mir lieber hochwertige Gehäuse und CPU Lüfter, welche schon im Normal/Lastbetrieb optimal kühlen und trotzdem leise sind, ja so etwas gibt es...!

Sorry, aber für alles andere an Fummel- und "Spiel"krams ist mir meine Zeit zu schade...!;)

Frank-2

Frank-2

Sorry, aber für alles andere an Fummel- und "Spiel"krams ist mir meine Zeit zu schade...!;)
ich hatte mich "dort" doch noch angemeldet und selbst da konnte niemand helfen.
habe jetzt alles über hardware (entsprechende adapterkabel / regler / regelbare fan's) gelöst.

Thema:

SpeedFan - Fans: Hilfe beim Regeln des Fan

SpeedFan - Fans: Hilfe beim Regeln des Fan - Ähnliche Themen

• Speedfan 4.49 startet nicht in W8.1

Speedfan 4.49 startet nicht in W8.1: Hallo, Speedfan wird in mehreren W7-Rechnern über die Aufgabenplanung gestartet. Geht tadellos. Nur in W 8.1 nicht: Mit höchsten Privilegien...
  • GELÖST Speedfan Hauptfenster lässt sich nicht minimieren oder schließen

GELÖST Speedfan Hauptfenster lässt sich nicht minimieren oder schließen: Hallo, ich habe Speedfan aktualisiert und seit einigen Tagen tritt das Problem auf. (Speedfan bei Chip.de) Das Hauptfenster von Speedfan...
  • GELÖST Speedfan unter Standard User automatisch starten

GELÖST Speedfan unter Standard User automatisch starten: Hallo Ich versuche mein WIN7 Prof. so zu konfigurieren, um Speedfan unter dem Standard User (kein Administrator) automatisch zu starten, leider...
  • GELÖST Speedfan startet nicht automatisch

GELÖST Speedfan startet nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Win8 Pro 64 bit, Speedfan installiert. Die Verknüpfung liegt im Autostart Ordner von Start8, für alle...
  • Lüfter regulieren mit SpeedFan.

Lüfter regulieren mit SpeedFan.: Ich habe auf meinem CPU einen stinknormalen 80mm Lüfter. Nun kann ich im BIOS einstellen, ob ich "fan control" einschalten möchte oder nicht. Wenn...